Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Für ein Patchpanel, falls du auf das anspielt, ist einfach kein Platz mehr in dem Schrank.

Ja, das ist ein wesentlicher Punkt - aber nicht aus reinem Selbstzweck, sondern wegen der ungesunden Biegeradien, die du deinen Kabeln da zumutest (sieht man schon auf dem Foto) und vor allem dem nicht aufgelegten Schirm.

Ich nehme an du meinst das was unterm Schreibtisch auf einer weisen "Box" angewinkelt steht oder? Ich glaube das ist ein 16" MBP, zumindest hatte er mal ein solches.

Dann ist halt das sehr unergonomisch untergebracht 😉
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee

Mitglied 105235

Gast
Ich sag ja, Hipster :D
Ich glaube dafür ist er zu Alt und passt auch sonst nicht ins Klischee ;)
Wikipedia schrieb:
Hipster ist ein im frühen 21. Jahrhundert in den Medien verbreiteter, zumeist etwas spöttisch gebrauchter Name für ein Milieu, dessen Angehörige ihrem Szenebewusstsein – in Abgrenzung zum Mainstreamextravagant Ausdruck verleihen. Meist sind es Jugendliche bis junge Erwachsene der urbanen Mittelschicht. Die Bezeichnung ist der gleichnamigen avantgardistischen Subkultur des mittleren 20. Jahrhunderts entlehnt. Man versteht sich zwar als Subkultur, ist aber inzwischen eher dem Mainstream zuzuordnen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Jetzt komm mir mal nicht mit akademischen Definitionen! Hast du denn einen Titel?

Abgesehen davon: Er ist Niederländer und dann gelten andere Regeln. Jeder weiß das doch.

SCNR.
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 105235

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Argh diese Kabel

Dieser Thread ist doch irgendwie schrecklich. Auf der einen Seite super interessant und man kann sich echt super viele Ideen holen und dann blutet mein Herz bei manchen Arbeitsplätzen

Aber trotzdem muss ich jeden Tag aufs Neue reinschauen. Also fleißig weiter posten. Danke für jedes Bild
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ja, das ist ein wesentlicher Punkt - aber nicht aus reinem Selbstzweck, sondern wegen der ungesunden Biegeradien, die du deinen Kabeln da zumutest (sieht man schon auf dem Foto) und vor allem dem nicht aufgelegten Schirm.
jetzt verstehe ich auch dein Drängen zu den Rahmen... um die Abschirmung geht es dir! Oh jetzt bin ich echt auf dem Schlauch äh Netzwerkleitung gestanden :confused:
Tja, da muss ich wohl echt noch mal ran. Petchpanel ist bestellt und Rahmen suche ich noch. Dank dir auf jeden Fall noch mals!👍:)
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Mitglied 105235

Gast
Das Dock gefällt mir richtig gut. Gibt es so eines vielleicht auch mit Wandbefestigung? Weiß das Jemand?
Das ist ein ehemaliges HengeDock Vertikal nun gehört es zu Brydge. Seit es ein Brydge ist kann das untere Teil, welches für den Stand zuständig ist, wird hin geschraubt/abgeschraubt werden. Es könnte also eigentlich durch eine eigene Wandhalterung ersetzt werden.

 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Das ist ein ehemaliges HengeDock Vertikal nun gehört es zu Brydge. Seit es ein Brydge ist kann das untere Teil, welches für den Stand zuständig ist, wird hin geschraubt/abgeschraubt werden. Es könnte also eigentlich durch eine eigene Wandhalterung ersetzt werden.

Puh, ich weiß nicht ob ich mir mit meinen Tim Taylor Heimwerkerfähigkeiten zutrauen würde, eine solche Eigenkonstruktion zusammen zu schrauben, die den ästhetischen Ansprüchen dieses Docks gerecht wird 😅


Wooobei... wenn ich nochmal genauer darüber nachdenke, wäre es vielleicht auch eine Option dieses Dock auf ein LACK Wandregal vom schwedischen Möbelhaus zu stellen...
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, so viel Tim Taylor Skills braucht man da nicht (ist vermutlich sogar besser, denn sonst würdest du auch erstmal ein paar Tage ins Krankenhaus müssen 😉 ) eine entsprechend breite Lochplatte einfach nach xx mm (weis nicht wie Breit das Dock ist) um 90° biegen. Diese dann an die Wandschrauben und von unten in die Lochplatte direkt in die Gewindelöcher des Docks dann die Schrauben drehen 😉
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Naja, so viel Tim Taylor Skills braucht man da nicht (ist vermutlich sogar besser, denn sonst würdest du auch erstmal ein paar Tage ins Krankenhaus müssen 😉 ) eine entsprechend breite Lochplatte einfach nach xx mm (weis nicht wie Breit das Dock ist) um 90° biegen. Diese dann an die Wandschrauben und von unten in die Lochplatte direkt in die Gewindelöcher des Docks dann die Schrauben drehen 😉

Ja ok, das klingt in der Theorie erstmal ziemlich einfach... ich glaube ich muss da mal 1-2 Nächte drüber schlafen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Na dann will ich auch mal meinen Arbeitsplatz "präsentieren" :)

Und ja ich weiß viele Kabel die man sieht, aber ich finde keine gute Lösung das "schöner" weniger auffällig zu machen.

Der Schreibtisch ist höhenverstellbar und die hälfte der Zeit stehe ich :) Vom Monitor bin ich aktuell sehr begeistert ist zusammen mit dem MacBook Pro M1 eine neue Anschaffung gewesen!

IMG_0854.jpeg IMG_0857.jpeg IMG_0856.jpeg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ein schönes Bild würd da noch an die Wand passen. Sonst sehr schön. Ich hoffe das große Fenster blendet nicht zu stark.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ein schönes Bild würd da noch an die Wand passen.

Ja die sind schon bestellt dauern aber noch zum Drucken :) Ich hoffe dass die Bilder bald kommen, dann gibt es ein Update dazu!

Ich hoffe das große Fenster blendet nicht zu stark.

Das geht eigentlich ganz gut. Ich habe Eine Markise die vor allen Fenstern sitzt und wenn es ganz "übel" wird, habe ich noch die Innen Jalousien an den Fenstern. Das blenden ist tatsächlich kein Problem. Was eher ein "Problem" darstellt ist im Sommer die Hitze :)