• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Habe mich vor ein paar Tagen entschieden MobileMe zu testen. Es gibt ja diesen 2 monatigen Testzugang. Gesagt getan - und ich bin begeistert davon! :)

Was mir gut gefällt an MM:

  • Schön designte und leicht bedienbare Weboberfläche
  • gute Push Funktionalität (wenns mal nicht ausfällt *g*)
  • Synchronisierung mit meinem iphone klappte einwandfrei
  • iDisk - Zugriff mit hilfe von MobileFiles Pro vom iphone aus möglich

Was mir nicht so gut gefällt:

  • Bilder vom Album werden geschrumpft wenn eine bestimmte Größe überschritten wird. Somit kann man keine Bilder mit hoher Auflösung in der Online Web-Gallerie anschauen, nur downloaden!
  • Kein Support - hab dort nirgendwo einen Option gefunden um bei Problemen in Kontakt mit Apple treten zu können. Da gibts nur eine allgemeine Onlinehilfe.
  • Hoher Preis - zum Glück gibts ja Ebay
  • Ab und an fällt mal der Pushservice aus. Wird aber meiner Meinung nach immer seltener.
  • Keine Hinweise zur Datensicherheit.

Bis jetzt gefällt mit MM ganz gut, werde mir wohl auch einen Account kaufen. Hoffe darauf das Apple meine Negativpunkte in Positivpunkte umwandelt.


Jo die denken sich garantiert : Hm der hats getestet und gekauft der hat sicherlich Kritikpunkte deswegen kauft er sich das jetzt! o_O
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe es mir bei Ebay deutlich unter deutschem Kurs gekauft. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten (keine Kontake auf dem iPhone) hat sich das heute alles schnell gelöst und klappt so, wie ich mir das vorstelle.

Persönlich habe ich keine Lust dazu, mir irgendwo im Netz die jeweils einzelnen Lösungen, die vielleicht sogar preisgünstiger oder im Leistungsumfang besser sind, auf meine Bedürfnisse zusammen stricken zu müssen.

Das hat - für mich ganz persönlich - nämlich wieder etwas von der Windows-Bastelei, die ich nun wirklich nicht mehr haben muß.

Das mögen User mit versierten Fähigkeiten und Kenntnissen anders sehen, nur mich persönlich kann man mit anderen Lösungen eben nicht ansprechen.

Zu der Preisdiskussion sei in diesem Zusammenhang der Spruch aus der aktuellen Bugatti-Werbung erwähnt:

"Heutzutage kennen viele Leute von Waren den Preis, aber nicht deren Wert"

Gruß

Andreas
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hatte vor über 2 Jahren, beim Kauf meines ersten Macbooks, einen Account bei .mac abgeschlossen, um immer ein Backup meiner Kalenderdaten und Adressen online zu haben und von unterwegs darauf zugreifen zu können. Dann war ja auch noch das Mailpostfach und die @mac.com-Adresse.

Jetzt, wo noch iMac und iPhone mit von der Partie sind, wollte ich MM nicht mehr missen!
Arbeitete schon früher mit Aktive Sync und co, aber so kompfortabel und sicher wie jetzt, habe ich noch nie gearbeitet. Eigentlich muss ich mich um die Synchronisation meiner Daten nicht mehr kümmern.

Für mich ist MobileMe jeden Cent wert!
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Ich sag mal, JEDER von euch leistet sich ein Produkt von Apple ( was viel Geld kostet ), da sind 79€
ja wohl lächerlich. Ihr habt Produkte für mehrere Tausend Euro bei euch rumstehen und dann meckert ihr über das MM so teuer ist. Versteh ich nicht:mad:
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Hatte vor über 2 Jahren, beim Kauf meines ersten Macbooks, einen Account bei .mac abgeschlossen, um immer ein Backup meiner Kalenderdaten und Adressen online zu haben und von unterwegs darauf zugreifen zu können. Dann war ja auch noch das Mailpostfach und die @mac.com-Adresse.

Jetzt, wo noch iMac und iPhone mit von der Partie sind, wollte ich MM nicht mehr missen!
Arbeitete schon früher mit Aktive Sync und co, aber so kompfortabel und sicher wie jetzt, habe ich noch nie gearbeitet. Eigentlich muss ich mich um die Synchronisation meiner Daten nicht mehr kümmern.

Für mich ist MobileMe jeden Cent wert!

Klingt nachvollziehbar ;)
 

tpunkt1980

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
1
hallo,

dann werd ich hier auch mal meine meinung zu MM kundtun *grins.

mit sicherheit ist es nicht unbedingt billig. wenn ich aber andere anbieter vergleiche, komm ich mit ähnlichen leistungen wie bei MM auch nicht viel billiger weg.

dazu kommt, dass MM auf mac und iphone abgestimmt ist. ohne grosse sucherei nach programmen usw. funktioniert das recht schnell

so muss ich mir nicht ständig einen kopf machen, wo ich denn jetzt den "termin am donnerstag" nochmal eingetragen hab oder welche kontakte die aktuellsten sind :-D werden ja synchronisiert...
und das ist für mich echt sinnvoll :innocent:

klar würde man da für andere systeme auch was in der art finden. nur ob das billiger, besser oder gar "fehlerfreier" (denk da mal an Windows *hust) finden wird ist fraglich.

dann werd ich hier mal mit einem zitat eines vorredners zum ende kommen ;)

Zu der Preisdiskussion sei in diesem Zusammenhang der Spruch aus der aktuellen Bugatti-Werbung erwähnt:

"Heutzutage kennen viele Leute von Waren den Preis, aber nicht deren Wert"
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Von dem, was ich gehört habe, kann ich dir voll und ganz zustimmen. Es geht aber z.B. auch, dass man sich einen Familienkonto kauf und dann die weiteren 4 Accounts verkauft.Somit hat man auch ein relativ günstiges MM.

Es "geht", aber erlaubt ist das wohl eher nicht.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ich sag mal, JEDER von euch leistet sich ein Produkt von Apple ( was viel Geld kostet ), da sind 79€
ja wohl lächerlich. Ihr habt Produkte für mehrere Tausend Euro bei euch rumstehen und dann meckert ihr über das MM so teuer ist. Versteh ich nicht:mad:

Super Argument! Ich kann mir was teueres Leisten also muss ich zwangsweise weitere teuere Sachen kaufen :)
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Ich sag mal, JEDER von euch leistet sich ein Produkt von Apple ( was viel Geld kostet ), da sind 79€
ja wohl lächerlich. Ihr habt Produkte für mehrere Tausend Euro bei euch rumstehen und dann meckert ihr über das MM so teuer ist. Versteh ich nicht:mad:
Hatten wir das nicht schon? sicherlich haben auch einige hier hart gespart um sich einen Mac(+iPhone) Leisten zu können dann hat man nicht unbedingt das Geld sich noch einmal etwas teures zu leisten. Aber so teuer ist MobileMe Trozdem nicht, leider fehlen einige für mich wichtige Funktionen.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
So hab mir grad mal spontan für 69USD ein Account gekauft ...bin mal gespannt
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Allein für die Synchronisation zwischen Mac und iPhone ist es doch eher fragwürdig ob man MobileMe benötigt bzw. es überhaupt irgendwelches Geld wert ist. Hält man darüber hinaus jedoch mehrere Macs synchron ist es momentan definitiv das beste System und je nach Nutzungsgrad auch sein Geld wert. Lächerlich bleibt die erzielbare Geschwindigkeit. Diese sollte, selbst unabhängig vom Preis, wesentlich besser sein. Zum gegebenen Preis ist die Geschwindigkeit einfach nur peinlich. (Hier in Europa...)
 

mi00ro

Erdapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
2
.....

also ich bin seit .mac Zeiten bereits im Besitz eines Accounts und hadere zwar immer wieder mit den Gebühren, finde aber letztendlich den Preis ok. Ich habe mittlerweile zwei Websites und etliche Bilder und Videos auf MM für die entfernt lebenden Verwanden. Alles einfach zu Synchronisieren.... Preislich lässt sich ja oft ein Schnäppchen in der Bucht machen.

Grüße
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

So, da ich das ganze Wochenende diesen Thread mitverfolgt habe, mal mehr, mal weniger, möchte ich mein Problem hier mal posten:

Ich habe zur Zeit einen iMac und ein iPhone. Da dachte ich mir das sich MobileMe da anbietet. Der Push der E-Mails klappt auch hervorragend, die der Lesezeichen, soweit ich weiß auch. Nur, das was mir eigentlich am Wichtigsten ist funktioniert nicht!
Es ist der Push des Kalenders und der Kontakte. Ich habe jetzt auch schon mehrmals die beiden Accounts, auf beiden Geräten, gelöscht und wieder neu 'installiert', aber es funktioniert immer noch nicht!
So ist es bisher für mich das Geld (noch) nicht wert gewesen.

Ich würde mich über Hilfe und / oder Vorschläge zur Lösung freuen, gerne auch per 'PM'.
 

pjo

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
5
dank IMAP sind mein E-Mail-Postfach immer und überall gleich.
Hab genug Webspace dank eigenem Server und den Rest brauche ich nicht ;)

Unnötig und überteuert.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich sag mal, JEDER von euch leistet sich ein Produkt von Apple ( was viel Geld kostet ), da sind 79€
ja wohl lächerlich. Ihr habt Produkte für mehrere Tausend Euro bei euch rumstehen und dann meckert ihr über das MM so teuer ist. Versteh ich nicht:mad:


  1. Summieren sich hier 79 € und dort 79 € schnell zusammen, ich kann jeden Euro, den ich verdiene, nur einmal ausgeben und überlege daher schon, wofür ich ihn her gebe und wofür nicht
  2. Wer mehrere Tausend Euro für seine Hardware ausgegeben hat ist wahrscheinlich erstmal Pleite
  3. Geht es nicht (nur) darum, ob man es sich leisten kann, sondern ob MobileMe einem 79 € im Jahr wert ist.
 

LutzS

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
9
Hatte mir mal einen Probeaccount angelegt, nett und schön, aber ist mir doch einfach zu teuer. Es geht billiger bzw. kostenlos.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
  1. Summieren sich hier 79 € und dort 79 € schnell zusammen, ich kann jeden Euro, den ich verdiene, nur einmal ausgeben und überlege daher schon, wofür ich ihn her gebe und wofür nicht
  2. Wer mehrere Tausend Euro für seine Hardware ausgegeben hat ist wahrscheinlich erstmal Pleite
  3. Geht es nicht (nur) darum, ob man es sich leisten kann, sondern ob MobileMe einem 79 € im Jahr wert ist.
Kann ich voll zustimmen und noch ein Vieter Punkt:
4. Ist all meine Software und Hardware überhaupt damit kompatible (Ich nutze Firefox, Thunderbird und Lithing und auch ein iPhone hat nicht jeder).
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
So, da ich das ganze Wochenende diesen Thread mitverfolgt habe, mal mehr, mal weniger, möchte ich mein Problem hier mal posten:

Ich habe zur Zeit einen iMac und ein iPhone. Da dachte ich mir das sich MobileMe da anbietet. Der Push der E-Mails klappt auch hervorragend, die der Lesezeichen, soweit ich weiß auch. Nur, das was mir eigentlich am Wichtigsten ist funktioniert nicht!
Es ist der Push des Kalenders und der Kontakte. Ich habe jetzt auch schon mehrmals die beiden Accounts, auf beiden Geräten, gelöscht und wieder neu 'installiert', aber es funktioniert immer noch nicht!
So ist es bisher für mich das Geld (noch) nicht wert gewesen.

Ich würde mich über Hilfe und / oder Vorschläge zur Lösung freuen, gerne auch per 'PM'.

Moin,

so hat es beir geklappt, hatte anfangs auch das Problem:

1. W-LAN aus
2. Flugmodus an
3. Push-Funktion aus
3. MobileMe account komplett gelöscht
4. iPhone ausgeschaltet und wieder an
5. Nur W-LAN angeschaltet
6. MobileMe account neu über W-LAN eingerichtet
7. Alle Daten da, Kalender, Kontakte und das binnen Sekunden.
8. W-LAN aus, G3 an und funktioniert immer noch.


Gruß

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: DeWe1993

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

Moin,

so hat es beir geklappt, hatte anfangs auch das Problem:

1. W-LAN aus
2. Flugmodus an
3. Push-Funktion aus
3. MobileMe account komplett gelöscht
4. iPhone ausgeschaltet und wieder an
5. Nur W-LAN angeschaltet
6. MobileMe account neu über W-LAN eingerichtet
7. Alle Daten da, Kalender, Kontakte und das binnen Sekunden.
8. W-LAN aus, G3 an und funktioniert immer noch.


Gruß

Andreas

Danke für die viele Mühe, aber es hat nicht funktioniert :( Leider auch nicht nach mehrmaligem Versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.