• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wofür werdet ihr AirTags verwenden?

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei mir bekommen die Autoschlüssel jeweils einen Tag. Hausschlüssel- und Kartenmäppchen sind irgendwie schwierig. Wenn ich mal irgendwann wieder mein richtiges Portemonnaie nutze, wenn man endlich wieder feiern gehen kann und natürlich bar zahlt, kommt da aber auch einer rein.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Wenn du dir das durchlesen würdest, wüsstest du, dass dein eigener AirTag nicht zu biepen beginnt.

Vielleicht hast du Recht und ich habe den Text in der Tat falsch interpretiert (das entsprechende Posting stammt übrigens von mir ;) ). Im Umkehrschluss heißt das dann aber auch, dass nur jemand, der ein iPhone hat, erkennen kann, wenn er heimlich getrackt wird. Somit kann man jede Person heimlich tracken, die kein iPhone besitzt. Und dann müsste sich das Teil eigentlich auch als Diebstahlschutz für z.B. das eigene Fahrrad eignen.

Na ja, wir werden es bald wissen.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Du kannst da auch einfach nur deine Telefonnummer angeben, so dass der Finder dich anrufen könnte.
Das wäre aber nur dann bedenkenfrei, wenn man den Schlüssel zufällig in der Heimatstadt verloren hat, so dass man dem Finder sagen kann "danke, ich komm bei dir vorbei und hole meinen Schlüsselbund ab".
Aber wenn es nicht in derselben Stadt ist, würde es darauf hinauslaufen, dass man dem Finder bei dem Telefonat die eigene Anschrift sagt, damit er einem die Schlüssel zuschicken kann. Und schon ist man in selben Szenario wie in #6 beschrieben.

Oder auch die Adresse von der nächsten Polizei etc.
Die werden sich freuen! 😁
 

Mitglied 105235

Gast
Aber wenn es nicht in derselben Stadt ist, würde es darauf hinauslaufen, dass man dem Finder bei dem Telefonat die eigene Anschrift sagt, damit er einem die Sachen zuschicken kann. Und schon ist man in selben Szenario wie in #6 beschrieben.
Wenn in der gleichen Stadt auch die Eltern wohnen, könnte diese Adresse fürs zuschicken angeben werden oder die Adresse von Freunden für das zuschicken. Denn dort sperrt ja der Schlüssel, der verloren ging, im Idealfall nicht. 😉 Aber ich kann es nachvollziehen, dass es da erstmal einige bedenken gibt. Früher wäre der Schlüssel halt einfach weg gewesen und nun könnte der Finder eventuell Kontaktiert werden aber es besteht dann halt ein Risiko.

Die werden sich freuen! 😁
Naja, glaub nicht dass nun deutlich mehr abgeben wird bei der Polizei als sonst 😉
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Wenn in der gleichen Stadt auch die Eltern wohnen, könnte diese Adresse fürs zuschicken angeben werden oder die Adresse von Freunden für das zuschicken. Denn dort sperrt ja der Schlüssel, der verloren ging, im Idealfall nicht. 😉
Das stimmt, das wäre eine Möglichkeit.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Im Umkehrschluss heißt das dann aber auch, dass nur jemand, der ein iPhone hat, erkennen kann, wenn er heimlich getrackt wird. Somit kann man jede Person heimlich tracken, die kein iPhone besitzt.
Auch falsch. In diesem Fall beginnt der AirTag nämlich sehr wohl zu biepen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich würde die ja mal gerne ausprobieren, aber ich wüsste nicht wo.....
Mein Schlüsselbund ist so ziemlich das teuerste was ich täglich nutze, wegen der Schließanlagen Zuhause und der Firma.
Da passe ich schon gut genug auf und würde mich auf die Teile oder die der Mitbewerber, nie verlassen.
Fürs Portmonee ist es zu dick, habe ich aber auch noch nie verloren oder gesucht.

Hmmmmm.....
Okay, in die Flasche und ins Meer damit, mal schauen wo es angespült wird ^^
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Was für ein Problem hast Du mit Kinkshaming?

Ohne gibt es keine Kinks

Wenn Kinkshaming dein Kink ist, hab ich nix dagegen :B



Ich find den Thread übrigens lustig. Bei manchen hab ich den Eindruck, dass sie unbedingt ein Szenario herbeikonstruiert haben möchten, das den Kauf der Airtags rechtfertigt.
Naja, jeder wie er mag ¯\_(ツ)_/¯
Vom Konzept her wirken sie jedenfalls durchdachter als die Produkte von Tile etc. die seit Jahren auf dem Markt sind.


Edit: Packt euch einen ins Auto. Das ist der teuerste Gegenstand den ein Mensch in der Regel besitzt und trotzdem verlieren wir die Dinger Reihenweise in Parkhäusern :D
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...


Edit: Packt euch einen ins Auto. Das ist der teuerste Gegenstand den ein Mensch in der Regel besitzt und trotzdem verlieren wir die Dinger Reihenweise in Parkhäusern :D

Im Auto habe ich ein iPhone 4s mit Prepaidkarte. Da bin ich nicht darauf angewiesen, ob irgendjemand in der Nähe ist, der das Signal weiterleitet und ich habe ich habe noch div. Playlists drauf.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
419
Wenn ich einen im Auto deponiere und meine Freundin nutzt das Auto dann ohne mich -> Pfeifen?

Interessant wäre ja die notwendige Entfernung, damit es als Menschen-Tracking erkannt/definiert wird.

Bei sagen wir mal 1m, könnte man das Teil ja auch im Kofferraum deponieren.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ich habe ein hochwertiges Rennrad.
Daher werde ich den AirTag dafür nutzen und im Falle eines Diebstahls so hoffentlich es wiederfinden können.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
In diesem Fall beginnt der AirTag nämlich sehr wohl zu biepen.

Dann müsste es aber doch auch piepen, wenn ich nur mit dem AirTag ohne iPhone unterwegs bin. Unabhängig davon, ob ich nun eine Watch trage oder nicht. Das wäre dann ja derselbe Fall, als wenn ich es jemandem ohne iPhone unterjubeln würde. Warum sollte es in dem einen Fall piepen, in dem anderen aber nicht? Wie soll das AirTag erkennen, bei welcher Person es sich gerade befindet, wenn keine ein iPhone dabei hat?

Ich verstehe die Beschreibung von Apple so, dass ein AirTag nur dann automatisch an zu piepen fängt, wenn es von einem fremden iPhone erkannt wurde, ohne dass es mit ihm gekoppelt ist, und sich das AirTag und das iPhone längere Zeit in dieselbe Richtung bewegen. Da steht aber nichts davon, dass ein mit einem iPhone gekoppeltes AirTag automatisch an zu piepen fängt, wenn die Verbindung zum gekoppelten iPhone unterbrochen wurde. In dem Fall kann man das Piepen dann aber manuell triggern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Dann müsste es aber doch auch piepen, wenn ich nur mit dem AirTag ohne iPhone unterwegs bin. Unabhängig davon, ob ich nun eine Watch trage oder nicht. Das wäre dann ja derselbe Fall, als wenn ich es jemandem ohne iPhone unterjubeln würde. Warum sollte es in dem einen Fall piepen, in dem anderen aber nicht? Wie soll das AirTag unterscheiden, bei welcher Person es sich gerade befindet?
Die Dinger machen sich durch Piepen bemerkbar, wenn sie nicht beim Eigentümer sind UND sie sich BEWEGEN. Wenn die einfach zuhause gelassen werden oder einfach so rumliegen, passiert nix.