• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Heisst das nicht Bett-Pfosten? 🤪

@Morgenduft
Pure Neugier: Ist das eine E-Gitarre die wie eine "Akustik" klingt?
Es ist eine Resonator-Gitarre und in diesen Fall eine reine Akustik, also ohne Verstärker. Man könnte diese natürlich wie auch jede Westerngitarre über ein Tonabnehmer oder Micro abnehmen und verstärken. Der Gitarrenverstärker im Bild ist nicht für diese Gitarre da, sonder es hängt noch eine zweite genau hinter der Resonator-Gitarre und das ist eine E-Gitarre. Dieser Gitarrenständer kann zwei Gitarren tragen, die dann Rücken an Rücken hängen. So eine Resonator-Gitarre kennt sicher jeder von der CD Brother in Arms von Dire Straits, da ist eine auf dem Cover und Mark Knopfler spielt sie auch auf der CD. Aber Elektrisch verstärkt und daher ein ganz anderer Sound wie diese Gitarren sonst haben. Resonator-Gitarren sind um die Jahrhundertwende rum erfunden und viel gebaut worden. Die Idee war durch den Resonator ein lauteres Instrument zu bekommen, da es noch keine Verstärker oder ähnlich gab. Sie wird heute noch viel gerade im Blues gespielt.
Eine Resonator-Gitarre klinkt z.B. so: Reso . Wenn es jemand interessiert, so wird sie gebaut : National Guitars
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Mitglied 105235

Gast
Hier mal ein kleines Update von mir, so rein optisch was auf den ersten Blick zu sehen ist, hat sich nicht wirklich was geändert. Erst auf den zweiten Blick, wird eventuell bemerkt werden, dass es hinterm Monitor leuchten, einmal gleich und einmal Unterschiedlich. Da nun 2 Hue Play Bars hintern Monitor hängen (via 3M Klebeband).
3C2C39AD-9A14-4EF3-B139-E2C418F9DDF2.jpeg B8536F5A-8D9B-4284-B137-A8F56C973EA2.jpeg
Bilder sind nur eine Vorschau, beim anklicken werden sie größer. Für den Matsch kann ich nichts, da ist das iPhone X schuld, wollte nun nicht extra die DSLR aus der Vitrine holen.


PS
Ja, da ist es immer so aufgeräumt, da es rein Privat genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Sind die Boxen nicht falsch so?
Müssen die nicht in den Ring geknickt werden? :p
 

Mitglied 105235

Gast
Laut HarmanKardon nicht ;)
SoundSticks Wireless | Bluetooth-fähiges, dreiteiliges Lautsprechersystem (harmankardon.de)
SSBT_02_dvHAMaster.png

Wird hoffentlich für die Kabelgebunden auch noch gelten ^^

Edit:
Und selbst wenn, habe ich mich so schon dran gewohnt, anders schaut es irgendwie seltsam aus.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
Ich glaube, ich werde süchtig nach Bildern von Euren Arbeitsplätzen!! 😂 Echt cool... gleich mal "Beobachten" den Thread.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Yiruma und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Okay, da wird Scotch zufrieden sein :D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Findest du den Schrank so schlimm?

Nö, eigentlich ist mir das auch egal - ist ja eine ziemlich kleine Installation - aber bei den geleckten Arbeitsplätzen und dem Kabelverwahrwahn gehen deine Kabel im Schrank halt gar nicht. Und du kannst da problemlos ein Rangiermodul einbauen 😉

Sieht auch so aus, als hättest du Installationskabel direkt angeschlossen, das ist in gleich mehrfacher Hinsicht bäh... 😉 Da stört dann auch das fehlende Rangiermodul nicht mehr 😂

Ist aber komplett OT, schliesslich geht's hier nicht um unsere Netzwerkschränke.

Okay, da wird Scotch zufrieden sein :D

Ja, ein Abeitsplatz! 😊 Das iPad find' ich allerdings ein wenig unergonomisch untergebracht 😉
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Nö, eigentlich ist mir das auch egal - ist ja eine ziemlich kleine Installation - aber bei den geleckten Arbeitsplätzen und dem Kabelverwahrwahn gehen deine Kabel im Schrank halt gar nicht. Und du kannst da problemlos ein Rangiermodul einbauen 😉

Sieht auch so aus, als hättest du Installationskabel direkt angeschlossen, das ist in gleich mehrfacher Hinsicht bäh... 😉 Da stört dann auch das fehlende Rangiermodul nicht mehr 😂

Ist aber komplett OT, schliesslich geht's hier nicht um unsere Netzwerkschränke.
Für ein Patchpanel, falls du auf das anspielt, ist einfach kein Platz mehr in dem Schrank. War aber länger hadern, dass ich doch eines noch reinquetsche. Mal sehen, könnte passieren, dass ich es noch mache.
Was mich bei diesem Umbau echt überrascht und mir auch den „Kabelvewahrwahn“ recht gibt, ist dass ich tatsächlich 3 Netzwerkleitung gefunden habe die ein Defekt hatten.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja, ein Abeitsplatz! 😊 Das iPad find' ich allerdings ein wenig unergonomisch untergebracht 😉
Ich nehme an du meinst das was unterm Schreibtisch auf einer weisen "Box" angewinkelt steht oder? Ich glaube das ist ein 16" MBP, zumindest hatte er mal ein solches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: