• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
solange du nicht an nem MAC rumflexxt =D ...
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Och mein Powermac hat auch schon den 3. Satz Festplatten, ein neues ATX Netzteil und eine weitere Festplattenhalterung bekommen ;)
 

Mac-Junkie

Erdapfel
Registriert
16.07.11
Beiträge
0
@Mac-Junkie:
Gefällt mir auch sehr gut. Ist die Wand leicht Minzfarben oder ist das nur durch den Lichteinfall? Trotzdem auch die Kombination der Einrichtungsgegenstände weiß zu gefallen.

Freut mich, dass es auch anderen gefällt. Die Wand ist in einem leichten Beigeton, ich meine Sandbeige gestrichen, um ein wenig das einfallende Licht zu schlucken.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich habe welche die laufend und mit weichen Übergängen die Farbe ändern (mehrere Modis möglich, auch Einzelfarben z.B). Habe diese von der Ikea (finde sie aber nicht mehr. Ist wahrscheinlich nicht mehr erhältlich. Ist so ein praktischen "Baukasten", bei dem man mehrere Leisten hatte die man an einem Verteiler anschliessen oder in Serie schalten konnte). Ikea hat aber viele solche Produkte:

1. Inreda Lichtleiste
2. Komplement Lichtleiste
3. Ledberg Lichtleiste
4. Dioder Lichtleiste (diese besitze ich, nur mit der Möglichkeit verschiedene Modis einzustellen wie z.B Farbwechsel & Einzelfarben)

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Danke dir... Ich bin am überlegen ob ich nun ein Ambilight am Monitor mache oder hinter dem Schreibtisch... Für den Monitör bräuchte ich noch eine Steuerung aber da hab ich schon was im Auge,

Danke ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Mac-Junkie: Minimalistisch gut:) Top! Besonders der Tisch;)
Die Einrichtung würde ich glatt nehmen, wenn sie so zum Angebot zur Verfügung stände - bis auf die Hardware:p (die habe ich schon selbst;))
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
So, hier mal mein Arbeitsplatz:
Anhang anzeigen 73721

iMac 21,5" Core i5 / 500 GB
iPhone 4 16 GB weiß :)
uraltes aber funktionierendes Logitech 2.1 System
WD Elements 2,5" externe HDD

Der Tisch ist eine Vika-Kombination von IKEA

Gefällt mir gut, habe ich mir direkt mal bei IKEA angeschaut. Ziehe im September in meine erste eigene Wohnung und bin gerade auf der Suche nach einem passenden Schreibtisch...
 

Mac-Junkie

Erdapfel
Registriert
16.07.11
Beiträge
0
@ saker: Jo, hast Recht! Ich sitze jeden Tag davor und achte schon gar nicht mehr darauf...

@ nk0812: Wenn du etwas individuelles suchst, ist da eigentlich für (fast) jeden Geschmack etwas dabei. Ein Schreibtisch von der Stange kam für mich nicht in Frage

@ Mac 2.2: Danke, ich glaub aber das dein iMac noch etwas schneller ist als meiner, schöne Konfiguration, Respekt!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Man gönnt sich ja sonst nix;) Nein Schmarrn, der große ist einfach notwendig vor allem für CAD...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
arbeitsplatz.jpg

Würde sofort die Magicmaus als erstes entsorgen. Hatte ich mal bestellt, aber ging nach 3 Tagen wieder zurück. Selten so ne schlechte Maus erlebt.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ein Schreibtisch von der Stange kam für mich nicht in Frage

Wenn eine IKEA-Kombination nicht "von der Stange" ist, was dann? Es gibt kaum Möbel die in größeren Stückzahlen hergestellt werden...

Ändert aber nichts daran dass es mir ebenfalls gut gefällt, wobei ich die Böcke nicht mag und daher meine Vika Platte an zwei kleine Expedits geschraubt habe :)
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Hier mal mein bescheidener Lern-/Spiel-/Arbeits- Platz :D

p7176611.jpg


p7176612.jpg



Ausstattung:
Selbsgebauten AMD X6 Windows Rechner (welch ein Wunder, er ist zurzeit defekt^^)
21,5" Acer Bildschirm
MBP 2011 13" i5
Oldschool Apple Tastatur
Logitech Mouse
iPhone 4 32GB
Und und und ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
ist das ein Pro oder ein Consumersetting?

Hi,
das ist irgendwas dazwischen, obwohl ich den iMac tatsächlich nur fürs Musikmachen mit Cubase benutze.
Der 27" macht schon echt Spaß, vorher hatte ich das alte 22" Zoll Cinema Display auf dem Schreibtisch stehe angeschlossen an einen WIN PC (war mein erster und letzter), aber ich mußte doch wieder zurück zum Mac, ich fühle mich da einfach sicherer beim Arbeiten.

grüße
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
@Pedobear: Der Arbeitsplatz tut deinem Nick ja Unrecht. ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hier mal mein bescheidener Lern-/Spiel-/Arbeits- Platz :D

p7176611.jpg


p7176612.jpg



Ausstattung:
Selbsgebauten AMD X6 Windows Rechner (welch ein Wunder, er ist zurzeit defekt^^)
21,5" Acer Bildschirm
MBP 2011 13" i5
Oldschool Apple Tastatur
Micro$oft Mouse
iPhone 4 32GB
Und und und ^^

Nabend

zwei Sachen: a) Ist das nicht eine Logitech MX510 und keine 'Micro$oft' Maus?
b) Ich besitze nebenbei den selben Bildschirm - stört dich nicht dass er nach vorne geneigt ist?
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Nabend

zwei Sachen: a) Ist das nicht eine Logitech MX510 und keine 'Micro$oft' Maus?
b) Ich besitze nebenbei den selben Bildschirm - stört dich nicht dass er nach vorne geneigt ist?

a) Ach, im Eifer des Gefechts hab ich mich wohl vertan... Warum auch immer ^^
Natürlich ist das ne Logitech ^^

b) Nein, eigentlich nicht. Normal zocke ich auch auf dem Bildschirm und mich stört das eigentlich gar nicht... Vielleicht hab ich mich aber auch schon nach dem 1 Jahr daran gewöhnt... Aber ich kann mich nicht erinnern, dass das mich jemals gestört hat... Aber ich finde auch gar nicht, dass der so stark geneigt ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.