• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich denke man sollte heutzutage Vorsichtig sein aber Paras schieben ist auch nicht förderlich :p

Das dir so ein "Dienst" 4,50 im Monat wert ist und du keine anderweitige Lösung zulässt lässt dich engstirnig erscheinen.

Ich schiebe keine Paranoia - sondern möchte nur erwähnen, dass Google nicht gerade die Lösung für Jeden sein sollte (ich nutze ja auch verschiedene Mail Accounts mit verschiedenen Namen bei Arcor, Google, Yahoo und Apple, je nachdem für welchen Einsatzzweck).

Ich bin nicht engstirnig, sondern bevorzuge die elegante Apple-Lösung, anstatt mir da selbst was aus mehreren Diensten zusammenzufrickeln und dies am Laufen zu halten. Das habe ich früher auch gemacht, als ich noch Windows benutzt habe.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
79€ im Jahr sind 6,60€ im Monat. Schon heftig für ein Webspacepaket ohne Domian. Wer dann auch nur noch Sync und Email verwendet zahlt wirklich drauf. Aber es kommt natürlich darauf an wie viel Arbeit sich jemand machen möchte.
Es ist eben ein sehr einfach zu handhabendes Paket. Für Service zahlt man eben einen gewissen Betrag. Da ich ein iPhone besitze überlege ich mir schon, ob ich mir MobileMe leisten möchte. Bestellt habe ich es bisher noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Also ich frage mich nur, Schorsch1992, machst du das absichtlich mit so vielen Rechtschreibefehlern zu schreiben? Also gut ich kann verstehen, dass du als 16-jähriger noch in der Schule bist, aber bitte, in 2 Jahren machst du den Abschluss...
...
Nein die mache ich nicht absichtlich ich habe da eine kleine schwäche und bei meiner Laptop Tastertur komme ich außerdem manchmal auf die benachbarte Taste oder lasse durch den geringen Hub der Tastertur einen Buchstaben aus.

Und außerdem mache ich nicht in zwei Jahren den Abschluss ich bin in der 10. Klasse habe ein sehr guten Hauptschulabschluss gemacht und mache dieses Jahr noch den Realschuleabschluss und dann geht es für 3 Jahre aufs Informationstechnische oder Technische Gymnasium (es gibt auch einen "Dritten" Bildungsweg).

Aber nun zum Thema ich finde auch das man nicht alles im Apple Design sein muss für die Fotogalerie z.B. bitet Magix auch gute desings z.B. das hier: http://georg-sauer.magix.net/
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
MobileMe ist imho zu teuer.
Allerdings kaufe ich eine Lizenz wie hier schon oft erwähnt über eBay (Familienlizenz, 50€), teile mir den Account mit einem Freund. Macht 25€ pro Nase (Normalpreis 119€!). Das geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Die iDisk nutze ich kaum, am wichtigsten sind mir der Kalender und Mail, und vorallem natürlich der Push-Dienst.

Wäre dennoch schön, wenn man die 40GB beliebig aufteilen kann auf die Unteraccounts. Kann sich jemand vorstellen dass das noch kommt?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
79€ im Jahr sind 6,60€ im Monat. Schon heftig ...

Leute, ihr müsst schon den Thread wirklich lesen, bevor ihr sowas schreibt. Es wurde jetzt schon so oft gesagt, das niemand wirklich die 79€ bezahlen muss. Der niedrigste Preis der bis jetzt genannt wurde waren 35€ bei eBay. Das sind keine 3€ pro Monat. Das ist fast geschenkt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Richtig. Man spart da mehr als 50%. Das ist schon was Feines. Einfach bei eBay die Suche auf weltweit schalten, besonders aus Australien und natürlich Amerika kommen oft günstige Angebote. Einfach immer mal wieder reinschauen.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Leute, ihr müsst schon den Thread wirklich lesen, bevor ihr sowas schreibt. Es wurde jetzt schon so oft gesagt, das niemand wirklich die 79€ bezahlen muss. Der niedrigste Preis der bis jetzt genannt wurde waren 35€ bei eBay. Das sind keine 3€ pro Monat. Das ist fast geschenkt.
Wenn man wie ich die meisten der Dienste nicht voll nutzen kann und sich noch selbst etwas dazupusseln muss sind selbst 35€ (so billig kommt man sowieso fast nicht ran) im Jahr rausgeschmissenes Geld.
Ich bleibe bei meiner Lösung, diese ist flexibler als MobileMe, solange Apple nicht auch Linux sowie andere Handys als das iPhone voll unterstütz selbst wen MobileMe kostenlos wäre.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, ich denke MobileMe ist nicht für jeden das Richtige.
Da ich ein iPhone habe, iCal und das Adressbuch intensiv nutze, kommt mir MobileMe sehr gelegen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...Ich bleibe bei meiner Lösung, diese ist flexibler als MobileMe, solange Apple nicht auch Linux sowie andere Handys als das iPhone voll unterstütz selbst wen MobileMe kostenlos wäre.

Ja, das hast du ja jetzt bereits mehrmals geschrieben. Ist natürlich ärgerlich. Aber Linuxer sind halt auch nicht die Zielgruppe für MM.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Schön, dass du das nicht würdest. Jedoch wird mir jedes Mal im Kino gesagt, ich oder meine Freunde wären Raubkopierer und daher Verbrecher, und im Gesetzbuch steht das gleiche. Da fehlt jede Relation.

Entscheide selber, wie man als "Dieb" in der Gesellschaft eingeordnet wird. Wenn man einen Apfel klaut, kommt man auch nicht ins Gefängnis, bei einer Million wird es dann doch Zeit für Knast. Diebstahl sind aber beide Sachverhalte.

zu ME:

Für mich derzeit unverzichtbar, da ich im Geschäft das Webinterface verwende, zu Hause das MB. Finde es zu teuer, da nicht alle Funktionen abrufbar sind. Z.B. kann ichkeine grossen Dateien auf die idisc laden...

Grüsse

Eric Draven
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Nach dem, was ich gehört habe, muss MM in Deutschland einfach viel zu langsam sein.
Allerdings bieten sei einen tollen Service an, der Features mitbringt, die man als viel beschäftigter-Berufstätiger auf jeden Fall sehr gut verwenden kann. Es erleichtert einem die Arbeit mit verschiedenen Geräten wohl erheblich und bringt somit eine gewisse Reibungslosigkeit mit sich. Fraglich ist hier nur, ob der Preis von 79€ hier nun vernünftig ist. Ich glaube, der Service würde für 30 Euro deutlich besser ankommen...
 

MucPh0ne

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
8
Meine Erfahrung mit MM

Habe mich vor ein paar Tagen entschieden MobileMe zu testen. Es gibt ja diesen 2 monatigen Testzugang. Gesagt getan - und ich bin begeistert davon! :)

Was mir gut gefällt an MM:

  • Schön designte und leicht bedienbare Weboberfläche
  • gute Push Funktionalität (wenns mal nicht ausfällt *g*)
  • Synchronisierung mit meinem iphone klappte einwandfrei
  • iDisk - Zugriff mit hilfe von MobileFiles Pro vom iphone aus möglich

Was mir nicht so gut gefällt:

  • Bilder vom Album werden geschrumpft wenn eine bestimmte Größe überschritten wird. Somit kann man keine Bilder mit hoher Auflösung in der Online Web-Gallerie anschauen, nur downloaden!
  • Kein Support - hab dort nirgendwo einen Option gefunden um bei Problemen in Kontakt mit Apple treten zu können. Da gibts nur eine allgemeine Onlinehilfe.
  • Hoher Preis - zum Glück gibts ja Ebay
  • Ab und an fällt mal der Pushservice aus. Wird aber meiner Meinung nach immer seltener.
  • Keine Hinweise zur Datensicherheit.

Bis jetzt gefällt mit MM ganz gut, werde mir wohl auch einen Account kaufen. Hoffe darauf das Apple meine Negativpunkte in Positivpunkte umwandelt.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Habe mich vor ein paar Tagen entschieden MobileMe zu testen. Es gibt ja diesen 2 monatigen Testzugang. Gesagt getan - und ich bin begeistert davon! :)

Was mir gut gefällt an MM:

  • Schön designte und leicht bedienbare Weboberfläche
  • gute Push Funktionalität (wenns mal nicht ausfällt *g*)
  • Synchronisierung mit meinem iphone klappte einwandfrei
  • iDisk - Zugriff mit hilfe von MobileFiles Pro vom iphone aus möglich

Was mir nicht so gut gefällt:

  • Bilder vom Album werden geschrumpft wenn eine bestimmte Größe überschritten wird. Somit kann man keine Bilder mit hoher Auflösung in der Online Web-Gallerie anschauen, nur downloaden!
  • Kein Support - hab dort nirgendwo einen Option gefunden um bei Problemen in Kontakt mit Apple treten zu können. Da gibts nur eine allgemeine Onlinehilfe.
  • Hoher Preis - zum Glück gibts ja Ebay
  • Ab und an fällt mal der Pushservice aus. Wird aber meiner Meinung nach immer seltener.
  • Keine Hinweise zur Datensicherheit.

Bis jetzt gefällt mit MM ganz gut, werde mir wohl auch einen Account kaufen. Hoffe darauf das Apple meine Negativpunkte in Positivpunkte umwandelt.

Von dem, was ich gehört habe, kann ich dir voll und ganz zustimmen. Es geht aber z.B. auch, dass man sich einen Familienkonto kauf und dann die weiteren 4 Accounts verkauft.Somit hat man auch ein relativ günstiges MM.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
  • Kein Support - hab dort nirgendwo einen Option gefunden um bei Problemen in Kontakt mit Apple treten zu können. Da gibts nur eine allgemeine Onlinehilfe.

http://www.apple.com/feedback/mobileme.html

Und im Store kannst du unter der Woche, jederzeit per iChat, mit jemanden von Apple in Kontakt treten.

Der Apple e-Mail Support ist meiner Erfahrung nach nicht gerade Schnell. Ich habe zwei mal eine Mail an Apple gesendet einmal einige Verbesserungsvorschläge und das zweite mal ein Problem mit der iTunes Store, und jedes mal kam nach mehr als einem Monat eine Mail die mit vielen "Dank fuer Ihre Email und Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die spaete Antwort. " beginnt, ob ich nur pech hatte oder ob es so normal ist weiß ich nicht, aber besser als keiner.
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
[/list]


Der Apple e-Mail Support ist meiner Erfahrung nach nicht gerade Schnell. Ich habe zwei mal eine Mail an Apple gesendet einmal einige Verbesserungsvorschläge und das zweite mal ein Problem mit der iTunes Store, und jedes mal kam nach mehr als einem Monat eine Mail die mit vielen "Dank fuer Ihre Email und Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die spaete Antwort. " beginnt, ob ich nur pech hatte oder ob es so normal ist weiß ich nicht, aber besser als keiner.


Per eMail hab ichs noch nicht versucht, aber der iChat ist super! Hab ihn in letzter Zeit zweimal in Anspruch genommen und beide Male wurden meine Fragen freundlich im Chat beantwortet. Klasse!

Zu MM:
Klasse Service mit einigen Schwächen wie ich finde (z.B. sollte es auch ohne iPhoto möglich sein seiner Gallery einen Passwortschutz zu verpassen oder auch eine Kommentar-Funktion würde mir in der Gallery sehr gut gefallen!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.