• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zufriedenheit mit Alu-Macbook / Macbook Pro Late 2008

Zufriedenheit mit Alu-Macbook / Macbook Pro Late 2008

  • MacBook Pro - Keine optischen Mängel / Probleme

    Stimmen: 71 29,8%
  • MacBook Pro - Hatte optische Mängel / Probleme (Nach Tausch alle ok)

    Stimmen: 6 2,5%
  • MacBook Pro - Habe optische Mängel / Probleme

    Stimmen: 19 8,0%
  • Alu-MacBook - Keine optischen Mängel / Probleme

    Stimmen: 90 37,8%
  • Alu-MacBook - Hatte optische Mängel / Probleme (Nach Tausch alle ok)

    Stimmen: 12 5,0%
  • Alu-MacBook - Habe optische Mängel / Probleme

    Stimmen: 40 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    238

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hallo.

Ich habe mein MB 2.4 am Tag nach der Keynote bestellt. Es kam direkt aus China.

Von den Mängeln, über die berichtet wurde, konnte ich keinen feststellen. Die Tasten sind nicht (für mich feststellbar) schief, das Display flackert nicht etc.

Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt.

Grüße

Mattes

PS: Danke für diesen Thread. Eine gute Idee, den subjektiven Eindruck mal durch Zahlen zu ergänzen.
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Die Umfrage zeigt eines übrigens ebenfalls: -> Wieviel Geldsäcke wir hier im Forum haben *grins*
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gestern Abend wurde meine Freude über mein MBP etwas gedämpft:

Ich habe WinXP über Bootcamp installiert, ich will schliesslich ab und zu zocken. Die Trackpad Treiber, welche Apple dafür bereitstellt, sind oberlausig. Klicken über tippen funktioniert manchmal nicht, Rechtsklick mit 2 Fingern geht bei mir nur ab und zu, der Mauszeiger bewegt sich irgendwie schwammiger als unter OS X.

Ich hoffe, Apple liefert da schnell gescheite Treiber. Unter OS X funktioniert das Touchpad nämlich wie es soll.



Hat noch jemand das Problem?
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Also bei mir funktionierts auch unter Windows einwandrei! :)
 

winterbreeze

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
10
Mein MBP Late '08 war einer der 3 besten Käufe meines Lebens. Durch das 'Glossy' wirkt das Display nicht wie ein Bildschirm, sondern wie ein Fenster, durch welches man in einer brilliante Welt guckt. Das Gerät ist rasant und stabil, leicht und dünn.
Und im Vergleich zur alten Generation kein Oberschenkeltoaster :)

Grüße,
winterbreeze
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
ich habe ein Alu MacBook Pro und habe keine optischen noch solchtwelche Mängel. 100%ige Zufriedenheit!
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Ich besitze seit knapp 1 Woche ein MacBook Pro 2,4 GHz und bin absolut zufrieden. Der einzige Makel der mir bislang aufgefallen ist, ist im Bereich der Lautsprecher eine Art weißer Schatten. Sieht aus wie Staub und zieht sich über beide Lautsprecher, lässt sich dummerweise auch nicht wegputzen. Ich vemute, das sind Reste vom Fräsen. Hat das sonst noch jemand festgestellt???

Ansonsten ein absolutes Top-Gerät!
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ich besitze seit knapp 1 Woche ein MacBook Pro 2,4 GHz und bin absolut zufrieden. Der einzige Makel der mir bislang aufgefallen ist, ist im Bereich der Lautsprecher eine Art weißer Schatten. Sieht aus wie Staub und zieht sich über beide Lautsprecher, lässt sich dummerweise auch nicht wegputzen. Ich vemute, das sind Reste vom Fräsen. Hat das sonst noch jemand festgestellt???

Ansonsten ein absolutes Top-Gerät!


Ist bei meinem Macbook Pro auch so...kann ich aber mit leben ;)

Ich bin ansonsten auch sehr sehr sehr zufrieden mit dem Teil und will es nicht mehr hergeben...!
 

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Ich hatte insgesamt 4 MacBooks hier... allesamt hatten die gleichen optischen Mängel (schiefe Tasten, loser Akkudeckel). Ich hab es dann aufgegeben. Da ich aber immernoch einen Mac haben wollte habe ich mir ein MacBook Pro bestellt. Im ersten Augenblick war alles ok, aber heute Morgen im Bett beim Surfen habe ich mein Display auf Stufe 2 gedimmt und was sehe ich... es flackert wie Teufel. Ich bekomme echt noch ne Krise!
 

maciii

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
Ist bei meinem Macbook Pro auch so...kann ich aber mit leben ;)

Ich bin ansonsten auch sehr sehr sehr zufrieden mit dem Teil und will es nicht mehr hergeben...!

naja wenn man bei einen preis ab 2.100 euro mit sowas leben kann, von glossy abgesehen (;

MBP early 2008 ruled alles nieda! :p
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Meins ist just vor 1 Sekunde eingetroffen. Alles perfekt verarbeitet. Keine Wackler, kein loses Scharnier, keine Schatten, keine Macken, keine schiefen Tasten :)
Naja, ok, am Rand ist eine kleine Macke, die so groß ist, wie die Spitze einer Stecknadel. Das ist ja wohl mehr als ok :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Meins ist just vor 1 Sekunde eingetroffen. Alles perfekt verarbeitet. Keine Wackler, kein loses Scharnier, keine Schatten, keine Macken, keine schiefen Tasten :)
Naja, ok, am Rand ist eine kleine Macke, die so groß ist, wie die Spitze einer Stecknadel. Das ist ja wohl mehr als ok :)

Ich hab's doch gleich gesagt :-D
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Ich habe ein MacBook Pro - Keine optischen Mängel / Probleme
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
MB alu 2,4er - keine probleme und sehr gute Qualli
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
38
Hab gesetern mein neues Macbook Pro bekommen. Auf den 1.Blick wirklich top! Nach genauerer Betrachtung und bei bestimmten Lichteinfall ist mir bei den Lautsprechen auch Staub oder sowas ähnliches aufgefallen. Kommt vermutlich wirklich vom fräsen. Meinen Akkudeckel kann ich zwar etwas hin und und her bewegen, aber sehr schwer, also klappern tut da nichts.
Was mich ein wenig stört, beim Magnetverschluss fürs Display ist die rechte Kante ganz leicht abgeschlagen bzw abgerundet und bei der Tastatur bin ich mir unsicher. Mir kommen die Tasten zwar nicht schief vor, außer F2-F4 vielleicht, aber... ich finde die Tastatur ist verdammt weit heraussen vom Gehäuse. Also die Tasten finde ich schauen zu weit heraus. Wenn die Tastaturbeleuchtung an ist, dann leuchten nicht nur die Buchstaben sondern es leuchtet auch sehr stark unterhalb der Tasten hervor. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • IMG_0046.JPG
    IMG_0046.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 245

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
MacBook 2,0 Alu:
- leicht schiefe F-Tasten, aber fällt nicht groß auf
- gar keine äußerlichen Mängel
- wurde mit defekter HDD geliefert, hab das Gerät zum ersten Mal gestartet, es kam der Fragezeichenordner...Festplattendienstprogramm etc hat alles nichts geholfen.

-> Montag werd ich sofort ein neues Gerät verlangen...hoffe, dieses ist okay!
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hab gesetern mein neues Macbook Pro bekommen. Auf den 1.Blick wirklich top! Nach genauerer Betrachtung und bei bestimmten Lichteinfall ist mir bei den Lautsprechen auch Staub oder sowas ähnliches aufgefallen. Kommt vermutlich wirklich vom fräsen. Meinen Akkudeckel kann ich zwar etwas hin und und her bewegen, aber sehr schwer, also klappern tut da nichts.
Was mich ein wenig stört, beim Magnetverschluss fürs Display ist die rechte Kante ganz leicht abgeschlagen bzw abgerundet und bei der Tastatur bin ich mir unsicher. Mir kommen die Tasten zwar nicht schief vor, außer F2-F4 vielleicht, aber... ich finde die Tastatur ist verdammt weit heraussen vom Gehäuse. Also die Tasten finde ich schauen zu weit heraus. Wenn die Tastaturbeleuchtung an ist, dann leuchten nicht nur die Buchstaben sondern es leuchtet auch sehr stark unterhalb der Tasten hervor. Ist das bei euch auch so?


Leuchtet bei meinem MBP auch etwas unter den Tasten raus und den "Staub" an den Lautsprechern habe ich auch.
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
38
Meins wird morgen zurück gehn. Die abgeschlagene Kante beim Magnetverschluss kann ich doch nicht verkraften... werd morgen gleich mal beim Support anrufen.
 

crazysonic

Jonagold
Registriert
28.10.08
Beiträge
21
MB Alu 2.0 GHZ - keinerlei Mängel (optisch und technisch) bis auf den Lüfter der ab und zu klackert... stört mich aber nicht