• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Also insgesamt ist es viel zu teuer wenn man überlegt das man mit google etc. sich denselben kram for free basteln kann!

Mit "Google etc. for free basteln" = eben genau das ist nicht Apple-like (sondern eher was für WindowsUser)

MobileMe ist in seiner Form eben in OS X, iLife und iPhone/iPod Touch integriert und das Ganze ohne basteln

6.50€ im Monat…
Geht doch ;)

bei mir kostet es 4,50 im Monat (für einen Familienaccount)
es gibt ja ebay

MobileME ist viel zu teuer. Dropbox und Gmail in Kombination können das auch und kostet keinen Cent...

Wer bietet Dropbox an / Wer steckt dahinter?
Wo werden deine Daten bei Dropbox gespeichert?
Wer kann darauf zugreifen?
Welche AGBs muss man dafür akzeptieren?
Ist Dir klar, dass Google alle E-Mails scannt?

Ich vertraue Google nicht jede meiner E-Mails an.
Dort landen von mir nur "unwichtige" Daten.
Alles wichtige läuft bei mir über MobileMe.

Und dieses selbst zusammenbasteln vom MM ist eben nicht Apple-like. Man muss sich bei verschiedenen Diensten registrieren und ggf. irgendwelche Programme oder Plugins installieren und updaten. Wer sowas mag, darf es ja gern so machen. Für alle anderen, die es einfach und elegant mögen, gibt es zum Glück MobileMe.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Mit "Google etc. for free basteln" = eben genau das ist nicht Apple-like (sondern eher was für WindowsUser)

MobileMe ist in seiner Form eben in OS X, iLife und iPhone/iPod Touch integriert und das Ganze ohne basteln



bei mir kostet es 4,50 im Monat (für einen Familienaccount)
es gibt ja ebay



Wer bietet Dropbox an / Wer steckt dahinter?
Wo werden deine Daten bei Dropbox gespeichert?
Wer kann darauf zugreifen?
Welche AGBs muss man dafür akzeptieren?
Ist Dir klar, dass Google alle E-Mails scannt?

Ich vertraue Google nicht jede meiner E-Mails an.
Dort landen von mir nur "unwichtige" Daten.
Alles wichtige läuft bei mir über MobileMe.

Und dieses selbst zusammenbasteln vom MM ist eben nicht Apple-like. Man muss sich bei verschiedenen Diensten registrieren und ggf. irgendwelche Programme oder Plugins installieren und updaten. Wer sowas mag, darf es ja gern so machen. Für alle anderen, die es einfach und elegant mögen, gibt es zum Glück MobileMe.
Google Mail verwende ich auch nicht da Google meine Mails nichts angehen, bei 1und1 bekommt man jedoch bei fast allen Tarifen gute Mailacounts mit 1-2GB Speicher pro Maiadresse (Bei den DLS Tarifen 100 Maiadressen mit je 1GB Speicherplatz) und imap und das ab 1,50€ im Monat (oder in einem Tarif Gratis dabei). Und die Syncronisation geht wenn man Tunderbird nutzt über Gratis tools, alles über google würde ich auch nicht empfehlen (datenschutz).
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
preis ist i.O.
habs ja :)
jedoch: Viel zu lahm !
 

Fuffi

Jonagold
Registriert
01.03.07
Beiträge
23
Also ich find MobileMe absolut klasse und den Preis auch gerechtfertigt.

Arbeite mit nem PowerMac und ein MacBook und hab dadurch alle meine Kontakte, Kalendereinträge, eMails, Lesezeichen, ... synchron auf beiden Rechnern.

Den restlichen Speicherplatz nutz ich zwar zur Zeit noch nicht, aber es wird doch hoffentlich bald ne Webseite von mir geben. Somit brauch ich nur ne Domain und spar da auch wieder Geld.

Und seit meinem iPhone macht es sogar noch mehr Spaß überall alles synchron dabei zu haben.


Grüßle
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit an eine @mac.com-Adresse zu kommen? Ich persönlich finde @me.com nicht gerade schön...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Nein. Nicht mehr. Außer jemand tritt dir seine Adresse ab.
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Gemessen an den Versprechungen von Apple ist der Preis angemessen. Doch leider werden diese nicht erfüllt. Die Seite ist nicht sehr schnell. Mit FireFox3 und Safari geht es noch. Meine Erfahrungen mit FF2 auf einem PC mit XP sind mehr als dürftig. Nur Mail funktioniert, auf den Kalender und den Rest muss man verzichten, weil es nicht läuft.

Aber es fehlen noch brauchbare Funktionen, wie z.B. die Möglichkeit, eine Datei von der iDisk anhängen.

Die Sharing-Funktion ist zu unflexibel.

Schön wäre es auch, wenn es weitere Domains gäbe. Für me.com dürften die sinnvollen Nutzernamen
schon weg sein.

Also Preis runter oder Leistung rauf!

BTW: Warum muss man denn bei Mail den Speicher zuweisen? Bei GMX funktioniert das doch auch ohne separate Zuweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Mit "Google etc. for free basteln" = eben genau das ist nicht Apple-like (sondern eher was für WindowsUser)

MobileMe ist in seiner Form eben in OS X, iLife und iPhone/iPod Touch integriert und das Ganze ohne basteln



bei mir kostet es 4,50 im Monat (für einen Familienaccount)
es gibt ja ebay



Wer bietet Dropbox an / Wer steckt dahinter?
Wo werden deine Daten bei Dropbox gespeichert?
Wer kann darauf zugreifen?
Welche AGBs muss man dafür akzeptieren?
Ist Dir klar, dass Google alle E-Mails scannt?

Ich vertraue Google nicht jede meiner E-Mails an.
Dort landen von mir nur "unwichtige" Daten.
Alles wichtige läuft bei mir über MobileMe.

Und dieses selbst zusammenbasteln vom MM ist eben nicht Apple-like. Man muss sich bei verschiedenen Diensten registrieren und ggf. irgendwelche Programme oder Plugins installieren und updaten. Wer sowas mag, darf es ja gern so machen. Für alle anderen, die es einfach und elegant mögen, gibt es zum Glück MobileMe.

[ironie]
Hm ja Google hat tausende Mitarbeiter eingestellt die deine Emails durchlesen und jede peinliche intern in einem Rating ausgewiesen wird. Dann wird jeden Monat die Top ten der peinlichsten Emails veröffentlicht. [/ironie]

Klar ist google ne Datenschleuder aber weitaus besser als die anderen Provider ist es ja auch nicht. Und wer sagt dir was Apple mit den Daten anstellt?? Weißt du es? Wenn Sie schon nicht bei den Kinderschutzeinstellungen zulassen das man Apple sperren kann wer sagt dir nicht das Sie deine Mails online durchscannen auf evtl. Kauflust und flooden dich dann gezielt mit Werbung??

Ich denke man sollte heutzutage Vorsichtig sein aber Paras schieben ist auch nicht förderlich :p

Das dir so ein "Dienst" 4,50 im Monat wert ist und du keine anderweitige Lösung zulässt lässt dich engstirnig erscheinen.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
[ironie]
Hm ja Google hat tausende Mitarbeiter eingestellt die deine Emails durchlesen und jede peinliche intern in einem Rating ausgewiesen wird. Dann wird jeden Monat die Top ten der peinlichsten Emails veröffentlicht. [/ironie]

Klar ist google ne Datenschleuder aber weitaus besser als die anderen Provider ist es ja auch nicht. Und wer sagt dir was Apple mit den Daten anstellt?? Weißt du es? Wenn Sie schon nicht bei den Kinderschutzeinstellungen zulassen das man Apple sperren kann wer sagt dir nicht das Sie deine Mails online durchscannen auf evtl. Kauflust und flooden dich dann gezielt mit Werbung??

Ich denke man sollte heutzutage Vorsichtig sein aber Paras schieben ist auch nicht förderlich :p

Das dir so ein "Dienst" 4,50 im Monat wert ist und du keine anderweitige Lösung zulässt lässt dich engstirnig erscheinen.
Bei Google steht es nun einmal in den AGBs das google all deine Mails durchsucht, gibt sowtwas bei Apple? Also ich bleibe bei 1&1 wenn man für eine Leistung bezahlt haben die es nicht nötig deine Mails durchsuchenzulassen (bestimmt von Software) und zu indexieren um dir daruaf abgestimmte Werbung zu senden. Bei Google steht alles i den AGBs liest ja sowiso keiner, bei Google Chrome gine es erstmals nach hinten los weitere werden bestimmt volgen. Gopgle Suche Ok, Google Ehrth und Picassa sowie Google Startseite (RSS Freds) auch (was mich interesiert erfahren die auch über meine Suchanfragen) aber Google Android, Google Mail, Google Text und Tabellen, Google Desktop sowie Google Kalender geht mir zu weit.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Gibt es eigentlich irgendwelche Auflagen für nen Familienaccount?
Sind ja immerhin 5 Accounts dabei, und 120€ / 5 is gut bezahlbar ...
Wer mehr Speicher braucht kann ja zusätzlich noch Dropbox oder EEE Storage verwenden ...
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Ich finde MM zu teuer.... wenn ich darüber nachdenke was ich davon nicht (iWeb, Fotogalerie ...) nutze und das dazu addiere was ich damit nicht machen kann (zB aufrufen unter IE6 sync, mit Nokia Diensthandy)
Dafür bin ich dank euch auf Dropbox gestossen und probiere es gerade aus. Danke euch allen für diesen Tip!!!!!
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Ich finde MM zu teuer.... wenn ich darüber nachdenke was ich davon nicht (iWeb, Fotogalerie ...) nutze und das dazu addiere was ich damit nicht machen kann (zB aufrufen unter IE6 sync, mit Nokia Diensthandy)
Dafür bin ich dank euch auf Dropbox gestossen und probiere es gerade aus. Danke euch allen für diesen Tip!!!!!
Dropbox habe ich auch grade installiert, das beste daran ist es läuft auch unter Linux.
Was ich von MM nutzen Würde? Online speicher (leider auch kein wirklicher Vollzugriff unter Linux da kann ich bei Drobox kombiniert mit 1&1 bleiben), Webspace vielicht aber sie ist doch etwas eingeschränkt und die Photogalerie (da gibt es jedoch auch genug kostenlose Alternativen). Dei Syncronistaion von Lesezeichen, Adressbücher, Termine und Mails funktioniert mit der Soft und Hardware (Thuntherbird/Handy/Firefox) die ich nutze sowieso nicht also wäre der Preiß für mich nicht gerechtfertigt aber wer "alles" nur von Apple hat kommt mit MobileMe bestimmt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Dropbox habe ich auch grade installiert, das beste daran ist es läuft auch unter Linux.
Was ich von MM nutzen Würde? Online speicher (leider auch kein wirklicher volzugriff unter Linux da kann ich bei Drobox kombiniert mit 1&1 bleiben), Webspace vielicht aber sie ist doch etwas eingeschränkt und die Photogalerie (da gibt es gedoch auch genug kostenloße Alternativen). Dei Syncronistaion von Lesezeichen, Adressbücher, Termine und Mails funktioniert mit der Soft und Hardware (Thuntherbird/Handy/Firefox) die ich nutze sowiso nicht also wäre der Preiß für mich nicht gerechtfertigt aber wer "alles" nur von Apple hat kommt mit MobileMe bestimmt gut auß.

Also ich frage mich nur, Schorsch1992, machst du das absichtlich mit so vielen Rechtschreibefehlern zu schreiben? Also gut ich kann verstehen, dass du als 16-jähriger noch in der Schule bist, aber bitte, in 2 Jahren machst du den Abschluss...

Back to Topic: MobileMe finde ich persönlich auch überteuert. Die Dienste sind halt typisch Apple-like, alles in einem. Jedoch bräuchte ich sehr wenig von dem was angeboten wird. Das Einzige wäre die Funktion des Online-Storage, welche man ja mit DropBox fantastisch umgehen kann.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die rechtschreibdiskussion müssen wir ja nicht überall führen. mir sind übrigens einige interpunktionsfehler in deinem post aufgefallen, nero. ;)
 

daerflo

Braeburn
Registriert
22.09.08
Beiträge
42
MobileMe ist jeden Cent wert...JEDEN!
Ist auf keinen Fall überteuert!

Man bekommt ne eigene Website, eine Gallery, dies alles im Apple Design; ein Mail-Konto, Push-Service, also alles immer aktuell und auf einem Stand.
Und das alles für nur 80 € im Jahr...ist doch nicht teuer, ganz ehrlich!

Wer Geld hat, einen teuren Mac für 1000+ zu kaufen, der kann auch 80 € im Jahr für Mail und Co ausgeben und bekommt noch nette Extras dazu...

Ich könnte wirklich NICHT MEHR ohne MobileMe auskommen...es geht nicht mehr ohne. Dieser Komfort, immer alles akutell zu haben...dieser Luxus ist mir jeden CENT wert, JEDEN!

Wer braucht bitte ne Webseite und Gallery im Apple Design? Das kannste auch selber machen. Vondaher zu teuer aufjedenfall.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Ich entschuldige mich für etwaige Fehler. Zum Glück kann ich aber die "zweisprachig aufgewachsen"-Karte spielen... Naja aber du ahst Recht
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Meine Erfahrungen mit FF2 auf einem PC mit XP sind mehr als dürftig. Nur Mail funktioniert, auf den Kalender und den Rest muss man verzichten, weil es nicht läuft. ...

Liegt wohl daran, weil die MobileMe Webseite mit sehr anspruchsvoller und aktuellster Technik gebaut ist. Das schafft, der FF2 halt nicht mehr ganz so gut. Wozu denn auch. Gibt ja den FF3.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Was ist passiert? :oops:
20090307-jwaujs82jwq67b34dsir6fqd6m.jpg

Tja wenn man mal seine Meinung sagt wie siehe Gimme your Screen, bekommt man von vielen kiddies gleich sowas, aber was juckts mich :D ist mir wirklich egal, ist nur das internet mehr nicht ;) gerne mehr XD ... außerdem bin ich kein Multiaccount-freak wie viele hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.