• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Gut isses, Preis sollte man aber um die Hälfte reduzieren und jedem, der einen neuen MAc erwirbt ein Jahr gratis schenken.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Aber mit meiner DSL Verbindung (500MBsUpload) gleiche ich Daten sowieso lieber zuhause per Extern Festplatte oder Netzwerk ab,

Mit einem Datentransfer von 500MB/s solltest du dir aber keine Gedanken machen brauchen. Das dürfte schneller sein, als die Anbindung, die Apple selbst ans Internet hat. ;)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich habe MobileMe seit Oktober 07, als es noch .Mac hieß - und werde es jetzt zum 3. Mal verlängern.

Warum?

3 Macs, 1 iPhone, 1 Touch - Kontakte, Favoriten Sync
3 Macs - Backup von meinen Systemeinstellungen, 1Password Keychains

Egal ob ich im Webinterface, auf dem iPhone, auf dem Touch oder einem meiner Macs einen Kontakt/Favorit hinzufüge/ändere/lösche - alles wird synchronisiert. Traumhaft!

Und wer den vollen Preis bei Apple zahlt gehört gleich mal abgewatscht. Ebay.COM ist euer Freund! Ich habe bislang immer weniger als 55 EUR dafür gezahlt, beim 2. Mal hatte ich es sogar für 35 EUR bekommen.

Die Einfachkeit bei MM zum syncen finde ich genial. Jedoch hasse ich iDisk, es ist einfach zu lahm ( auch bei meiner 16Mbit Leitung ). Für Files benutze ich ganz klar DropBox (2GB Kostenlos + Freunde werben ergibt bis zu 6GB an Platz für Files )
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
vergleicht macs doch nicht mit einem porsche - viele haben sich diese 1000euro für einen mac mühsam zusammen gespart/gearbeitet und auf viel verzichtet um das Geld zu haben. Sicher viele hier (ua. yoshi aber nicht nur er - auch ich und sehr viele andere hier) haben das Geld einfach aber sehr viele haben es sich hart und schwer erarbeitet und da kann man nicht sagen "wer sich einen mac leistet hat auch mal eben 80euro/Jahr....

Sorry, aber was für eine dumme Aussage.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hehe die Bonzen mal wieder...

Es gibt eigentlich kein teuer und nicht teuer... das ist für jeden INDIVIDUELL!!! Weil jeder unterschiedlich verdient, ausgibt etc. Von dem her kann man sowas schlicht und ergreifend nicht beurteilen!
Aber der Vergleich mit einer Zigarette oder anderen Anbietern ist ein guter Vergleich!
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Mit einem Datentransfer von 500MB/s solltest du dir aber keine Gedanken machen brauchen. Das dürfte schneller sein, als die Anbindung, die Apple selbst ans Internet hat. ;)
Ich meine natürlich nicht MB/s sondern 500 kBit/s das ist schon ein unterschied zu den 20MB/s die ich über die Externe USB Platte erreiche über eSata (was ich mir demnächst zulege) sind es dann sogar weit über 50MB/s und auch übers Heimnetzwerk werden mindestens 20MB/s erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Zu Dropbox:
Ich habe mir ja grad mal die "policies" von denen durchgelesen.
Und da ist ziemlich viel von "third parties" die Rede.
Ich will ja jetzt nicht gleich wieder übertreiben.
Das muss nun aber auch wieder nicht sein.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
zu teuer, zu langsam und funktionieren tuts bei mir auch nicht auf Anhieb. Ständig irgendweche Sync-Meldungen. Bei Fruux passiert das nicht, es funktioniert einfach. Ka warum mich MobileMe nicht mag. Ich werde die Testphase jedenfalls nicht verlängern
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Hier ist mein Alternative zu Mobileme für ein "Small Office" mit 2 Macs und einem PC, Pushmail auf ein Nokia Businesshandy.

Die Schwerpunkte:
- 100 GB Online Speicherplatz
- Automatischer Backup von Kontakten und allen sychronisierten Dateien mit "File versioning" (gelöschte Dateien/Adressen bleiben im Online Storage erhalten, es werden auch ältere Versionen von Dateien online gespeichert)
. Synchronisation von Kontakten zwischen Outlook und Adressbuch - inkl. Adressbuch Gruppen und Outlook Kategorien
- Versand großer Dateien
- Onlinezugriff auf Kontakte und Dateien
- Email Pushdienst

- Ich benutze zur Dateisynchronisation Sugarsync. Das Programm läuft seit 12 Monaten perfekt im Hintergrund. Up- und Download ist extrem schnell. File Versioning funktioniert perfekt. Der Onlinezugriff ist flott und einfach. Filesharing Online, Versand großer Dateien, Zugriff per Handy, Online Album, Online Musik.
100 GB = 149 USD/ Jahr
- Adress- und Kalendersynchronisation (3.500 Kontakte): Plaxo. Vorteile: extrem schnell und zuverlässig, Onlinebackup, suche doppelter Einträge inkl. Zusammenführen von Adressen, sehr schnelles Webinterface. Zusatznutzen: Plaxo hat ca. 20 Mio. Mitglieder. Wenn ein Mitglied im eigenen Adressbuch vorhanden ist, dann werden eventuelle Adressänderungen des Mitglieds übernommen. Zudem werden Outlookkategorien in Apple Adressbuch Gruppen umgewandelt und vice-versa.
Ab 1000 Kontakten = 50 USD / Jahr
- Email: Google Apps mit eigenem Domainnamen/Emailaddresse, max. 100 Emailadressen, 7GB Speicher *pro* Adresse. Umsonst.
- Email-Push mit Blackberrydienst, 5 EUR / Monat. Ab nächste Woche mit Nokia Sync. Umsonst.
- Synchronisation von Bookmarks: Foxmarks. Umsonst
- Passwörter, werden bei uns zentral Online gelagert: Passpack. Umsonst
Gesamt = 200 USD / Jahr.
:-D

Mobileme 20GB = 99 USD
zzgl. 80 GB = 198 USD
Gesamt = 297 USD / Jahr
:-x

Nachtrag:
Auf den Preis kommt es uns gar nicht so an. Die Sicherheit der Daten ist um vieles wertvoller.
Ausschlusskriterien für Mobileme waren:
- Pushmail nur zum iPhone
- keine Synchronisation von Kategorien (Outlook) bzw. Gruppen (Addressbuch)
- kein File Versioning.
Andere Features wie Webseitenerstellung sind 'eh nur etwas für Amateure oder Privatpersonen und für eine Firma uninteressant.

Da einzige Feature, was ich bei MobileMe wirklich gut finde, und welches mir bislang im Office fehlt, ist der einfache Fernzugriff auf den eigenen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
???
Kaffeeschubse...was heißt das?o_O

PS: Warum werden alle Wochenenddiskussionen denn ab jetzt immer geschlossen? Finde schon, dass man auch noch weiter in der Woche und danach diskutieren kann...oder?
Warum?
Weil es eine Wochenenddiskussion ist, und kein normaler Thread.

+'' und "Zitieren" klicken vermeidet Doppelposts :)


Also ich habe mir MobileMe auch ein wenig günstiger in der Buch geholt und gleichzeitig für meine Freundin und deren Mutter.
Alle sind vollauf zufrieden... ein bisschen investieren muss manchmal sein.
Wo ich Mail unterwegs nutze wenn ich mal an nem anderen Rechner bin und meine Homepage betreibe, verwendet meine Freundin vor allem die Webgallieren und die Homepage, ihre Mutter vor allem die Homepagefunktion. Also allein dafür lohnt sich MobileMe weil es so schön einfach ist.
Die Syncfunktion ist natürlich auch super, hat man keinen Stress mit Lesezeichenabgleich mehr. Und irgendwann werde ich mir vermutlich auch ein iPhone holen: ein weiterer Pluspunkt dann für MobileMe.
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Wie ich sehe unterstützt Fruux keinen iPod , bzw. kein iPhone.
Es ist also nur der Austausch zwischen Macs möglich?!
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Zu Dropbox:
Ich habe mir ja grad mal die "policies" von denen durchgelesen.
Und da ist ziemlich viel von "third parties" die Rede.
Ich will ja jetzt nicht gleich wieder übertreiben.
Das muss nun aber auch wieder nicht sein.
Die schlissen so viel ich verstanden habe doch nur alle Haftung aus und sagen wenn man was in den öffentlichen Ordner macht dürfen alle es benutzen solange es nicht kommerziell benutzt wird oder? Macht Apple in der Eula etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Die schlissen so viel ich verstanden habe doch nur alle Haftung aus Apple und sagen wenn man was in den öffentlichen Ordner macht dürfen alle es benutzen solange es nicht kommerziell benutzt wird oder? Lacht Apple in der Eula etwas anderes?

Also irgendwie versteh ich deinen Post nicht so ganz.
Aber. Die sagen ja, dass sie deine Daten an 3. weitergeben, zwecks Optimierung und auch, um Werbung zu schicken, die den User interessieren könnte.
Aber dort steht auch, dass man das löschen kann.(Also das mit der Werbung)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Vielen herzlichen Dank, Herr Forenpolizist. :p Gut, das mir endlich mal einer erklärt, wozu das + gut ist. ;)

Du siehst es gleich wieder als Angriff.
Hab vorhin einen Doppelpost gesehen und da ich schon oft mitbekommen habe dass manche Leute (Beispiel: siehe ein Post über mir) das gar nicht wissen, mache ich freundlich darauf aufmerksam.
Wenn Dich das gestört hat tut es mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
MobileMe ist teuer, keine Frage. Teurer sicherlich auch, als so manch anderer Dienstleister, der / die ähnliche Funktionen einigermaßen billiger bieten.

Aber (es gibt immer ein ",aber":

Es ist so unglaublich und herrlich unkompliziert. Es funktioniert einfach (...naja, mit etwas Ladehemmungen) und bietet alle die Dinge, die ich brauche.

Das ist wie mit dem Kaffeetrinken. Ich trinke sehr gerne so richtig guten Kaffee. Der kostet etwas mehr, als der (auch gute) günstigere, schmeckt mir aber auch besser. Dafür zahle ich dann gerne einen kleinen Aufpreis, wenn er denn auch noch nett und heiss gebracht wird und ein kleiner Keks dabei ist. Also so, wie bei MobileMe.

;)
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Das ist wie mit dem Kaffeetrinken. Ich trinke sehr gerne so richtig guten Kaffee. Der kostet etwas mehr, als der (auch gute) günstigere, schmeckt mir aber auch besser. Dafür zahle ich dann gerne einen kleinen Aufpreis, wenn er denn auch noch nett und heiss gebracht wird und ein kleiner Keks dabei ist. Also so, wie bei MobileMe.

;)

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Mobileme kann vieles, aber spezialisierte Anbieter können im Detail - Geschwindigkeit, Features, Zuverlässigkeit, Preis - entscheidend besser sein (siehe mein vorheriger Post).
:cool:
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Du siehst es gleich wieder als Angriff. ...

Mein lieber whitehorus,
das stimmt ja gar nicht. Ich empfinde das wirklich, in keinster Weise, als Angriff und es muss dir auch nicht Leid tun. Musste sogar Schmunzeln als ich deinen Hinweis gelesen habe. Und natürlich weiß ich auch wozu das + da ist und das mit dem Doppelpost war keine Absicht, sondern ein Versehen. Tut mir leid, wenn du meine Beiträge manchmal falsch deutest, aber Ich benutze halt einfach zu gerne Sarkasmus und Ironie. :) Es war einfach nur Spaßig gemeint.
Wenn ich es als Angriff gewertet hätte, hätte mein Beitrag diese Smilies enthalten >> :mad: o_O << und nicht diese hier >> :p ;) <<. Also nichts für ungut. :)
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Mobileme kann vieles, aber spezialisierte Anbieter können im Detail - Geschwindigkeit, Features, Zuverlässigkeit, Preis - entscheidend besser sein (siehe mein vorheriger Post).
:cool:
Dem kann ich nur Zustimmen, so unterstützt MobileMe nur Macs und Windows PCs sowie das iPhone (sowie den iPod Touch) da bei mir PCs normalerweise nicht unter Windows sondern unter Linux laufen ist es so unbrauchbar, auch auf dem Handy kommt mit MobileMe bei mir nichts an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.