• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849

Aber… aber… da hängen ja Kabel runter Der Monk in mir ist gerade sehr erschrocken

Nettes Detail ist das uralte Nokia rechts. Funktioniert das immer noch?

Das Bild über dem Mac: Ist das moderne Kunst oder kommt da noch was rein in den Rahmen?
 

Gestalter

Alkmene
Registriert
14.02.18
Beiträge
35
Moin Rootie,

denk Dir die Kabel einfach weg :)

Ja, mein 6310i (mit blauem Display!!) funktioniert noch prima!
Das ist auch gut so, denn ich habe noch immer kein Smartphone.
Was sagt der Monk in Dir dazu?

Wenn Du es als Kunst adeln möchtest, gerne! :)
Dort steht 'Das Ei' und dies ist Teil meines CD's.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Moin Rootie,

denk Dir die Kabel einfach weg

Ja, mein 6310i (mit blauem Display!!) funktioniert noch prima!
Das ist auch gut so, denn ich habe noch immer kein Smartphone.
Was sagt der Monk in Dir dazu?

Wenn Du es als Kunst adeln möchtest, gerne!
Dort steht 'Das Ei' und dies ist Teil meines CD's.

Mega, dass das 6310i noch funzt! Ich kann das absolut nachvollziehen. Es gibt diese Zeiten, wo ich mir wünsche, wir würden wieder 30 Jahre in der Vergangenheit leben. Ohne Smartphones. Ohne Social Media und den ganzen Rotz

Mein Monk ist ja auf Ordnung aus und ein altes Telefon hat nichts mit fehlender Ordnung zu tun

Was meinst Du mit Teil Deines „CDs“?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Nur noch 5 Tage??? Ich glaube der Akku ist demnächst kaputt. so in 10 Jahren.

Welches Smartphone wohl in 15 Jahren noch so gut nutzbar sein wird?
 
  • Haha
Reaktionen: Gestalter

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Auch ein iPhone 2G kann noch alles, was es damals konnte

Ja aber garantiert hält der Akku nicht mehr den ganzen Tag durch…

Und aufgrund der Tatsache, dass das iPhone 2G eben kein aktuelles iOS mehr hat, laufen auch geschätzte 90% der Apps nicht mehr bzw. noch in der uralten Version. Das mag bei Spielen klappen, aber beispielsweise WhatsApp geht glaub ich gar nicht mehr.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Es ging ja auch darum, dass alle Funktionen, die das Gerät beim Kauf kann (ohne Installation von zusätzlichen Apps) weiterhin funktionieren
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es ging ja auch darum, dass alle Funktionen, die das Gerät beim Kauf kann (ohne Installation von zusätzlichen Apps) weiterhin funktionieren

Ja aber dass der Akku nach 20 Jahren noch 5 Tage hält, ist schon sehr bemerkenswert. Außerdem ist er ganz einfach auszutauschen. Das geht beim iPhone nicht. Und es hat Snake!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ja manche Akkus halten echt lange durch. Der Akku von meinem PowerBook G3 hält auch noch eine Stunde, und das nach 23 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Vielleicht räume ich ja echt mal auf hier und fotografiere das auch. Aber selbst "aufgeräumt" sieht mein Arbeitsplatz noch irgendwie viiiiel voller aus als eure. Ich bin immer wieder total fasziniert, wie ihr eure Schreibtische so clean halten könnt.

@Metamorphoser die Tischplatte ist geil!
 
  • Like
Reaktionen: Metamorphoser

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
@Metamorphoser die Tischplatte ist geil!
Die ist vom Bauhaus. Walnussplatte massiv.

Dummerweise arbeite ich inzwischen 100% digital und trotzdem liegt Zeug rum. :D
Ich bin gar nicht mal 100% digital. Muss gestehen ich mag immer noch meine beiden Notizbücher und meinen Füller, obwohl ich das iPad immer als Whiteboard für Workshops nehme.

Das mit dem clean Desk hat sich bei mir so etabliert, da ich dann ungestört arbeiten kann. Je aufgeräumter desto wohler fühle ich mich, gerade wenn ich wieder ein Phase des Lernens habe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Bei mir herrscht meist auch Chaos...

Ca. 3 m Länge vom Schreibtisch
Von links nach rechts
- 32" Bildschirm
- MacBook Air
- kleine Ablage mit Festnetztelefon drauf
- NAS
- ext. Festplatte (mit NAS verbunden)
- Fächer für Blätter, Prospekte, sonstiges
- Multifunktionsdrucker DIN-A3
- 3D-Drucker

Und vor dem ganzen eigentlich immer irgendwelche Unterlagen, Blätter, Post, Schrauben, Werkzeug, ...

Ich erspare mir ein Foto :innocent:
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Bei mir herrscht meist auch Chaos...

Ca. 3 m Länge vom Schreibtisch
Von links nach rechts
- 32" Bildschirm
- MacBook Air
- kleine Ablage mit Festnetztelefon drauf
- NAS
- ext. Festplatte (mit NAS verbunden)
- Fächer für Blätter, Prospekte, sonstiges
- Multifunktionsdrucker DIN-A3
- 3D-Drucker

Und vor dem ganzen eigentlich immer irgendwelche Unterlagen, Blätter, Post, Schrauben, Werkzeug, ...

Ich erspare mir ein Foto :innocent:

Wasn! Foto oder es ist nicht geschehen! 😂