• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mooark

Erdapfel
Registriert
01.05.11
Beiträge
5
Wie die Leute sich den Schreibtisch für's Foto so voll wie möglich machen, ist schon amüsant...

Aber sicherlich, als hätte ich sonst nichts zu tun. Du bist ganz wichtig oder?

:-d

Wozu 2 Tastaturen?

Vielleicht weil rechts daneben der iMac von nem Kollegen steht? Aber richtig, er braucht doch keine Tastatur. Also bitte. Tastatur wird überbewertet.


Viele haben scheinbar just in dem Moment, in dem sie das Foto machen, alles auf dem Tisch liegen, was sie an Apple-Produkten im Haus haben...

Das glaubst du, ja? Auf dem iPad sind die Scribbles inkl. Bilder vom letzten Briefing, die ich dauerhaft vor mir brauche. Sorry, dass ich keinen Cinema-Display neben dran besitze für sowas.

Handy auf dem Tisch ist bei mir selbstverständlich.

Ich hab auch noch ein mbp wens interessiert, demonstrativ neben dem imac stehts aber nicht wie bei euch. Das hat ja natürlich Sinn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Scheinbar nicht.
Trotzdem darfst du ruhig bei angemessenem Ton bleiben und nicht gleich persönlich werden...
 

mooark

Erdapfel
Registriert
01.05.11
Beiträge
5
An der Produktivität des Themas könnt ihr beitragen, jedoch nicht mit solchen Pöbeleien. Was soll das? Macht wo anders auf wichtig.

Ich habe meinen Arbeitsplatz gepostet, genau so wie es da jeden Tag aussieht. Genau das ist der Sinn dieses Threads. Wenn ich Bilder sehe wo noch schön die Produktschachteln vor der Tastatur liegen, muss ich natürlich auch den Kopf schütteln, ich behalte jedoch solch sinnlose Kommentare für mich.

Man sieht schon an den netten Signaturen wie alle den Protz raushängen lassen. I DONT CARE.

Lasst sie doch "prahlen". Mich interessiert es jedoch kein Stück was andere Leute an Apfelstuff besitzen, ich will sehen was andere Freelancer für eine Arbeitsumgebung haben.

Also back 2 topic bitte.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dann muss ich mich in deinem Fall entschuldigen (für die Unterstelltung, dass der Krempel da für's Foto liegt). Wobei ich keinen Sinn darin sehe, dass iPad als "Erweiterung" zu nutzen. Entweder hat man auf 27 Zoll genug Platz oder braucht 2 Monitore (Achtung: meine Meinung - man muss ja vorsichtig mit dir sein wie es scheint).

Der einzige, der hier allerdings gepöbelt hast, bist du. Schau dir mal deine Wortwahl an und vergleiche Sie mit den anderen... unnötig...
 

mooark

Erdapfel
Registriert
01.05.11
Beiträge
5
Wobei ich keinen Sinn darin sehe, dass iPad als "Erweiterung" zu nutzen. Entweder hat man auf 27 Zoll genug Platz oder braucht 2 Monitore

Sicherlich nicht. Ich habe nicht genug Platz auf den 27 Zoll. Einen zweiten Bildschirm kann ich wohl kaum zum Kunden schleppen. Das iPad wird in den Skizzenblock gelegt und damit marschiere ich zum Kunden.

Das sieht dann so aus:
GuQSM3v2


Hat außerdem noch zusätzlich den Vorteil gegenüber einem Laptop, dass ich nur eine Taste drücke und das Gerät ist bereit. An meinem Arbeitsplatz lege ich die Vorlagen, die sich nun auf dem ipad befinden inkl. der Skizzen vor mich hin und habs während dem Arbeiten vor mir. Ich muss nicht syncen und was weiß ich was.

Kommt langsam ein kleines bisschen Sinn auf?

Nimms nicht persönlich, aber die eigene Meinung ist doch hier kaum relevant. Man gibt anderen Leuten einen Eindruck von ihrem Arbeitsplatz. Mir ist egal wem meine Tischordnung nicht gefällt. Wenn irgend einer hier sagt was soll das iPad da, bleibt es trotzdem genau dort wo es ist.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Sicherlich nicht. Ich habe nicht genug Platz auf den 27 Zoll. Einen zweiten Bildschirm kann ich wohl kaum zum Kunden schleppen. Das iPad wird in den Skizzenblock gelegt und damit marschiere ich zum Kunden.

Das sieht dann so aus:
GuQSM3v2


Hat außerdem noch zusätzlich den Vorteil gegenüber einem Laptop, dass ich nur eine Taste drücke und das Gerät ist bereit. An meinem Arbeitsplatz lege ich die Vorlagen, die sich nun auf dem ipad befinden inkl. der Skizzen vor mich hin und habs während dem Arbeiten vor mir. Ich muss nicht syncen und was weiß ich was.

Kommt langsam ein kleines bisschen Sinn auf?

Nimms nicht persönlich, aber die eigene Meinung ist doch hier kaum relevant. Man gibt anderen Leuten einen Eindruck von ihrem Arbeitsplatz. Mir ist egal wem meine Tischordnung nicht gefällt. Wenn irgend einer hier sagt was soll das iPad da, bleibt es trotzdem genau dort wo es ist.

Mit solch einem Ding gehst du zum Kunden?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Es muss aber doch überraschend wirken.

Du siehst zuerst von deinem dir gegenüber sitzenden Geschäftspartner den Notizblock mit Kugelschreiber (????). Dann schlägt er den Notizblock auf und ...... wow (!!!!)
 

mooark

Erdapfel
Registriert
01.05.11
Beiträge
5
Es muss aber doch überraschend wirken.

Du siehst zuerst von deinem dir gegenüber sitzenden Geschäftspartner den Notizblock mit Kugelschreiber (????). Dann schlägt er den Notizblock auf und ...... wow (!!!!)

Wird's noch lächerlicher?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Es muss aber doch überraschend wirken.

Du siehst zuerst von deinem dir gegenüber sitzenden Geschäftspartner den Notizblock mit Kugelschreiber (????). Dann schlägt er den Notizblock auf und ...... wow (!!!!)

Haha... Ich versteh echt euer Problem nicht. So sieht sein Arbeitsplatz und deiner/euer anders. Jeder wie er es mag


Via Tapatalk für iPhone
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Ich habe nichts über seinen Arbeitsplatz geschrieben, sondern lediglich die Wirkung auf sein Gegenüber vermutet.
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Was ist denn hier ueber die letzten paar Seiten los? Kenne diesen Ton aus dem Forum eigentlich nicht. Vor allem dieses unterschwellige "ich bin besser als du" im Sinne von "also ich koennte sowas nicht.." und co. Was soll denn sowas?
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Sehr wohl. Ich gebe viel für konstruktive Kritik, jedoch das was von euch kommt ist pure Provoktion. Ich begreife nicht was ihr damit erreichen wollt, das gehört hier nicht her. Aber macht nur ;)

Ok, ich gebe zu "Ding" war etwas reißerisch. Wollte damit aber nicht provozieren. Hat mich wirklich interessiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.