• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zufriedenheit mit Alu-Macbook / Macbook Pro Late 2008

Zufriedenheit mit Alu-Macbook / Macbook Pro Late 2008

  • MacBook Pro - Keine optischen Mängel / Probleme

    Stimmen: 71 29,8%
  • MacBook Pro - Hatte optische Mängel / Probleme (Nach Tausch alle ok)

    Stimmen: 6 2,5%
  • MacBook Pro - Habe optische Mängel / Probleme

    Stimmen: 19 8,0%
  • Alu-MacBook - Keine optischen Mängel / Probleme

    Stimmen: 90 37,8%
  • Alu-MacBook - Hatte optische Mängel / Probleme (Nach Tausch alle ok)

    Stimmen: 12 5,0%
  • Alu-MacBook - Habe optische Mängel / Probleme

    Stimmen: 40 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    238

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
keine Mängel, alles perfekt, wunderbares Stück Technik. War eigentlich nur für unterwegs gedacht, hat mittlerweile aber irgendwie den iMac abgelöst ;)
 

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
Bei mir wird gerade angezeigt dass der Akku 96% hat, aber es wird nicht weiter geladen :/ So ein kack.
Coconut Battery sagt mir dass ich bei 4456 mAh von 4644 mAh bin, also 95%.
Sol ma einer verstehen wieso es nicht mehr lädt..

ich steh grad bei 99% ..Anzeigefehler wohl eher...
bei Capacity ist es auf 100% Current 4157 mAh
bei Charfe auf 98% Current 4415 mAh

Alter is 4 Wochen
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
ich steh grad bei 99% ..Anzeigefehler wohl eher...
bei Capacity ist es auf 100% Current 4157 mAh
bei Charfe auf 98% Current 4415 mAh

Alter is 4 Wochen
Meins ist auch 4 Wochen alt (auch wenn ich es erst seit 4 oder 5 Tagen hab :D
Ich denke auch dass es nur falsch angezeigt wird, sonst wär ich ein bisschen enttäuscht.
Kapazität ist bei mir auch 100 %, Cycles sind 6 (Habs am Anfang ständig ohne Netz betrieben)
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
du hast dein book freitag gekauft und es ist schon heute da?

Meins hab ich Freitag nacht bestellt und es soll erst am 12-15. Dezember ankommen. habe aber auch mit VGA Adapter und dem Drucker.

mfg

Ich wollts am Campus im AppleStore bestellen; die meinten aber sie haben genau noch eins da, und genau das Model was ich wollte... also hab ichs gleich mitgenommen :).
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Ich wollts am Campus im AppleStore bestellen; die meinten aber sie haben genau noch eins da, und genau das Model was ich wollte... also hab ichs gleich mitgenommen :).

achso ... du glücklicher :D

Meins kommt aber jetzt auch schon am 8.12 :D leider muss ich dann noch bis zum 24. warten ;)

mfg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So, das 2te MacBook ist nun heute gekommen...
Und ENDLICH keine Probleme und Bugs mehr!!:-D

Was tut das meiner Selle und meinem Herzen gut...traumhaft!:p

Thanks Steve!:-*
 

spitalis

Jonagold
Registriert
09.08.08
Beiträge
20
Habe vier Wochen auf das neue MPB gewartet. Ausgepackt, hochgefahren und... Display flackert. Ganz leichte, schnelle Helligkeitsunterschiede - wie bei einer defekten Neonröhre. Liegt nicht am Auto-Dim, den habe ich gleich ausgeschaltet. Das nervt und geht ziemlich auf die Rübe. Hab's zurückgeschickt und der Händler zickt jetzt rum, weil er es nicht sieht. Manche Augen sind eben unempfindlicher auf so etwas.

Was mich extrem daran nervt: mein erstes MB vor über zwei Jahren musste ich auch gleich am nächsten Tag wegen einen Hardwarefehlers zurückschicken und habe dann nochmal über zwei Wochen warten müssen.
Anfang August diesen Jahres dann ein iPhone, nach 4 Wochen Komplettabstürze, Verbindungsabbrüche etc. Konnte auch von der Telekom nicht repariert werden -> Austauschgerät. Das Austauschgerät hat genau eine Woche funktioniert, dann wieder ein Komplettabsturz ohne Wiederherstellungsmöglichkeit. Auch von der Telekom nicht -> habe nun mein drittes iPhone. Bisher (3 Wochen) läuft es noch.

All das spricht nicht wirklich für Apple, obwohl ich seit 10 Jahre Apple-Nutzer und -Verehrer bin. Aber das, was die letzten zwei Jahre ablief, ist keine wirklich gute Entwicklung. Es wird einfach zu sehr auf das Design wert gelegt. Erst Design, dann Funktionalität und Zuverlässigkeit. Früher war das anders. Außerdem werden heutzutage die Produkte nach deutlich kürzerer Testphase schon ausgeliefert, so bleiben viele Bugs in den ersten Modellen noch unentdeckt.

Habe daher vor zwei Wochen zusätzlich ein iBook G4 12" mit 1,2 GHz erstanden. Das funktioniert noch tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
So, das 2te MacBook ist nun heute gekommen...
Und ENDLICH keine Probleme und Bugs mehr!!:-D

Was tut das meiner Selle und meinem Herzen gut...traumhaft!:p

Thanks Steve!:-*

Wie lange hat das bei dir gedauert bis das neue dann eingetroffen ist ?

Will meins unbedingt noch vor Weihnachten haben. Am 8. 12 kommt mein erstes und hoffentlich vorerst letztes mbp ^^, aber falls ich es doch wieder zurückschikcen würde, würde es mich doch interessieren, wie lange das ganze dauert.

mfg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Meins war MIT VIEL DRUCK MACHEN(ich habe mehrmals angerufen) nach genau einer Woche da!
Aber du musst echt Druck machen und übertreiben...hab sogar noch 50 € Entschädigung bekommen.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Meins war MIT VIEL DRUCK MACHEN(ich habe mehrmals angerufen) nach genau einer Woche da!
Aber du musst echt Druck machen und übertreiben...hab sogar noch 50 € Entschädigung bekommen.

Hui, nicht schlecht die 50 Euro Entschädigung...

Ich werd mir mein MB im Mediamarkt holen und es auspacken lassen BEVOR ich es mitnehme - will unterm Weihnachtsbaum keine bößen Überraschungen erleben :)...
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Meins war MIT VIEL DRUCK MACHEN(ich habe mehrmals angerufen) nach genau einer Woche da!
Aber du musst echt Druck machen und übertreiben...hab sogar noch 50 € Entschädigung bekommen.


Hi sag mal für was hast du die 50€ bekommen???
Würde mich echt mal interessieren.
Habe fast einen Monat auf das Book warten müssten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hab einfach ganz viel Druck gemacht...
Hab gesagt, dass ich FEST mit dem Gerät gerechnet habe und es für die Arbeit brauche...habe mich geärgert, dass die Lieferung des neuen wieder eine Woche dauerte und net kürzer...dann geht das schon!;)
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
So hab heute mein macbook pro bekommen ( mein erster mac) und ich bin begeistert ... sowohl design als auch leistung als auch verarbeitung sprich ich hab keine schiefen tasten und auch keine kratzer alles super .... einfach n traum wie super macosx läuft und wie schnell die installationen gehen (wenn man die überhaput so bezeichnen kann)

:D

mfg
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Schaut euch mal die Umfrage-Ergebnisse an... Sieht doch nicht wirklich schlecht aus, oder?
Gute Idee mit der Umfrage übrigens. ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Schaut euch mal die Umfrage-Ergebnisse an... Sieht doch nicht wirklich schlecht aus, oder?
Gute Idee mit der Umfrage übrigens. ;)

Ein Forum ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ein Forum ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ ist nicht repräsentativ.

Okay, willst du damit sagen, dass ein Forum nicht repräsentativ ist?
Aber mal im ernst: In dem Forum hier ist die Umfrage doch repräsentativ, oder?
Mehr kann man damit logischerweise nicht erreichen, mir auch klar...
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Schaut euch mal die Umfrage-Ergebnisse an... Sieht doch nicht wirklich schlecht aus, oder?
Gute Idee mit der Umfrage übrigens. ;)

Falls das ironisch gemeint war stimme ich dir voll und ganz zu, wenn nicht weiß ich nicht wo das gut aussehen soll.

Selbst ohne die Eigenschaft der Repräsentativität, erschreckt mich das Umfrageergebnis doch sehr,
momentan haben von den Leuten die Teilgenommen haben

37,2% Probleme mit ihrem MacBook und
23,4% mit dem MacBook Pro

Und bei so einem Beitrag glaube ich nicht, dass man davon ausgehen kann das vorwiegend Leute mit Problemen daran teilnehmen sondern eher ein Querschnitt durch die AT-Gemeinde.

Gruß
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Ich kann mich Mr90 nur anschließen.
Wirklich bombig ist das Ergebnis nicht.
Ich bin ja davon ausgegangen, dass mit späterem Voting, die Leute KEINE Probleme mehr haben oder nur noch sehr wenige. Wenn man das Ganze aber über die letzten Tage vergleicht, ist die Zahl der Probleme, gerade bei den MacBooks, explisionsartig nach oben geschnellt. Wirklich befriedigend kann das nicht sein und ist es auch ganz sicher nicht.
AUCH wenn ich ja mit meinem Gerät Glück hatte und entsprechend glücklich bin *grins*
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
Ich würde sagen dass viele Neuanmeldungen hier bzw viele User überhaupt nur da sind weil etwas nicht stimmte. Wäre jetzt meine Erklärung, aber so oder so, enttäuschend ist das trotzdem.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Okay...

"Nicht wirklich schlecht" war falsch ausgedrückt.

Ich meinte damit eigentlich eher, dass ich mit schlimmeren Ergebnissen gerechnet hatte, nachdem was hier allgemein zu lesen war.
Ich denke, so kann man es eher stehen lassen als "Nicht schlecht".

Ich gehöre zum Glück zu den (anscheinend wenigen??) Leuten, die keine Mängel haben.
Und damit meine ich wirklich keine. Allerdings hat Apple bei mir Firewire vergessen... :D