• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Nö - nicht in dem Zustand...

Ich werd morgen mal „Ablage“ machen - dann könnte sich was ergeben bezüglich Bild. Ok? Dann aber Du auch.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.256
Kann man nix machen. Ist fast schon ein Naturgesetz. Ein Schreibtisch strebt immer den Zustand der maximalen Unordnung an.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Aber dennoch sehe ich mir gern Bilder von den ordentlich aufgeräumten Schreibtischen an und denke mir: irgendwann....
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ich hab das ganze Zeug verräumt...

Im Arbeitszustand sieht´s hier dann wüst und chaotisch aus. Wenn es zu viel wird, fahr ich in die Firma...
 
  • Like
Reaktionen: saw und u0679

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich warte eigentlich nur noch auf den ersten, der in irgend nem Möbelgeschäft nen komplett leeren Schreibtisch fotografiert und behauptet, das wäre sein Arbeitsplatz ;)
Wäre ne Idee :D

Aber irgendwann hat sich das bei mir so eingeschlichen, dass ich einen sauberen Schreibtisch haben will wenn ich arbeite. Gefühlt ist man da schon ein bisschen ein Monk.....dafür sind die Schubladen unordentlich ;)

Screenshot 2021-11-04 at 12.00.24.png
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bei mir sieht es immer noch so aus.
Da alle Aktenordner digitalisiert sind, brauche ich nichts auf dem Schreibtisch.
Restunterlagen liegen nach wie vor in dem Schrank unterm Drucker, wo ich eigentlich nie ran muss.

IMG_0465.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ipadpro und u0679

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@Yiruma Na - dann würd ich aber auch die Kabel noch ordentlich verstecken - bei soviel Ordnung auf dem Tisch.

Die Digitalisierung der Dokumente würde mich auch interessieren.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mit was digitalisierst Du Deine Akten?
Das macht ne Firma für mich, Archivwerk in Achim bei Bremen.
Die bekommen regelmäßig meine Unterlagen und scannen sie ein.
Die Ordner selber mit den Papieren werden dann noch gelagert, so lange wie nötig.
Zu Hause habe ich dann nur alle Unterlagen als digitale Kopie vorliegen.

Ist ganz Praktisch, auch wenn es was kostet. Ich zahle lieber und habe weniger Arbeit.;)
Für das erste Digitalisieren habe ich mehrere tausend Euro gezahlt. Hat sich aber gelohnt.

Wen es interessiert, hier der Link zu Firma: https://archivwerk.com
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ah ok Du lässt es machen Ich dachte Du scannst mit einer guten App entsprechend selber ein.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Meine Frau und ich scannen alle eingehende Post mit einem Scansnap ein. Die bereits bestehenden Ordner werden nach und nach auch digitalisiert. Ziel ist dann bald auch papierlose Akten zu haben.
längerer Weg und mehr Arbeit als bei @Yiruma, aber dafür günstiger.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich scanne mit meinem Brother Multifunktionsdrucker. Er scannt doppelseitig mit Einzug ohne Rechner direkt aufs Netzlaufwerk, was ich zu dem Preis beachtlich finde. Zudem benennt er die Dateien wie ich es will und fügt das Datum ein.

Alternativ benutze ich die App Scanner Pro.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich scanne nur noch mit Scanner Pro. Das geht derart schnell, da kommt kein physischer Scanner mit. Zudem ist das Dokument dann direkt auf dem Rechner. Wirklich sehr gute App.

Hier mal ein aktuelles Foto von meinem Arbeitsplatz:

IMG_1111.JPG
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
@Plumpsklo Mensch, total zugemüllt. Wie kannst du so arbeiten? 😁

Mich stört das eine Stromkabel ja auch. Ich überlege, wie ich das wegbekomme :D

Nein, Spaß beiseite. Ich komme einfach nicht klar, wenn mein Arbeitsplatz zugemüllt ist. Ich erledige viel papierlos, das hilft. Neuerdings habe ich mir hierfür sogar den Apple Pencil angeschafft. Mit diesem in Verbindung mit GoodNotes kann man den Notizblock quasi immer weglassen. Einfach nur fantastisch.