• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zippo auffüllen?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Zippo zu kaufen.
Allerdings habe ich zwei Fragen vor dem Kauf:

Stinken die Teile wirklich extrem nach Benzin? Auf einen Spitznamen wie "Aral", wie hier von einem User gepostet, habe ich keine Lust.
Wenn ich mir ein Zippo kaufe ist dann alles dabei abgesehen vom Benzin? Oder muss ich auch die Watte, die Feuersteine und den Docht kaufen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann, Gruß und frohe Festtage, duff
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Die Stinken ein bisschen nach Benzin, aber nicht so doll, dass es stört.

Feuerstein und Benzin ist auf jeden Fall dabei.(Muss man aber irgendwann nachkaufen.) Watte und Docht weiß ich nicht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. koof dir lieber nen schönes Jet-Flame unnet son Stinker :-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ne, wenn dann ein Zippo :-D

Sicher, dass Benzin dabei ist? Ich dachte eigentlich, die werden immer unbefüllt verkauft. (Oder liegt das dann separat dabei?)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Einfach zurück schicken?
Porto zahlen, 3 Wochen warten und das Ganze bei "normalem" Betrieb jeden Monat???

Ich weiss ja nicht... o_O

Ein Bekannter hat das mal gemacht! Kam, heile wieder zurück.
Aber es geht auch der Ansässige Zippovertreter ;)

Ne, wenn dann ein Zippo :-D

Sicher, dass Benzin dabei ist? Ich dachte eigentlich, die werden immer unbefüllt verkauft. (Oder liegt das dann separat dabei?)

Also bei den Zippos die ich kenne war immer Benzin dabei. Weiß allerdings nicht ob es da extra Versionen mit und ohne gibt.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm Jetflammen mögen ähnlich gut sein. Allerdings gibt es nichts zum Anzünden als ein Zippo.
Das zippo Benzin riecht auch überhaupt nicht schlimm und gehört einfach dazu. Hinzu kommt auch noch die lebenslange Garantie und die tollen Tricks die man damit machen kann.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Von den Tricks lass ich lieber die Finger, als ich mal mit dem Ritschratsch-an-der-Hose-anzünden-Trick den Deckel übelst verbogen habe.

Zum Nachfüllen nehm ich normales Feuerzeugbenzin von Esso.

Geht es nur mir so, dass die Flamme teilweise extrem unbeständig ist, und ihr dann an der Kippe saugen und saugen müsst, bis endlich eine ordentliche Glut entstanden ist? Und dann erstmal total außer Atem seit? Oder saugt ihr gar nicht dran? Bei Gasfeuerzeugen hab ichs mir halt so angewöhnt....
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Zippo zu kaufen.
Allerdings habe ich zwei Fragen vor dem Kauf:

Stinken die Teile wirklich extrem nach Benzin? Auf einen Spitznamen wie "Aral", wie hier von einem User gepostet, habe ich keine Lust.
Wenn ich mir ein Zippo kaufe ist dann alles dabei abgesehen vom Benzin? Oder muss ich auch die Watte, die Feuersteine und den Docht kaufen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann, Gruß und frohe Festtage, duff

Hallo,
Watte, sowie Feuerstein und Docht sind dabei, Benzin musst du dir extra dazu kaufen...Hier bei uns in Österreich hat das praktisch jede Trafik...Auch der Docht wird mit der Zeit verbraucht, dass heist, dass du den mit der Zeit immer wieder mal rausziehen und abschneiden musst...also muss du auch den irgendwann mal nachkaufen...gibts aber genauso in jeder Trafik...Und der Feuerstein wird auch abgenutzt...Aber auch den kann man ganz einfach wechseln und nachkaufen...da gibt es auch in jeder Trafik Feuersteine zum nachkaufen...die kommen dann gleich mal in einem praktischen Spender mit 5 Stück oder so...und zum Geruch kann ich nur sagen, dass das nur ist, wenn du das Zippo zu viel "tankst", d.h. dass das Zipppo schon fast überläuft vor lauter Benzin...Ansonsten eigentlich gar nicht...hoffentlich konnte ich helfen...

lg
JJ
 
  • Like
Reaktionen: duffman

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Dann muss ich mich mal umschauen und gucken, wie viel die Dinger kosten.
Sind ja sicherlich nicht ganz billig.

Gibt es qualitätsmäßig Unterschiede zwischen original Zippo Benzin und anderem?
Oder ist es egal, welches man da nimmt?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Dann muss ich mich mal umschauen und gucken, wie viel die Dinger kosten.
Sind ja sicherlich nicht ganz billig.

Gibt es qualitätsmäßig Unterschiede zwischen original Zippo Benzin und anderem?
Oder ist es egal, welches man da nimmt?

... dann geh anne Tanke, müfflt eh alles :p :-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ist das nicht schwer 'anne Tanke' mit dem kleinen Feuerzeug und dem großen Einfüllstutzen?
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Mein Onkel tankt immer, dann hört er auf mit dem betanken (also zieht den Schlauch aus dem Tankstutzen) und dann tröpfelt es immer leicht. Diese Tropfen lässt er ins Zippo tropfen :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Am besten ist zum Händler gehen und der zeigt einem das dann richtig.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Dann muss ich mich mal umschauen und gucken, wie viel die Dinger kosten.
Sind ja sicherlich nicht ganz billig.

Meins ist so das Standard Zippo (Chrome brushed), hat ca. 25 € gekostet...aber was ein guter Tipp ist, ist auf Flohmärkten etc zu schauen...da bekommt man teilweise noch ganz gute Zippos für ca. 5 €, man muss dort halt nur aufpassen, dass man keine Fälschungen kauft...und dann halt eventuell noch nen neuen Docht, Feuerstein, und Benzin kaufen, und man hat ein fast neues Zippo zu einem vergleichsweise günstigen Preis...und noch was, wenn dir in der Trafik versuchen, dir ein echtes Zippo für nur 5 € oder so anzudrehen, dann lieber nicht kaufen, den das ist sicher nicht echt...die billigsten Originalen fangen so ab 25 € an...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Mein Zippo ist ein schönes, schwarz gepulvertes. Hab damals knapp 40 Euro dafür hingelegt. :)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was willst denn damit, Rauchen mit 15 ist verboten :)

Na und...i kenne einige, die noch unter 16 sind, und die nicht rauchen, und trotzdem ein Zippo haben...ist ja auch zum Tricks vollführen oder für sonstige Aktivitäten ganz nützlich...ein Feuerzeug ist nicht nur zum Rauchen zu gebrauchen...*gG*