• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zippo auffüllen?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Is ja mal ein lustiger Fred!:-D

Aber Kann man ein Zippo-Feuerzeug echt nach Amerika schicken, und dort wird es kostenlos aufgefüllt?

Kann ich nicht glaubeno_O
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Meins war kaputt und ich habs irgendwo in Deutschland hingeschickt und die haben es umsonst repariert.... Ohne Kassenzettel oder sowas... Hab das Zippo sowieso gefunden ;) :innocent:
Und die haben mir sogar noch ein brandneues Innereienteil mitgegeben. (Und das alte repariert)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Tricky :-D

Nett auch die andere Hardware im Hintergrund :innocent:
Hast du das Video grad schnell selbst eingespielt? ;)
Nöö, mangels Lampenschirm nicht möglich, die Tricks habe ich natürlich locker drauf :po_O
Ich nutze seit gut 20 Jahren Zippos, so ein paar Handfertigkeiten entwickeln sich da schon, allerdings nichts , was erwähnenswert wäre. Das übliche Gespiele eben, weit entfernt von dem, was das Video zeigt.
Ansonsten: Wer ernsthaft darüber nachdenkt, sein Zippo für Wochen aus der Hand zu geben, damit es


reparieren1.gif



Bette Rose

auffüllt, der ist mit seinem Zippo noch nicht ausreichend "verwachsen".
Dafür sollten immer Ersatzzippos im Schrank liegen ;)


Mehr Infos
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich hatte auch mal ein zippo in betrieb.

aber leider ist mir benzingestank auf den geist gegeangen, daß ich auf gasfeuerzeuge umgestellt habe.

gruß

christoph
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
ich hatte auch mal ein zippo in betrieb.

aber leider ist mir benzingestank auf den geist gegeangen, daß ich auf gasfeuerzeuge umgestellt habe.

gruß

christoph
Du meinst aber nicht dieses fein-scharfe Aroma beim ersten Zug nach entzünden der Selbstgerollten? Ein Kick :innocent:
Ach so, du rauchst fertige Kippen? Dann ist ein Gasfeuerzeug eh besser ;):p
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
genau.war zu faul zum selber drehen :eek:

mein spitznahmen damals war "aral" (wegen dem spritgestank). heute da ich auf gas umgestellt habe nennen die teppen mich "gazprom".


gruß
christoph
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
ehm, war in diesem thread eigentlich irgendwas ernst gemeint?
das man nicht weiss, wie man ein zippo auffühlt, nun ja, kann passieren.
aber das man sein zippo in die usa schickt, damit es aufgefüllt wird, das war ja wohl ein scherz?
bestimmt war das einer.
warum bin ich mir aber so unsicher?
egal.
ich persönlich mag zippos ja nicht sonderlich gerne, besser ist dies:

pkat_100502_100502.jpg


hübscher, billiger und überhaupt.
kostet ca. 2,50 und hält ewig.
benzin kommt da auch kein teures rein. hatte mal zippobenzin und konnte bis auf den preis kein unterschied feststellen.
ebenso bei den feuersteinen.






ach ja, eine füllung hält knapp 1,5 wochen. und benutze das, da starker raucher, ständig.




Was ist das?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das beste was es gibt, von denen hab ich auch ein paar. Da kannst du ein Zippo einstampfen, denn das geht WIRKLICH IMMER...

Ich bin mir absolut nicht sicher aber ich meine von einem Kumpel zu wissen, dass das Feuerzege von der Schweizer oder Österreichischen Armee sind. Bin mir aber echt nicht sicher. Jedenfalls sind die genial. Die kann man jemandem über 5 Meter zuwerfen brennenderweise und die gehen nicht aus.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, Zippos sind schon was.

Ich habe mir mal sagen lassen dass die Teile qualitätsmäßig sortiert sind und dass man das irgendwo an einer Gravur oder so erkennen kann. Zippo-Fans, helft mir auf die Sprünge.

828688_LB_00_FB.EPS.jpg


Sowas in der Art benutze ich um mir meine Pfeifen anzuzünden. Manch einer bevorzugt ein Gasfeuerzeug mit weniger heisser Flamme, ich bin mit sowas immer sehr gut zurecht gekommen (dann bleiben die Teile auch an). Nebenbei kann man damit auch Dinge festlöten. Zigaretten sind nichts mehr für mich seit ich auf's Pfeiferauchen gekommen bin.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ja, Zippos sind schon was.

Ich habe mir mal sagen lassen dass die Teile qualitätsmäßig sortiert sind und dass man das irgendwo an einer Gravur oder so erkennen kann. Zippo-Fans, helft mir auf die Sprünge.

Ist ein Mythos.
Siehe Zippo.de, links auf "Wieso", zweite Frage unter "Wissen".
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah, danke! Da hat man mir wohl Mist erzählt ;) und ich hab's mir auch noch behalten...
 

nickcaveman

Gast
...dass das Feuerzege von der Schweizer oder Österreichischen Armee sind. Bin mir aber echt nicht sicher.

also, ob irgendeine armee damit ausgrüstet ist, weiss ich nicht. das feuerzeug selber kommt aus oesterreich und wurde kurz nach dem ersten weltkrieg das erste mal gebaut. deshalb auch die markante form des benzintanks. waren früher leere patronenhülsen. hatten sie nach dem ersten weltkrieg ja eine ganze menge von.

das mit der unverwüstlichkeit kann ich so leider nicht bestätigen.
habe hier schon 2 durchgebracht.
aber zwischen 5–10 jahren schaffen sie locker.
wenn sie häufig benutzt werden.
finde das aber für ein feuerzeug, was 2,50 eu (vor der euroumstellung waren es genau 2,50 dm) kostet, sehr beachtlich.

ach ja, meineserachtens schmeckt das bedeutend weniger nach benzin als ein zippo....müsste man mal testen.

so, und jetzt kauft das alle mal.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Angeregt durch den Thread hab ich grad mal gekramt - und mein altes Zippo wiedergefunden. Hab ich mir damals (93) von meinem 1. Lehrlingsgehalt gekauft. Motiv "The Reunion. 90 Years. Harley-Davidson". Nur mit dem Bike dazu hat's irgendwie (noch) nicht geklappt... aber das kann ja noch werden ;)

Hab grad mal Benzin ins Zippo gefüllt - funzt noch prima. Und ich kann sogar noch ein oder zwei von den Spielchen mit dem Zippo. Hach, da werden Erinnerungen wach... :)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
wasn das fürn flammenwerfer:p schaut ja aus wien schweissgerät

Das ist der MICROFLAM-Brenner MFB/E von Proxxon. Die Lötlampe für die Hosentasche, schafft bis zu 1.300° C.

Ich hätte da ehrlich gesagt Angst um meine Pfeife, wenn ich mit dem Ding anrücke. :eek:
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hat sowas denn nun einen Namen? Zwecks möglicher Ergebnisse bei eBay etc. ...

Suchwort "Sturmfeuerzeug". Zwischen den ganzen Zippos, Zippo-Kopien und Glutpunkt-Feuerzeugen taucht dann auch so was mal auf. Gibt's aber eigentlich (zumindest hier im Münsterland) in jedem Tabakladen. Zur Not mal im Bahnhofs-Tabakladen versuchen.

Edith meint: EBay-Artikel 190125322483