• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zufriedenheit mit Alu-Macbook / Macbook Pro Late 2008

Zufriedenheit mit Alu-Macbook / Macbook Pro Late 2008

  • MacBook Pro - Keine optischen Mängel / Probleme

    Stimmen: 71 29,8%
  • MacBook Pro - Hatte optische Mängel / Probleme (Nach Tausch alle ok)

    Stimmen: 6 2,5%
  • MacBook Pro - Habe optische Mängel / Probleme

    Stimmen: 19 8,0%
  • Alu-MacBook - Keine optischen Mängel / Probleme

    Stimmen: 90 37,8%
  • Alu-MacBook - Hatte optische Mängel / Probleme (Nach Tausch alle ok)

    Stimmen: 12 5,0%
  • Alu-MacBook - Habe optische Mängel / Probleme

    Stimmen: 40 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    238

Steffen71

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
1
Neues MacBook Pro

Ich bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Alu-MacBook Pros und bin restlos begeistert. Qualität und Ausstattung sind suuuuper. Keine schiefen Tasten, kein ungleiches Spaltmaß....
Mein erster aber sicher nicht mein letzter Mac.

(Es gibt also durchaus auch Positives zu den Neuen zu vermelden.):-D:-D
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
juppiejahjeh schweinebacke!
mein macbook ist super, alles ohne probs! (heute mal ohne rechtschreibung :p )
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
so, wollte ja noch berichten:
hab jetzt das MBP (2.8Ghz, 4GB, HD 320GB) bekommen und konnte jetzt auf den ersten Blick keine optischen Mängel feststellen: keine schiefen Tasten, der Akkuklappen spalt ist vorhanden, aber sehr klein und nicht schief, Kratzer oder ähnliches konnt ich auch nicht am Gehäuse entdecken. Erster Eindruck ist also sehr gut... mal sehen wie lange es dauert, bis die ersten Problemchen auftauchen ;)
 

Unicorn

Granny Smith
Registriert
04.07.09
Beiträge
17
Ich finde das Alu Macbook super schön, bin eigentlich ein Windows User aber alleine wegen der optik würde ich es mir kaufen.
Jedoch bin ich was Aluminium angeht sehr sehr pingelig, mich würde schon ein kleiner Einschuß Stecknadelgroß im Book stören wie z.B. ein Pixelfehler man schaut immer hin oder sucht so lange bis man ihn gefunden hat.
Wenn ich mir so ein Book zum Arbeiten kaufen würde also als Gebrauchsgegenstand den ich Tag für Tag benutze würde ich wahrscheinlich drüber weg sehen.
Aber wenn ich mir das wegen der <coolen Optik kaufe nur um so was tolles zu besitzen stört mich der kleinste Kratzer und sein er auf der Rückseite.
Leider hab ich mit dem Mac kauf bis jetzt kein Glück gehabt.

Das erste hatte an der Kante vorne einen kleine vertiefung im Alu.

Das zweite hatte im Deckel einen Kratzer.

Das dritte war Top vom Alu hatte aber in der mitte einen Pixelfehler.

Das vierte hatte minimale Sachen am ALu aber 3 Staubkrümel hinter der Scheibe.

Die hab ich alle wieder zurückgebracht und mir mein Geld auszahlen lassen...
Dann hab ich mir in 2 Media Märkte die Aussteller angeschaut 2 davon haben sie gerade ausgepackt habe nach genauer Suche bei jedem was gefunden und meistens im Alu.
Dann war ich noch in MediMax und hab mir 6 Books inc Airbook angeschaut auch an jedem was gefunden.

Es ist zum kotzen da ich unbedingt eins ohne Fehler haben möchte aber keins bekomme das 100% Tip Top ist.

Man kann wirklich nur 5 Stück kaufen und eines draus bauen von jedem die Teile nehmen die fehlerfrei sind.
Qualität ist OK für Ottonormalverbraucher die es als Gebrauchsgegenstand sehen aber als Liebhaber das Ding als Schmuckstück kaufen um sich an der Quali zu erfreuen bekomm ich nicht hin.

Und bevor ich eins mit ner Macke im Alu habe, hab ich lieber garkeins und erfreue mich an meinem 100% Fehlerfreien OrigenAE s16t PC was vom Alu her sehr sehr sauber verarbeitet ist da findet man selbst mit einer Lupe nichts.

Schade ich würde gerne ein Macbook oder Pro kaufen jedoch nicht mit fehlern im Alu.

Kann jeder sehen wie er will aber bei dem Preis verlange ich 100%.

Gruß..