• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zufriedenheit mit Alu-Macbook / Macbook Pro Late 2008

Zufriedenheit mit Alu-Macbook / Macbook Pro Late 2008

  • MacBook Pro - Keine optischen Mängel / Probleme

    Stimmen: 71 29,8%
  • MacBook Pro - Hatte optische Mängel / Probleme (Nach Tausch alle ok)

    Stimmen: 6 2,5%
  • MacBook Pro - Habe optische Mängel / Probleme

    Stimmen: 19 8,0%
  • Alu-MacBook - Keine optischen Mängel / Probleme

    Stimmen: 90 37,8%
  • Alu-MacBook - Hatte optische Mängel / Probleme (Nach Tausch alle ok)

    Stimmen: 12 5,0%
  • Alu-MacBook - Habe optische Mängel / Probleme

    Stimmen: 40 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    238

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Mängel...

Um auch mal die andere Seite zu beleuchten: Ich bin ein potentieller Mac Book Pro Käufer. Bin ein PC Switcher (20 Jahre am PC, jetzt 34 Jahre alt, im Februar 2008 Mac Pro 2.8x8 gekauft) und warte auf eine günstige Gelegenheit, auch in Laptop-Dingen auf Mac umzusteigen.
Ich bin auch der Meinung, dass solche Mängel einigermaßen peinlich sind bzw. möglichst schnell behoben werden sollten. Ich bin aber heilfroh, dass erstens die Umtauschpolitik von Apple offenbar gut funktioniert und zweitens die typischen Mängel allesamt nur optische Kleinigkeiten betreffen.
Natürlich möchte ich auch ein Book ohne Kratzer, ohne schiefe Tasten etc., aber hey, alle Books scheinen jedenfalls problemlos zu funktionieren. Mein HP/Compaq Notebook hatte vor 1 Jahr einen ziemlichen Ausfall. Immer mehr Abstürze, irgendwann gar nicht mehr hochgefahren. Internetsuche brachte es zutage - offenbar ein Problem dieser Serie, trifft bei vielen Leuten auf. HP Händler konnte Kulanzregeln erreichen (Book war zu der Zeit gute 2 Jahre alt), musste nur Arbeitszeit bezahlen, 130 €, Motherboard getauscht, funktioniert wieder. Jetzt, 1 Jahr später, tritt derselbe Fehler wieder auf...
Also seid froh, dass die Innerein meist problemlos funktionieren und sich die Mängel auf Äußerlichkeiten zu beschränken scheinen.
Ich warte noch ein wenig, denn ich gehe davon aus, dass Apple bzw. die chinesischen (oder wo auch immer) Zulieferer über die Wochen und Monate noch das eine oder andere optimieren können und werden. Brauche es jetzt nicht so dringend. Aber demnächst! :-D
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Um auch mal die andere Seite zu beleuchten: Ich bin ein potentieller Mac Book Pro Käufer. Bin ein PC Switcher (20 Jahre am PC, jetzt 34 Jahre alt, im Februar 2008 Mac Pro 2.8x8 gekauft) und warte auf eine günstige Gelegenheit, auch in Laptop-Dingen auf Mac umzusteigen.
Ich bin auch der Meinung, dass solche Mängel einigermaßen peinlich sind bzw. möglichst schnell behoben werden sollten. Ich bin aber heilfroh, dass erstens die Umtauschpolitik von Apple offenbar gut funktioniert und zweitens die typischen Mängel allesamt nur optische Kleinigkeiten betreffen.
Natürlich möchte ich auch ein Book ohne Kratzer, ohne schiefe Tasten etc., aber hey, alle Books scheinen jedenfalls problemlos zu funktionieren. Mein HP/Compaq Notebook hatte vor 1 Jahr einen ziemlichen Ausfall. Immer mehr Abstürze, irgendwann gar nicht mehr hochgefahren. Internetsuche brachte es zutage - offenbar ein Problem dieser Serie, trifft bei vielen Leuten auf. HP Händler konnte Kulanzregeln erreichen (Book war zu der Zeit gute 2 Jahre alt), musste nur Arbeitszeit bezahlen, 130 €, Motherboard getauscht, funktioniert wieder. Jetzt, 1 Jahr später, tritt derselbe Fehler wieder auf...
Also seid froh, dass die Innerein meist problemlos funktionieren und sich die Mängel auf Äußerlichkeiten zu beschränken scheinen.
Ich warte noch ein wenig, denn ich gehe davon aus, dass Apple bzw. die chinesischen (oder wo auch immer) Zulieferer über die Wochen und Monate noch das eine oder andere optimieren können und werden. Brauche es jetzt nicht so dringend. Aber demnächst! :-D


Ich würd gern mal von Leuten hören, die in entsprechenden Foren unterwegs sind, was so alles bei Sony oder Samsung Laptops beim Kauf nicht stimmt, obwohl das natürlich keine Rechtfertigung für die Macken bei Apple-Produkten ist, aber mich würde es einfach mal interessieren was solche Kunden für Probleme haben ;).
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Alles Super

Hallo Leute,

ich habe gestern mein neues MacBook Pro 2,53 Ghz mit 250GB @ 7200 rpm geliefert bekommen.

Bei mir ist alles in Ordnung. Die Verarbeitung ist klasse, keine Schiefen Tasten, kein verbogenes Gehäuse. Wirklich Top!!!

Glück gehabt ^^

Ich als Windows Umsteiger erlebe jetzt eine sehr spannende Zeit.
Ca. 15 Jahre, seitdem ich 6 war, habe ich einen Windows Rechner Benutzt.
Umgestiegen bin ich, da mich Vista echt ankotzt. Der PC kann noch so gut sein -> geringe Leistung, Abstürze usw usw.

Jedenfalls bin ich jetzt schon sehr zufrieden mit Mac!!!

Gruß

EastGate
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Bei mir ist alles bestens!

Gestern ist mein neues Schmuckstück (MB Alu 2,4) angekommen und ich muss sagen: Es ist super!!!
- Angeblich habe ich auch das "schlechtere" LG-Panel, aber davon kann ich nichts berichten. Die Farben sind sehr schön und brilliant.
- Die Festplatte (Fujitsu) hört man wirklich etwas schnurren, aber das fällt nur bei absolut leiser Umgebung auf.
- Staub habe ich auch ein ganz kleines Körnchen links oben im Rahmen, aber das fällt bei den übrigen nicht auf (ich weiß ja nicht, wo ihr euren betreibt, aber in meiner Uni gibt's auch Staub)
- Die Tasten sind alle grade und nichts klemmt
- Der Akkudeckel passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft
- Das Trackpad sitzt auch wo es sein soll
- Die Spaltmaße sind top

Irgendwas vergessen??
Achja... den FireWire haben sie irgendwie vergessen, aber den brauch ich eh nicht.

Gruß, Ösches
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
38
Sodala, sitze grade vor meinem 2. Macbook Pro, das 1. ist zurückgegangen weil die Kante am Magnetverschluss abgeschlagen war. Bei Apple angerufen und nach 3 Tagen war das Neue da, sehr fein.
Ich bin jetzt hochzufrieden mit meinem neuen MB Pro. Verarbeitung top, an Glossy hab ich mich sofort gewöhnen können. So macht switchen Spaß!
 

chippi

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
9
Meines ist nun auch endlich da! F-Tasten sind leicht schief, sieht man aber so gut wie nicht. Ansonsten keine Kratzer, Akkudeckel fest, und noch keine Probleme erfahren.:-D
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
Ich hab meins seit 3 Tagen und bin 100%ig zufrieden, alles Top.
Keine schiefen Tasten, nix quietscht oder klappert, und alles unverkratzt und sauber.
Laufen tuts eh wie geschmiert ;)

(MacBook Pro)
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Hey, wie ist das eigentlich mit dem Rückgaberecht bei Hardwarefehlern wie z.b angeschlagen oder verkraztem Gehäuse? Gelten da auch "nur" die 14 Tage Rückgaberecht? Hab gestern meine MBP bestellt, bekomme es im Zeitraum vom 12-15. 12 geliefert. Nur das Problem ist, dass ich es erst am 24.12 auspacken will/ darf. Und wenn man jetzt nach den Feiertagen noch was reklamiert läge die Reklamation nicht mehr innerhalb der 14 Tage.

Oder muss ich es doch schon voher auspacken und kurz überprüfen ob alles super ist?


mfg
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
3. Macbook immer noch Mangelhaft

Hallo zusammen

So leider muss ich wieder einmal negatives über die Qualitätskontrolle von Apple berichten. Obwohl der Support sehr kulant ist habe ich nun mein 3. Alubook bekommen und es ist wieder nicht so wie man es erwarten würde:

1. Version: Akku 9 Zyklen, Kratzer an zwei Stellen und schiefe Tasten
2. Version: Hick an der Kante, kleiner Kratzer und abstehender Akkudeckel der klappert wenn man darauf drückt, Display leicht verschoben
3. Version: 2 grobe Hicks an der Kante, Akkudeckel steht 1 mm ab.

Was soll das? Ich meine ich konnte meinen Mac auspacken und habe den schaden innert 5 sec gesehen. So was sollte doch bei gescheiter Qualitätskontrolle auffallen. Ich werde am Montag wieder einmal anrufen und 10 Minuten in der Warteschlange hängen bis ich mich beschweren kann. Heute dachte ich, komm geh doch mal zum Mediamarkt und schau Dir die Geräte an: Dieses dort war ohne sichbare Mängel.
Langsam aber sicher will ich mein Geld zurück und werde wenn überhaupt eines direkt im Laden holen und anschauen bevor ich es nach Hause nehme. Einziger Grund warum ich dies nicht schon lange getan habe ist, dass ich es mit 4 GB RAM bestellt habe und ich im Laden dafür mehr bezahlen muss.


Gruss

Marc
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Hey, wie ist das eigentlich mit dem Rückgaberecht bei Hardwarefehlern wie z.b angeschlagen oder verkraztem Gehäuse? Gelten da auch "nur" die 14 Tage Rückgaberecht? Hab gestern meine MBP bestellt, bekomme es im Zeitraum vom 12-15. 12 geliefert. Nur das Problem ist, dass ich es erst am 24.12 auspacken will/ darf. Und wenn man jetzt nach den Feiertagen noch was reklamiert läge die Reklamation nicht mehr innerhalb der 14 Tage.

Oder muss ich es doch schon voher auspacken und kurz überprüfen ob alles super ist?


mfg

Würde ich - egal ob es ein Apple Produkt ist oder nicht - auf jeden Fall mal auspacken und überprüfen.
Mein Bruder hat vor 3 Jahren zu Weihnachten einen Pc bekommen, da hat ein Kabel gefehlt - du willst nicht wissen was das für ein Aufstand an Heilig Abend gab, weil der Pc nicht funktioniert hat ;)....

Aber bei mir ist es das selbe, eigentlich will ich es gar nicht vor dem 24. auspacken, in Erinnerung an die guten alten Zeiten wo man seine Geschenke wirklich erst an Weihnachten bekommen hat ;) ....aber ich werde trotzdem einen kurzen Blick riskieren, ich möchte mir den Ärger an Heilig Abend ersparen!
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Würde ich - egal ob es ein Apple Produkt ist oder nicht - auf jeden Fall mal auspacken und überprüfen.
Mein Bruder hat vor 3 Jahren zu Weihnachten einen Pc bekommen, da hat ein Kabel gefehlt - du willst nicht wissen was das für ein Aufstand an Heilig Abend gab, weil der Pc nicht funktioniert hat ;)....

Aber bei mir ist es das selbe, eigentlich will ich es gar nicht vor dem 24. auspacken, in Erinnerung an die guten alten Zeiten wo man seine Geschenke wirklich erst an Weihnachten bekommen hat ;) ....aber ich werde trotzdem einen kurzen Blick riskieren, ich möchte mir den Ärger an Heilig Abend ersparen!

Okay so werde ich es auch machen, Weihnachten erleben, dass das mbp fehlerhaft ist, ist auch nicht so toll;).

mfg
 

*Happyman*

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
1
hey, hab da auch noch mal ne Frage dazu.
Im Apple Online Store steht:
Sie können Ihre serienmäßig oder entsprechend Ihren Wünschen konfigurierte (CTO) Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zurückgeben. Software kann ebenfalls innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden, vorausgesetzt, das Produktpaket wurde noch nicht geöffnet. Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2008 und dem 24. Dezember 2008 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2009 zurückgeben.

Das heißt das die 14 Tägige Rückgabefrist bis auf den 8.1.09 verlängert wird oder etwa nicht?
Nur um nochmal sicherzugehen :)
Denn ich bekomm wahrscheinlich auch n MacBook zu Weihnachten, komm da aber vorher nicht dran.
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
hey, hab da auch noch mal ne Frage dazu.
Im Apple Online Store steht:


Das heißt das die 14 Tägige Rückgabefrist bis auf den 8.1.09 verlängert wird oder etwa nicht?
Nur um nochmal sicherzugehen :)
Denn ich bekomm wahrscheinlich auch n MacBook zu Weihnachten, komm da aber vorher nicht dran.

Wenn es so ist, könnte ich es mir ja doch überlgen ob ich es erst Weihnachten aufmach. Aber wie schon gesagt ist es nicht so toll, wenn ich dann Weihnachten ein defektes Gerät auspacke.
Aber gut für alle, die voher noch nicht dran kommen.

mfg
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Freitag im Store MBP (2.53 Ghz) gekauft; keine Maengel und total begeistert. Das Display ist hervorragend und an das Trackpad hab ich mich mittlerweile auch schon gewoehnt; find richtig gut sogar.
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Freitag im Store MBP (2.53 Ghz) gekauft; keine Maengel und total begeistert. Das Display ist hervorragend und an das Trackpad hab ich mich mittlerweile auch schon gewoehnt; find richtig gut sogar.

du hast dein book freitag gekauft und es ist schon heute da?

Meins hab ich Freitag nacht bestellt und es soll erst am 12-15. Dezember ankommen. habe aber auch mit VGA Adapter und dem Drucker.

mfg
 

G-Star89

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
9
voll zufrieden mit meinem macbook pro 2.53ghz;) habe persönlich auch garkeine probleme mit dem display! ich weiß nicht was alle immer mit ihrem rumgejammer über den"schminkspiegel" haben:) ich kann mich da nich erkennen außer ich hab das macbook ausgeschalten lol
 

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
heute bei Saturn das Alu MacBook geholt, dort direkt auspacken lassen und nach Macken oder Fehlern im Display geguckt...alles okay
Airport läuft nochmal deutlich besser, als bei meinem alten und auch Bilder sind sehr schnell importiert...

wenn das Macbook aber läuft, dauert das laden des Akkus recht lange..das war früher deutlich schneller


muss mir nur noch überlegen, ob ich Bootcamp und Windows XP nutze
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
Bei mir wird gerade angezeigt dass der Akku 96% hat, aber es wird nicht weiter geladen :/ So ein kack.
Coconut Battery sagt mir dass ich bei 4456 mAh von 4644 mAh bin, also 95%.
Sol ma einer verstehen wieso es nicht mehr lädt..