• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zippo auffüllen?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das meins:

ZI218ZL.jpg
 

nickcaveman

Gast
zwei männer eine wette:

wenn der eine sein glücks-zippo zehn mal hintereinander anmachen kannn, gewinnt er das auto des anderen.

wenn er es nicht schafft, verliert er seinen kleinen finger.

alte geschichte von roal dahl mit ziemlich bösem ende.

als das feuerzeug beim letzten mal versagt, will der mann gerade zuschlagen, aber seine frau kommt herein und beendet das ganze, indem sie alle darauf hinweisst, das ihr man gar nichts mehr besässe, da sie ihm alles abgewettet hätte.
und als sie dann die autoschlüssel, es ging nämlich ebenfalls um ein auto, vom tisch nimmt, sieht man, das sie nur noch den zeigefinger und den daumen hat.

sehr komisch, das ganze.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
So, das ist meins. Auch ein ganz normales brushed chrome. Nicht über die Bildqualität wundern, ist nur gerade mit der iSight gemacht ;).
 

Anhänge

  • Foto 144.jpg
    Foto 144.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 307

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Hier meine zwei:
 

Anhänge

  • Foto 24.jpg
    Foto 24.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 417

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wenn ich mal wieder daheim bin mach ich ein Bildchen von meinem Zippo, es ist ein "Rheinland Pdalz" Zippo, auf dem die Landesgrenze als Umriss drauf ist und die 4 wichtigen Städte eingezeichnet. Ich nutze es als Pfeifenraucher eigentlich nur sehr selten, wenn ich mal Zigarillos dabei habe. Aber ich musste es aus Nationalstolz einfach haben.

@Edit: @erk, hey, wir haben die gleichen Initialen.

Da fällt mir ein, ich habe noch ein Ladyzippo, die ind schmaler und dünner und daher leichter in einer Zigarettenpackung zu transportieren, mit meinem Namen drauf, das war vor Jahren bei uns mal in.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, Zippos sind schon was.

Ich habe mir mal sagen lassen dass die Teile qualitätsmäßig sortiert sind und dass man das irgendwo an einer Gravur oder so erkennen kann. Zippo-Fans, helft mir auf die Sprünge.
...

Nee, die Markierungen sind schlciht Produktionsjahr und Monat, auf der Zippohomepage gibt es eine funktion um die auszulesen. Das ist ursprünglich für die Statistikr gedacht gewesen, damit die sehen was, wann so an Reklamationen auftaucht. Auch Sammler haben daran natürlich ihre Freude.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
alte geschichte von roal dahl mit ziemlich bösem ende.

als das feuerzeug beim letzten mal versagt, will der mann gerade zuschlagen, aber seine frau kommt herein und beendet das ganze, indem sie alle darauf hinweisst, das ihr man gar nichts mehr besässe, da sie ihm alles abgewettet hätte.
und als sie dann die autoschlüssel, es ging nämlich ebenfalls um ein auto, vom tisch nimmt, sieht man, das sie nur noch den zeigefinger und den daumen hat.

sehr komisch, das ganze.


jep,
im film wurde ja erwähnt, dass die art der wette aus ner hitchcockverfilmung, stammte.
dann war der autor der geschichte wohl roal dahl.



@kepptn: as rules!;)
 

vampir

Gast
auffüllen

habe mir gestern ein zippo gekauft. jetzt meine frage wie fülle ich es auf und wo bekomme ich das nötige benzin dafür?
 

vampir

Gast
nein das ist keine verarsche ich habe echt keine ahnung.und ausserdem sollte man nicht so unfreundlich sein.
 

vampir

Gast
was ist denn das eigentlich für ein unmöglicher mensch der so was schreibt.wenn jemand keine ahnung hat dann sollten leute die sich damit auskennen denen helfen die so etwas zum ersten mal gekauft haben.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hallo,

und willkommen bei apfeltalk, dem freundlichen Antwortdienst :-D ;)

Benzin für Dein Zippo gibt es an:
-(fast) jeder Tankstelle
-jedem Tabakladen

Zum auffüllen:
aufklappen, Innenteil herausziehen und das Benzin auf die Watte laufen lassen.

P.S. Es gibt hier auch eine Editierfunktion zum vermeiden von Doppelpostings
P.S.2. Dieter Nuhr sagt immer, wenn man(n) keine Ahnung hat, Fresse..... ;)
 

vampir

Gast
hallo N8Jogger
vielen dank für diese erklärung.war sehr nett. ich bevorzuge nette menschen die einem auch was erklären
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Über der Watte ist so ein Schaumstoff/Filz - den erst hochklappen ;)
Und ausschliesslich Zippo-Benzin nehmen - alles andere ist imho Mist.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Über der Watte ist so ein Schaumstoff/Filz - den erst hochklappen ;)

Nö, muss man nicht.
In meinen bisherigen Zippos war immer im Filz ein Loch, in das der "Einfüllstutzen" der Benzindose genau reinpasst. Wenn man dieses Loch allerdings als Lagerplatz für einen Ersatzfeuerstein nutzt, muss man das Filz doch hochklappen ...
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Und Ersatzfeuersteine sollte man auf jeden Fall mitnehmen wenn man das Zippo in das Handgepäck packt, dann lieber in das normale Gepäck.
Meiner Frau wurden schon häufig bei der Kontrolle die Feuersteine aus dem Zippo entwendet. Grund, dass Flugzeug könnte Feuer fangen wenn das Zippo herunterfällt. :p

@vampir:
die ist kein netter Tipp, sondern nur ein Hinweis ;)
Ort: im schönen dortmund
Wo? Ich in der Gartenstadt.

P.S. ich habe kein Zippo (Nichtraucher). Ich bin nur der der immer wieder das Benzin, die Feuersteine und hin und wieder ein neues Zippo schenken darf.
 

vampir

Gast
dortmund

hafennähe
ich bin raucher.habe bei meinem chef ein zippo gesehen.das gefiel mir.und gestern habe ich mir eines auf dem flohmarkt im fredenbaum gekauft.danke übrigens für den hinweis.find ich ja lustig das ich hier einen aus dortmund treffe. bin am samstag 30 geworden und wie alt bist du?