Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

pjfry

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
16.06.10
Beiträge
440
  • Like
Wertungen: Prince of Whales

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
16.911
Und ja ich weiß viele Kabel die man sieht, aber ich finde keine gute Lösung das "schöner" weniger auffällig zu machen.
Mal das Bryde Veritcal Dock (ehemals Hegedock) angeschaut?


Da müsstest schon mal nicht mehr Quer das Kabel von Monitor zum MBP ziehen, sondern könntest es schön über die Kabelführung verlegen und musst das MBP nur noch rein und raus ziehen. Das was dann immer noch an Kabeln zu sehen ist (sowohl bei der Dock, als auch beim Monitor oder auch bei den Kasten Links neben den Monitor) schön zusammen mit einen Geflechtsschlauch ummanteln und schon schaut es nochmal einen Tick ordentlicher aus.


Edit:
Das Webcam Kabel lässt sich eventuell auch zwischen den Monitor und der Befestigung vom Ständer verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: pjfry und Apfel123

pjfry

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
16.06.10
Beiträge
440
Danke für die Tipps. Das mit dem "Schläuchen" habe ich mir auch schon mal angeschaut. Das werde ich definitiv umsetzen. Das Dock ist sicher auch nicht schlecht. Das werde ich mir mal im Detail ansehen!

Danke
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
16.911
So Schläuche kann ich selbst jeden Empfehlen, habe ich auch im Einsatz.

C0F01159-5616-4E03-8BB6-CF3C79472E9A.jpeg

Der Weiße-Schlauch (der Gewickelt wird) geht zum Monitor und es sind folgende Kabel drinnen:
  • Stromkabel von Monitor
  • Stromkabel von den Hue Play Bars
  • Displayport Kabel (das an Rechner angesteckt ist)
  • HDMI Kabel (falls mal doch schnell was anderes angesteckt werden müsste)

Im Schwarzen-Schlauch (der Geflochten ist) geht unter die Tastatur und es sind folgende Kabel drinnen:
  • USB Kabel Tastatur
  • USB Kabel Maus
  • USB Kabel Headset


PS
Ja, ich habe den weißen bisschen zu Kurz abgeschnitten, liegt aber daran dass ganz am Anfang kein HDMI Kabel drinnen war und somit der Schlauch auch ein bisschen länger war (er wird ja gewickelt und um so dicker dieser gewickelt werden muss, um so kürzer wird der Schlauch). Dazu kommt, dass seit Weihnachten noch die Kabel der Hue Play Bars drinnen sind und der Monitor auch näher zu mir gerückt ist, so dass diese Bars auch seitlich leuchten können.

Also nicht bei den längen geizen, lieber länger lassen, stört eigentlich ja auch nicht wenn da 10cm oder so noch auf den Kabelschacht unter der Tischplatte liegen.
 
  • Like
Wertungen: pjfry

Suzan

Allington Pepping
Mitglied seit
27.09.12
Beiträge
189
Hach... wieder neue Bilder... schön. Muss am WE doch mal meinen Home-Arbeitsplatz fotografieren, in dem ich mich seit März 2020 befinde. Ist irgendwie verspielter als Eure. 😳 😇
 
  • Like
Wertungen: ottomane

rootie

Breuhahn
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.616
Und dann kommt der Tag, an dem du ein Kabel tauschen willst. ;)
Das denke ich mir beim Kabel verlegen auch ein jedes Mal. Und eine Sekunde später verlege ich weiter

Also ich bin da wirklich schrecklich. Mir ist es lieber, wenn es ein paar Jahre gut aussieht und ich danach doppelt so viel Arbeit habe beim Tausch als dass ich mich jeden Tag aufs Neue über den Kabelsalat ärgern muss 🤣
 
  • Like
Wertungen: ottomane

1stphone

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
28.01.10
Beiträge
500
Na dann will ich auch mal meinen Arbeitsplatz "präsentieren"

Und ja ich weiß viele Kabel die man sieht, aber ich finde keine gute Lösung das "schöner" weniger auffällig zu machen.

Der Schreibtisch ist höhenverstellbar und die hälfte der Zeit stehe ich Vom Monitor bin ich aktuell sehr begeistert ist zusammen mit dem MacBook Pro M1 eine neue Anschaffung gewesen!

Anhang anzeigen 172550 Anhang anzeigen 172552 Anhang anzeigen 172551
ganz tolles office hatte auch immer einen aufgeräumten tisch.
(nur der billige werbekugelschreiber in der ablage stört das bild - wobei, ich nutze sie auch oft, die haben oft sehr gute minen drin'. )
 
  • Like
Wertungen: pjfry

pjfry

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
16.06.10
Beiträge
440
  • Like
Wertungen: 1stphone