Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Mitglied 105235

Gast
Und ja ich weiß viele Kabel die man sieht, aber ich finde keine gute Lösung das "schöner" weniger auffällig zu machen.
Mal das Bryde Veritcal Dock (ehemals Hegedock) angeschaut?


Da müsstest schon mal nicht mehr Quer das Kabel von Monitor zum MBP ziehen, sondern könntest es schön über die Kabelführung verlegen und musst das MBP nur noch rein und raus ziehen. Das was dann immer noch an Kabeln zu sehen ist (sowohl bei der Dock, als auch beim Monitor oder auch bei den Kasten Links neben den Monitor) schön zusammen mit einen Geflechtsschlauch ummanteln und schon schaut es nochmal einen Tick ordentlicher aus.


Edit:
Das Webcam Kabel lässt sich eventuell auch zwischen den Monitor und der Befestigung vom Ständer verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: pjfry und Apfel123

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Danke für die Tipps. Das mit dem "Schläuchen" habe ich mir auch schon mal angeschaut. Das werde ich definitiv umsetzen. Das Dock ist sicher auch nicht schlecht. Das werde ich mir mal im Detail ansehen!

Danke
 

Mitglied 105235

Gast
So Schläuche kann ich selbst jeden Empfehlen, habe ich auch im Einsatz.

C0F01159-5616-4E03-8BB6-CF3C79472E9A.jpeg

Der Weiße-Schlauch (der Gewickelt wird) geht zum Monitor und es sind folgende Kabel drinnen:
  • Stromkabel von Monitor
  • Stromkabel von den Hue Play Bars
  • Displayport Kabel (das an Rechner angesteckt ist)
  • HDMI Kabel (falls mal doch schnell was anderes angesteckt werden müsste)

Im Schwarzen-Schlauch (der Geflochten ist) geht unter die Tastatur und es sind folgende Kabel drinnen:
  • USB Kabel Tastatur
  • USB Kabel Maus
  • USB Kabel Headset


PS
Ja, ich habe den weißen bisschen zu Kurz abgeschnitten, liegt aber daran dass ganz am Anfang kein HDMI Kabel drinnen war und somit der Schlauch auch ein bisschen länger war (er wird ja gewickelt und um so dicker dieser gewickelt werden muss, um so kürzer wird der Schlauch). Dazu kommt, dass seit Weihnachten noch die Kabel der Hue Play Bars drinnen sind und der Monitor auch näher zu mir gerückt ist, so dass diese Bars auch seitlich leuchten können.

Also nicht bei den längen geizen, lieber länger lassen, stört eigentlich ja auch nicht wenn da 10cm oder so noch auf den Kabelschacht unter der Tischplatte liegen.
 
  • Like
Reaktionen: pjfry

Mitglied 105235

Gast
Ist nur bei den Gewickelten ziemlich bescheiden, bei den Geflochtenen kann eigentlich relativ gut ein Kabel rein geschoben bzw. raus gezogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Hach... wieder neue Bilder... schön. Muss am WE doch mal meinen Home-Arbeitsplatz fotografieren, in dem ich mich seit März 2020 befinde. Ist irgendwie verspielter als Eure. 😳 😇
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Und dann kommt der Tag, an dem du ein Kabel tauschen willst. ;)

Das denke ich mir beim Kabel verlegen auch ein jedes Mal. Und eine Sekunde später verlege ich weiter

Also ich bin da wirklich schrecklich. Mir ist es lieber, wenn es ein paar Jahre gut aussieht und ich danach doppelt so viel Arbeit habe beim Tausch als dass ich mich jeden Tag aufs Neue über den Kabelsalat ärgern muss 🤣
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105182

Gast
Na dann will ich auch mal meinen Arbeitsplatz "präsentieren"

Und ja ich weiß viele Kabel die man sieht, aber ich finde keine gute Lösung das "schöner" weniger auffällig zu machen.

Der Schreibtisch ist höhenverstellbar und die hälfte der Zeit stehe ich Vom Monitor bin ich aktuell sehr begeistert ist zusammen mit dem MacBook Pro M1 eine neue Anschaffung gewesen!

Anhang anzeigen 172550 Anhang anzeigen 172552 Anhang anzeigen 172551

ganz tolles office hatte auch immer einen aufgeräumten tisch.
(nur der billige werbekugelschreiber in der ablage stört das bild - wobei, ich nutze sie auch oft, die haben oft sehr gute minen drin'. )
 
  • Like
Reaktionen: pjfry

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Es hat sich ein bisschen was getan:
74AF5EF1-9D1D-4D3D-BB92-6C077190A043.jpeg

neues Midi-Keyboard und Riser für Rechner und Monitore... darunter jetzt Platz für Audio-Interface, Grafiktablet, externe Platten und Kleinkram.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Also diese geleckten Schreibtische hier und dann ein Netzwerkschrank ohne Rangierpanele passt aber gar nicht zusammen 😉
Nach der Stänkerei vom Schotch (bitte nicht falsch verstehen 😉 bin ja froh um deine angebrachte Kritik 👍) habe ich meinen Serverschrank nun noch mal umgebaut. Bei der Gelegenheit habe ich doch einen neuen Schrank und noch ein zusätzliches USV zugelegt. Diese USV kann auch endlich mit Windows Server 2016 zusammen arbeiten, was die APC nicht konnte. Nur der Vollständigkeit noch ein Bild vom fertigen Zustand, dann dürft ihr wieder euere Arbeitsplätze zeigen:

IMG_1139.jpeg
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Falls die obere gemeint ist: Ich glaub ich hab daheim die selbe. Und die läuft problemlos mit Server 2016.
Ja, die meine ich, die läuft aber nur mit PowerChute Personal und diese Software läuft eben nicht unter Win-Server 2016. Ist aber auch nicht tragisch, die APC steuert nun meine Diskstation an, die an diese zum gemeinsamen runterfahren steuert. Die neue V7 steuert eben meinen Server an, so passt es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Nur der Vollständigkeit noch ein Bild vom fertigen Zustand, dann dürft ihr wieder euere Arbeitsplätze zeigen:

Na geht doch - ich gehe davon aus, dass der Schrank an HÜP/PAS oder einem Funktionspotentialausgleich angeschlossen ist, wenn du das Patchpanel über den Schrank erdest? Ansonsten hast du den Schirm jetzt am Schrank aufgelegt - egal für die Abschirmung, ganz und gar nicht egal (und potentiell gefährlich) im Überspannungsfall.