Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Sieht super aus, aber den Mini im Schrank und den Router auf dem Tisch?

Das der Router da an der Wand hängt ist mehr oder weniger auch noch ein Relikt aus alter Zeit. Die Schreibtischplatte war früher mal kleiner, daneben stand Telefon und Router auf so nem Beistellschrank. Btw. werd ich den Router ggf. zwischen IKEA Unterschrank und Wand anbringen. Wird den WLAN Empfang zwar wiederum etwas einschränken, aber für den einen Raum hier unterm Dach (Erklärung weiter unten im Posting) dürfte es dennoch weiterhin ausreichend sein...


Es wird ja ein guter WLAN Empfang benötigt

Ich weiß ja nicht was deine Mission ist um nun erneut den Standort des Routers spitzgründig anzuprangern... Aber wie bereits erwähnt, in Verbindung mit zwei Speed Home Wifi auf anderen Etagen im Haus sind sämtliche Räume, die Terrasse und die Garage vollends mit WLAN und teilweise LAN ausgestattet. Für unsere Bedürfnisse hier also gut so und wir sind zufrieden!

Wenn ich z.B. jetzt erzähle das sich dieser Router im obersten Stock unterm Dach befindet (somit nur einen Raum mit WLAN bzw. LAN versorgen muss) kommen sicher gleich die nächsten Perfektionisten und prangern an das ein Router nach unten gehört, idealerweise womöglich ein Serverschrank, massig Netzwerkkabel etc. her müssen... Wenn man irgendwo einen Neubau hinstellt und solche Dinge von Grund auf beachtet mag das sicher auch einfach und optimal umzusetzen sein. Wenn man allerdings in einem älteren Haus (welches im Laufe der Jahre von einem Zwei-Parteien Haus zu einem Einfamilienhaus wurde) lebt, da gibt es eben gewisse Einschränkungen mit denen man Leben muss...


Eventuell über Diffusor nachgedacht?

Diffusor?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mcasd

Mitglied 105235

Gast
Ich weiß ja nicht was deine Mission ist um nun erneut den Standort des Routers spitzgründig anzuprangern...
Ich prangere garnichts an, du kannst deinen Router hinstellen wo du willst. Für mich macht ein Router auf den Tisch oder überhalb des Tisches an der Wand aber halt nur Sinn wenn es dem Ziel deinen soll einen besseren WLAN Empfang zu haben und das ein paar Beiträge direkt oben drüber schon was ähnliches geschrieben wurde, habe ich schlicht nicht gesehen.

Das der da schon immer hängt, könnte weder ich noch andere wissen.


Eine Streuchlichtscheibe damit unteranderem die einzelnen LEDs nicht mehr zu sehen sind, als Beispiel eine Streifen Milchglas oder Milchigesplexiglas. Oft stört es die Leute ja das die LEDs so zu sehen sind, wissen aber sich nicht zu helfen oder nach was sie suchen müssen um sich zu behelfen (Bsp. du scheinst ja auch nicht zu wissen das so etwas Diffusor heißt).
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich prangere garnichts an, du kannst deinen Router hinstellen wo du willst. Für mich macht ein Router auf den Tisch oder überhalb des Tisches an der Wand aber halt nur Sinn wenn es dem Ziel deinen soll einen besseren WLAN Empfang zu haben und das ein paar Beiträge direkt oben drüber schon was ähnliches geschrieben wurde, habe ich schlicht nicht gesehen.

Das der da schon immer hängt, könnte weder ich noch andere wissen.

Alles gut, hat sich nun ja aufgeklärt. Versuche es wie gesagt demnächst auch mal mit dem Router links vom IKEA Unterschrank. Die Einbußen (sofern es denn überhaupt welche geben wird) werd ich in Kauf nehmen können.


Eine Streuchlichtscheibe damit unteranderem die einzelnen LEDs nicht mehr zu sehen sind, als Beispiel eine Streifen Milchglas oder Milchigesplexiglas. Oft stört es die Leute ja das die LEDs so zu sehen sind, wissen aber sich nicht zu helfen oder nach was sie suchen müssen um sich zu behelfen (Bsp. du scheinst ja auch nicht zu wissen das so etwas Diffusor heißt).

Wusste ich echt nicht, hört sich aber interessant an. Allerdings wär ich mir da dann nicht mehr sicher ob der Platz auf dem LED-Streifen ausreicht damit ich sowas da auflegen kann und es bündig mit der Tischplatte abschließt?!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Allerdings wär ich mir da dann nicht mehr sicher ob der Platz auf dem LED-Streifen ausreicht damit ich sowas da auflegen kann und es bündig mit der Tischplatte abschließt?!
Ja das müsste ausgemessen werden und dann müsste geschaut werden, bei Ebay zum Beispiel, ob es passende Diffusor gibt. Alternativ müsste die Fräsung im Tisch entsprechend noch mal nachgearbeitet werden, damit ein passender Diffusor mit rein kann.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Naja, ich schau später mal im Internet nach sowas. Dank dir auf jeden Fall für den Tipp!
 

Mitglied 235800

Gast
Wahnsinn dieser Dell-Monitor.

Wenn es so etwas als iMac XXL geben würde ...
animiertes-herz-bild-0378.gif
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Eventuell über Diffusor nachgedacht?

Hab mir jetzt eine Diffusor Leiste gekauft und auf den vorhandenen LED-Streifen welcher in dem unteren Teil eines Kabelkanals klebt aufgesetzt. Passt perfekt und ist auf jeden Fall besser als so ganz ohne!

Ach ja, der Router ist jetzt runter vom Tisch... Aber don't panic! Hier im Raum ist der WLAN-Empfang für mein Surfverhalten hier weiterhin gut genug, die anderen Etagen werden durch die kabelgebundenen Speed Home Wifi eh durch "eigene" Signale versorgt...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Und dann kommt der Tag, an dem du ein Kabel tauschen willst. ;)
Nun kam der Tag 😂 , denn ich habe eine Webcam gekauft und daher nun mal den USB Uplink am Monitor angeschlossen. Damit die USB Ports am Monitor funktionsfähig sind, um so die Webcam dort anschließen zu können und dabei habe ich nun auch direkt mal das alte Apple USB Keyboard und Apple Mouse angeschlossen 😉

Ist echt ungewohnt auf einmal wieder auf dieser zuschreiben und eine Maus zu haben mit der nicht gescrollt werden kann.

IMG_9391.jpg


PS.
Der Monitor würde genau vor der Ecke stehen und nicht so versetzt wie auf den Bild es wirkt. Habe den Abstand von der Monitor Seitenrändern zur Wand gemessen der ist auf den mm gleich (mehr könnte mein Maßband nicht anzeigen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Mein Arbeitsplatz ist (neben der ganzen Welt - mit dem Macbook) das Arbeitszimmer, Gästezimmer, Kinderzimmer bzw. eigentlich Abstellkammer bisher. Ich bin gerade am umbauen/Umändern. In den nächsten Tagen könnten Bilder folgen.

Aber was ich euch sagen/zeigen wollte, sind die Pflanzen (mit Topf) bei Rewe, welche sehr gut in ein Mac Schreibtisch-Setup passen.

Sie haben 5 oder 6 verschiedene Sorten. Die Töpfe sind alle so und sind dabei.

Ich weiß das viele auf Perfektion achten (Apple-Fans eben) und diese Pflanzen sehen echt gut aus.

Mehr folgt die Tage...

IMG_5398.jpeg

IMG_5397.jpeg
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
So, wie versprochen, zumindest die eine Seite des Gäste-, bzw. Arbeitszimmer ist fertig.
Die andere interessiert euch auch nicht...

Ich besitze auch die neuesten M1 Macs. Aber nach dem gepatched meine beiden Dicken von 2008 (iMac) und mein MBP von 2009 noch so extrem gut mit Catalina laufen (natürlich mit SSD, neuer Wärmeleitpaste usw.) und man kaum ein unterschied* merkt. leben diese noch lange weiter.

Insbesondere der iMac ist dort richtig gut, da er durch die Remote als TV genutzt werden kann. Was im Gästezimmer echt gut ist.

Hier eine Gesamtübersicht.
IMG_5484.jpeg

Der Dicke von nahem:
IMG_5488.jpeg

Hier seht ihr eine der wunderschönen Rewe-Pflanzen. Ich weiß das ich noch Spachtellöcher abschleifen muss, und die Wände streichen muss (Dunkelgrau), aber das kommt demnächst.

Grogu ist ist übrigens ein Case für AirPods.
IMG_5486.jpeg

Meine Kabelassistierenden 😁:

IMG_5480.jpeg

Catalina auf 13 Jahre alten Geräten....:

Bildschirmfoto 2021-09-08 um 21.47.45.png

und zum Schluss noch ein Bild, damit ihr seht, mit was man sich so alles rumschlagen muss, beim fotografieren 🙈

IMG_5475.jpeg

*Surfen, Steuern, Briefschreiben, YouTube, Joyn,....
Ahja,... Ich hab jetzt erst gesehen, dass die Katze ein schwarzes Plastikteil angeschleppt hat..... Bitte gekonnt übersehen. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Lego und Katze! Ich schmelze dahin!
Aber sehr schöner Arbeitsplatz.

Und es ist immer soooooo aufgeräumt bei Euch, der Wahnsinn.