• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wofür werdet ihr AirTags verwenden?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Will ja auch nicht dass da ständig was piepst an den zwei.

Mach noch ein iPhone dran, das du über die Familienfreigabe mit dem AirTag verknüpfst. Dann bist du wohl auf der sicheren Seite. ;)

Wobei, da frage ich mich dann, ob die Familienfreigabe überhaupt einen Einfluss hat. Denn schließlich könnte man dann ja wieder unbemerkt seinem Partner bzw. seiner Partnerin so ein AirTag unterjubeln.

Hach, Fragen über Fragen. :innocent:
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Müsste auch andere, deutlich günstigere Lösungen (z.B. Arduino, etc.) geben.
Du willst einen Arduino auf eine Siri Remote montieren???
Bin nun aber echt gespannt wie das mit den piepsen wird. Will ja auch nicht dass da ständig was piepst an den zwei.
Ich befürchte, dass die AirTags wirklich piepen werden, wenn die Katzen alleine unterwegs sind, denn genau so ist es ja von Apple gewollt. Ist halt vermutlich nicht der gedachte Einsatzzweck.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Gibts den so klein, dass er da reinpassen würde?
 

Mitglied 105235

Gast
Wobei, da frage ich mich dann, ob die Familienfreigabe überhaupt einen Einfluss hat. Denn schließlich könnte man dann ja wieder unbemerkt seinem Partner bzw. seiner Partnerin so ein AirTag unterjubeln.
Geht mit der Ortung via Familienfreigabe auch so, oder schaust du jeden Tag rein ob die Ortung deaktiviert ist für die Familienfreigabe 😉


Ich befürchte, dass die AirTags wirklich piepen werden, wenn die Katzen alleine unterwegs sind, denn genau so ist es ja von Apple gewollt. Ist halt vermutlich nicht der gedachte Einsatzzweck.
Da hast du recht, daher ist es auch nur ein Test bei den beiden 😉 vielleicht ist das aber auch nur bei den AirTags dann so aber nicht bei den Chipolo Spot One die im Juni erschienen sollen.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Sind diese Chipolos auch in Find My komplett integriert? Oder was eigenes wie Tile?
 

Mitglied 105235

Gast
Die Chipolo Spot One (Key Finder) sind in Find My intrigiert, ähnlich wie auch diese Bikes von VanMoof (S3 und X3) oder auch die SOUNDFORM Freedom True Wireless In-Ear-Kopfhörer von Belkin. Die 3 gehören wohl zu den Startprodukten von der Öffnung von Find My.


Hoffe auch das Apple ihren Beats ein Software Update spendiert, den die Flex können gefunden werden die X nicht und auch die anderen nicht mit entsprechend verbautChip.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Gibts den so klein, dass er da reinpassen würde?

Ggf. ginge es mit einem Digispark, der mit einem HC-05 BT-Modul und einem Buzzer-Modul verbunden wird. Hier gibt's ein paar weitere Infos dazu. Wird aber wohl trotzdem zu groß sein.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ok, aber für mich sind solche Bastellösungen eh gar nichts, genau deshalb hab ich ja Apple Produkte die einfach funktionieren.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Das Basteln womöglich schon, die Wartung mir jedenfalls nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Interessant, aber bitte die Bastellösungen nicht weiter im AirTag Thread behandeln. Das interessiert mich persönlich, der sich auf die AirTags freut, nicht sooo.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich finde die Apple Seite zu den AirTags schon recht aufschlussreich.

Zumindest wird auch das Thema "im Zug sitzen" benannt.

Dennoch bin ich gespannt, wie es Real nachher sein wird.

Gerade auch das Thema Flugzeug ist noch interessant.

Aluminium Flugzeug - AirTag im Koffer im Cargo-Hold. Vermutlich wird man in der Kabine den AirTag nicht empfangen können.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Airtags maximal an den Autoschlüssel. Mein Schlüsselbund ist keines mehr (keycage), aber am Autoschlüssel ist ein Etui - da kommt ein Airtag rein.

Viel viel viel spannender ist allerdings die Freigabe von Apple für andere Hersteller - so wie es bei den Vanmoof Fahrrädern bereits umgesetzt wurde. DAS könnte wirklich ein Gamechanger werden, wenn die Airtag-Technik (wahlweise) direkt in Dinge integeriert wird... Fahrräder, Fernbedienungen, Geldbörsen, Brillen (falls platztechnisch irgendwie realisierbar), Hundspielzeuge (gerade die, die man wirft) usw usw....

Ich werde mir sicherlich kein Airtag an meine Fernbedienung kleben, aber wenn meine nächste Fernbedienung diese Funktion als nice2have integriert hat - bin ich dabei.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Kurze Frage. Gibt es schon irgendwo AirTag-Halter, die beiderseits geschlossen sind? Wenn man einen AirTag im Rucksack oder im Koffer transportiert, muss man ihn ja nicht unbedingt sehen können. Auch unter dem Fahrradsattel erscheint mir ein geschlossenes Case sinnvoller.