• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zippo auffüllen?

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
bin am samstag 30 geworden und wie alt bist du?
mein Beileid, diese Hürde habe ich schon seit 5 Jahren hinter mir. (jedem Pädagogen ist mit einem Blick auf die Zahlen bewusst wie alt ich jetzt bin, der Mathematiker kramt noch seine Formelsammlung heraus und der Informatiker schreibt erst einmal ein Skript um die Rechnung durchführen zu können)

@Berk:
Die Klopffestigkeit liegt bei 98 Oktan.




Sorry, der musste raus. :-D
Der Grund ist (soll sein), dass das Zippo Benzin nicht so riecht/stinkt wie günstigeres Feuerzeugbenzin.
 

vampir

Gast
sorry aber ich habe nichts gefunden was auf dein alter schliessen lässt deshalb hatte ich nachgefragt.ist hier jemand der auf ordentliche horrorfilme steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
ha ha, nein, dass war kein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis auf mein Alter.
Sonst steht es hier nirgendwo, also 35 um es kurz zu machen. Ab einem gewissen Alter sagt man es nicht mehr direkt, sondern versucht es lustig rüberzubringen (nicht gelungen) oder es zu verheimlichen (unnütz, Schäuble ist es sowieso bekannt ;)).

Antworten auf Deine Frage wirst Du nicht wirklich viele bekommen, da hier nur wer reinschaut, wen das Thema Zippo interessiert. Also lieber einen neuen Thread aufmachen falls nicht schon einer existiert.

BTT:
Um auch Modelltechnisch und Bildlich etwas zum Thread beizutragen, hier ein Foto meiner letzten Errungenschaft (natürlich für meine Frau) Modell Slim Venetian.

 

Anhänge

  • slim_venetian.jpg
    slim_venetian.jpg
    21 KB · Aufrufe: 231

vampir

Gast
wow das ist echt schön.auf meinem ist ein oldtimer auf schwarzem hintergrund an beiden seiten stehen 2 krankenschwestern in skelettform.wie sieht es denn mit dir aus auf welche art von filmen stehst du oder deine frau?
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Jetzt brauchst's sogar schon einen Thread um zu erfahren wie man ein Zippo-Feuerzeug auseinander"baut".
Was kommt als nächstes ? "Wie streiche ich Butter auf eine Scheibe Brot ?" ?
 

vampir

Gast
sehr witzig wenn man noch nie so ein ding hatte dann muss man sich informieren wie das zu handhaben ist.also braucht man sich nicht über die leute lustig zu die nachfragen.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Ich bin ein Schisser (ehemaliger Soldat) und schaue deswegen keine Horrorfilme. Ernsthaft. Einzig die holde Machart Tarantinos ist für mein zartes Gemüt erträglich. ;)

Horror-/Splatter- oder sonst welche Filme sind nicht mein Metier, bin mehr so der Richtung SciFi und Comedy zugetan. Meine Frau schaut ganz gerne Werke von Rosamunde Pilcher und Henning Mankell , was also mehr in Richtung Horror hinausläuft. :-D

@drok ;)
 

vampir

Gast
ich schaue gerne filme mit zombies vampire ( wie mein name es schon ausdrückt)alles was schön blutig ist
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Nö, muss man nicht.
In meinen bisherigen Zippos war immer im Filz ein Loch, in das der "Einfüllstutzen" der Benzindose genau reinpasst. Wenn man dieses Loch allerdings als Lagerplatz für einen Ersatzfeuerstein nutzt, muss man das Filz doch hochklappen ...

Eben ;) Ich habe da immer einen Feuerstein "versteckt".

was ist denn der unterschied zwischen dem zippo-benzin und anderen feuerzeugbenzin?

Ganz subjektiv "kokelt" Zippo weniger als alle anderen Benzine.
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Mag für manche eine blöde Frage sein, aber ich stell sie trotzdem :D

Was passiert, wenn man in ein Zippo normales Benzin von der Tanke einfüllt?


Gruß
Domi
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Hmm hab schon so einiges im Internet gelesen, deshalb die Frage.

Im Internet gehen die Antworten von "Brennt nicht" bis "Zippo explodiert" :D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hmm hab schon so einiges im Internet gelesen, deshalb die Frage.

Im Internet gehen die Antworten von "Brennt nicht" bis "Zippo explodiert" :D

explodieren ist unsinn. warum? ganz einfach, das einzige was an die luft gelang ist der "docht". dieser kommt als einziges mit sauerstoff in verbindung.
das zippo kann gar nicht explodieren.
das zippo brennt, nur rußt es wie bekloppt.

gruß,
der M
 

vampir

Gast
hallo
habe mir jetzt benzin besorgt mein zippo ist einfach super.bin total glücklich damit.
 

satalita

Gast
Joa hab ein altes zippo gefunden

des ios eig. ganz schön aber ich bin mir nich sicher über dass motiv... da ist ein eisernes kreuz sieht aber schik aus ;) noch dazu ist der schleifstein abgenutzt unf ich habe keine ahnung wie man des rep. ^^ wäre net wenn mir jemand sagen könnte was dass kreuz für ein Symbol ist und wie man den schleifstein wechselt danke im vorraus

Satalita
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Jetzt brauchst's sogar schon einen Thread um zu erfahren wie man ein Zippo-Feuerzeug auseinander"baut".
Was kommt als nächstes ? "Wie streiche ich Butter auf eine Scheibe Brot ?" ?

GENAU DAS dachte ich mir auch... Wieviele Apfeltalker braucht man, um ein Zippo nachzufüllen?

Eieiei...