• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zukunft der Karmadiskussion

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@Hallo: Das stimmt schon. Ich habe gemeint, dass es noch aufwändiger wird, wenn man es nach jedem Post neu berechnen will und es in der Signatur updatet. Jetzt weiss ich, wieviel Karmapunkte Du hast :p
 

Hallo

Gast
@Hallo: Das stimmt schon. Ich habe gemeint, dass es noch aufwändiger wird, wenn man es nach jedem Post neu berechnen will und es in der Signatur updatet. Jetzt weiss ich, wieviel Karmapunkte Du hast :p

Das nachrechnen habe ich ausdrücklich verboten! Das merke ich mir und die Strafe kommt sofort. ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Isch abe doch gar keinen :-c:-c:-c:-c:-c

Freud.jpg

.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Diesen griesgrämigen Kerl hat mir schon mal jemand präsentiert. Soweit ich mich erinnere, hat er Frauen nie richtig verstanden. *So wie der aussieht, hat der auch nie eine richtige kennengelernt*

Noch nicht mal ne´Karma-Weltformel hat er hinterlassen.

Noch jemand einen richtigen Mann im Angebot? :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu! :)


Hör mir auf mit dem Freud. Dem hätte ich in jeder Klausur gerne schwarze Bobbels bis zum abwinken gegeben! :mad:
 

Hobbes_

Gast
Diesen griesgrämigen Kerl hat mir schon mal jemand präsentiert. Soweit ich mich erinnere, hat er Frauen nie richtig verstanden. *So wie der aussieht, hat der auch nie eine richtige kennengelernt*

Theorien sagen meist mehr aus über die Person, die sie vertritt als über die Welt an sich. :)

Und nein: Leider hat noch niemand eine umfassende Karma-Weltformel hinterlassen...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Freuds Analyse über seine Tochter nach deren Berufswahl wäre mal interessant :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich erachte Karma für ganz und gar unwichtig. Zumindest wenn Karma in der momentanen Form nach Gutdünken durch die Gegend 'geschleudert' wird.

Die reine Anzahl an Bobbels lässt keinen Rückschluß auf die Kompetenzen des jeweiligen Benutzers zu. Ich habe wenige Punkte für kompetente Antworten in den wirklich wichtigen Bereichen erhalten, die meisten Punkte waren eher Reaktionen auf Nettigkeiten oder Witzigkeiten.

Da wir uns hier aber weniger im Knigge-Forum oder auf Witzewelt.de befinden müsste man einen Weg finden, Karma irgendwie aufzuteilen. Es müsste persönliches Karma geben (Haha, der hat nen Witz gemacht!) und es müsste fachliches Karma geben (Super, danke für deine Hilfe!).

So kann man die Leute IMHO besser einschätzen. Bei einigen scheint die fachliche Kompetenz groß zu sein, dafür kann man sich wohl besser mit nem Besen über Raumfahrt und rote Blumen austauschen. Bei anderen ist es jedoch genau umgekehrt.

Eine fachliche Karmaverteilung wäre dann halt nur in den technischen Bereichen möglich und das Kaffee bleibt das Kaffee wo man nur die persönliche Karmalatte in den Himmel treiben kann.

In meinem Fall hätte ich dann eine gesündere Bewertung und ich müsste mich nicht schämen, dass ich mit knapp 2.500 Punkten die meisten Fragen nicht beantworten kann. ;)