• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist eyecandy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Das jetzt hier zu monieren, finde ich unpassend. Was man allerdings bemängeln kann, ist die teilweise beleidigende Wortwahl einiger User!

Magst Du mir erklären, was an
Nachdem DesignerGay nu inaktiv ist, und demnach auch nicht antworten kann, wäre es wohl recht unfair, meinen Post hier stehen zu lassen...
so beleidigend war, lieber Bobandrews?! Dann komm ich vielleicht auch wieder runter... ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Man muss jetzt auch nicht alles verheiligen. Das hat es leider auch gegeben (eigene Erfahrung zu Anfangszeiten) - nicht von eyecandy; zumindest nicht bei mir.
Das war vor meiner Zeit dort; davon weiss ich zumindest nichts. Aber ich kann vom letzten Jahr berichten, in dem es keine einzige Absprache gegeben hat.


@T-lo: vielleicht meint er ja gar nicht dich?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… in der "echten Welt" werden Strafen auch öffentlich verhängt. …

Das Nachtreten, ohne dass tatsächlich jemand genau zu wissen scheint, warum eyecandy letztlich „gegangen wurde“ zeigt sehr anschaulich was passieren würde, wenn alle genaueres wüssten, im Sinne von „hab ich doch gleich gesagt“ und „war nur eine Frage der Zeit“, et cetera et cetera.

Aus diesem Grunde halte ich es tatsächlich für besser, dass die Gründe nicht veröffentlicht werden.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
das gilt allgemein. Du hast vorher schon gemoppert und ich hatte keine Lust, den Post zu suchen.

Ich werde mich hier jetzt ausklinken, bevor ich gleich platze!




Da reißt sich einer tags wie nachts den Allerwertesten auf, um Euch mit Tutorials und Antworten zu versorgen und wenn er dann raus ist, wird von Euch nur halb so viel Ahnung habenden Usern übelst nachgetreten.

Ihr solltet Euch wirklich schämen! Asozial nenne ich das, ganz offen! So etwas gehört sich ganz und gar nicht.




//off//
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und saw

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das war vor meiner Zeit dort; davon weiss ich zumindest nichts. Aber ich kann vom letzten Jahr berichten, in dem es keine einzige Absprache gegeben hat.

Dieses Fehlverhalten kann ich aus der Vergangenheit auch nur von 2 Personen bestätigen.
Ich bin nicht in der Kompetenzteam-IG, von daher kann ich zu der IG selbst nichts sagen.

Jedenfalls hat dies nichts mit eyecandy zu tun. :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das Nachtreten, ohne dass tatsächlich jemand genau zu wissen scheint, warum eyecandy letztlich „gegangen wurde“ zeigt sehr anschaulich was passieren würde, wenn alle genaueres wüssten, im Sinne von „hab ich doch gleich gesagt“ und „war nur eine Frage der Zeit“, et cetera et cetera.

Aber das ist doch im echten Leben nicht anders?

Ich -- als jemand, der sich nicht zumutet auch nur eine Seite dieses Problems zu kennen -- fände es gut, wenn beide Seiten ihre Sicht offenlegen könnten.

Die Leute karten ja auch so schon nach. Mir als -- hoffentlich -- neutralem Beobachter fällt eine Einordnung wirklich sehr schwer.

Und ich versuche gerade zu finden, wo DesignerGay denn beleidgt hat. EDIT: Ah, ich vermute es war der "Denunziant und Unruhestifter"

Alex
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
das gilt allgemein. Du hast vorher schon gemoppert und ich hatte keine Lust, den Post zu suchen.

Ahh, okay, ich verstehe - allerdings hatte ich das Gefühl, dass es doch irgendwie okay sei, zu moppern, oder lieg ich da falsch? Also, ich meine: was tust denn Du gerade?! ;)

Ich werde mich hier jetzt ausklinken, bevor ich gleich platze!

Bist Du nicht schon? Wenn nicht: mach das - Dein Kardiologe wird es Dir danken...


Da reißt sich einer tags wie nachts den Allerwertesten auf, um Euch mit Tutorials und Antworten zu versorgen und wenn er dann raus ist, wird von Euch nur halb so viel Ahnung habenden Usern übelst nachgetreten.

Ihr solltet Euch wirklich schämen! Asozial nenne ich das, ganz offen! So etwas gehört sich ganz und gar nicht.

Na, na, na, beleidigen gehört sich aber auch nicht! Und menschliches Miteinander unter Kompetenz stellen ist irgendwie auch nicht meine Definition von "Community" - aber da könnten wir auch unterschiedlicher Ansicht sein... ;)

BTW: war der letzte Teil eigentlich jetzt dann doch das angedrohte platzen? Ich komm da grad nicht ganz mit... :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Die Leute karten ja auch so schon nach. …

Eben!

Ein Veröffentlichen von Abstrafungen wie gelbe oder rote Karten, bzw. Sperrungen käme einem Pranger gleich und würde das „Nachkarten“ noch verschlimmern, befürchte ich.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Da reißt sich einer tags wie nachts den Allerwertesten auf, um Euch mit Tutorials und Antworten zu versorgen und wenn er dann raus ist, wird von Euch nur halb so viel Ahnung habenden Usern übelst nachgetreten.

Ihr solltet Euch wirklich schämen! Asozial nenne ich das, ganz offen! So etwas gehört sich ganz und gar nicht.
Weisst du, bob, es ist schwierig, aber ich habe die beste Erfahrung gemacht, für mein Treiben auf Apfeltalk grundsätzlich einmal gar keinen Dank zu erwarten.
Hin und wieder braucht's Überwindung, doch danach kann ich ganz gut damit leben (u.a., weil ich weiss, dass es eine Handvoll Apfeltalker gibt, die solche Arbeiten durchwegs zu schätzen wissen). Ich bin vielleicht ein anderer Typ Mensch…

Womöglich haben wir deshalb ein schlechtes Image (ist das überhaupt so?), weil wir den Eindruck machen, schnell eingeschnappt zu sein, wenn wir keine Anerkennung bekommen. Aber that's life.


So, zurück zum Thema.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Eben!

Ein Veröffentlichen von Abstrafungen wie gelbe oder rote Karten, bzw. Sperrungen käme einem Pranger gleich und würde das „Nachkarten“ noch verschlimmern, befürchte ich.

Ich persönlich glaube, es würde die Diskussion für alle auf eine Basis stellen. So kann ich mich jetzt durch 14.000 Posts von eyecandy wühlen, um zu sehen, wo er wen wann beleidigt hat.

Die Zeit habe ich nicht.

Daher kann ich die Anschuldigungen -- ganz neutral -- nicht nachvollziehen.

Wie gesagt, wer gerne die Argumente gegen eyecandy vortragen möchte kann das gerne privat oder öffentlich tun.

Mich interessiert es sehr, was eyecandy tun musste, um diese Art der Sperre zu erhalten. Ich hab auch schon üblere Zeitgenossen getroffen, aber vielleicht kenne ich seine unangenehme Seite nicht.

Alex
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Da reißt sich einer tags wie nachts den Allerwertesten auf, um Euch mit Tutorials und Antworten zu versorgen und wenn er dann raus ist, wird von Euch nur halb so viel Ahnung habenden Usern übelst nachgetreten.

Ihr solltet Euch wirklich schämen! Asozial nenne ich das, ganz offen! So etwas gehört sich ganz und gar nicht.

signed
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
In diesem Fall solltest Du eventuell dort fragen, wo man die Sperre auch verhängt hat. ;)

Es sind doch Leute aus dem AT Mod Team, und andere, die froh über die Sperrung sind, hier. Eine PN werd ich jetzt nicht schicken.

Alex
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Eben!

Ein Veröffentlichen von Abstrafungen wie gelbe oder rote Karten, bzw. Sperrungen käme einem Pranger gleich und würde das „Nachkarten“ noch verschlimmern, befürchte ich.

Das mit dem Pranger ist so eine Sache, einerseits ist der "Verurteilte" ja selber schuld, hätte er sich gescheit aufgeführt würde er nicht am Pranger stehen. Andererseits ist es wirklich diskriminierend wenn man einen kleinen fauxpass begeht, in aller Munde angeprangert zu werden.
Allerdings hat es auch positive Seite die anderen User wüssten was sie nicht machen dürfen und können sich es zu Herzen nehmen.

Meine Meinung ist es im Vorteil wenn man bei temporären Sperrung den Grund an das Forum klein und nicht gerade auf der Startseite angibt, da diese Person ja eh nicht mehr im Forum ist, allerdings sollte die gebannte Person auch entscheiden dürfen ob es öffentlich gemacht werden soll oder nicht, ist dann halt wie im wahren Leben, z.B. im Gericht.
So könnte man sich auch solche Diskussionen sparen, welche ja im eyecandy's Fall, nur wissen will warum?
Wobei ich vermute das dann wenn es öffentlich gemacht wird eine Diskussion startet, ist die Sperrung richtig oder falsch.

Ich vertraue einfach mal auf die Forenleitung die dieses Forum ja jetzt auch schon ein paar Jahre mit sich rumschleppen das sie wissen was für ihr Forum gut und schlecht ist.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Leute, Leute,

einigen hier ist anscheinend zu warm geworden. ein ganz wichtiger aspekt wird hier vergessen. es gibt regeln und es gibt jene, die diese regeln anwenden und interpretieren müssen.
manchmal geben diese regeln einen spielraum, der es ermöglicht, in der wahl der sanktion milde walten zu lassen und manchmal hat man diesen spielraum eben nicht.

wie joe23 so richtig sagte, machen es sich einige viel zu leicht mit ihrer kritik, weil sie nicht diese ungeliebten entscheidungen treffen müssen.
beurteile und verurteile niemanden, in dessen schuhen du nie gegangen bist. eine sache, die einigen hier gänzlich fehlt, anderen manchmal abhanden kommt, die aber für ein gutes miteinander unerlässlich ist:

RESPEKT !!

also mässigt euch und schaltet das hirn ein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das Kompetenzteam (zu dem ich ja auch gehöre, weshalb ich "wir" schreiben kann).

Achso. Vielleicht sollte man dieses Gruppendenken einmal ablegen. Gerade dieses "wir", dass sich nur auf das Kompetenzteam bezieht, schließt andere User (leider) aus.

Womöglich haben wir deshalb ein schlechtes Image (ist das überhaupt so?), weil wir den Eindruck machen, schnell eingeschnappt zu sein, wenn wir keine Anerkennung bekommen. Aber that's life.

Andere User, die nicht in der IG sind, legen auch Wert auf ein Wort des Dankes - ich spreche von mir.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich vertraue einfach mal auf die Forenleitung die dieses Forum ja jetzt auch schon ein paar Jahre mit sich rumschleppen das sie wissen was für ihr Forum gut und schlecht ist.
Dazu gehört aber auch offen zu sagen: "Wir fanden, der gehört nicht hier her. Ende der Diskussion. Wem's nicht passt, der kann ja gehen."


Leute, Leute,

einigen hier ist anscheinend zu warm geworden. ein ganz wichtiger aspekt wird hier vergessen. es gibt regeln und es gibt jene, die diese regeln anwenden und interpretieren müssen.
manchmal geben diese regeln einen spielraum, der es ermöglicht, in der wahl der sanktion milde walten zu lassen und manchmal hat man diesen spielraum eben nicht.

wie joe23 so richtig sagte, machen es sich einige viel zu leicht mit ihrer kritik, weil sie nicht diese ungeliebten entscheidungen treffen müssen.
beurteile und verurteile niemanden, in dessen schuhen du nie gegangen bist. eine sache, die einigen hier gänzlich fehlt, anderen manchmal abhanden kommt, die aber für ein gutes miteinander unerlässlich ist:

Lieber rc4370, ich behaupte mal, ich bin in diesen Schuhen geganen.

Und man kann zwei Dinge tun:

a) Man beruft sich auf Regeln. Dann kann man klar Dokumentieren, wo diese Regeln gebrochen wurden. Wo es Spielraum gibt kann man sagen, warum man ihn so und nicht anders genutzt hat.

b) Man sagt einfach "So ist es!" (siehe oben). Ein Forenbetreiber darf das, wir sind ja hier keine Anstalt Öffentlichen Rechts. Dann muss man zu diesem "So ist es!" aber auch stehen.

Alex
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Das Kompetenzteam (zu dem ich ja auch gehöre, weshalb ich "wir" schreiben kann).

Nee, das kanns irgendwie nicht sein. Ich gehöre da nämlich irgendwie scheinbar auch zu, hab mich aber nie wirklich darum geschert - und werde auch nur ganz, ganz, wirklich ganz selten, also eigentlich nie mit solchen "Vorurteilen" in Verbindung gebracht.
Also wäre es wohl etwas platt es einfach auf unsere Mitgliedschaft im Kompetenzteam zu schieben...
Was ich aber durchaus für möglich halte - korrigiere mich, wenn ich mich irre - wäre, dass es sich auf die bezieht, die sich ihre Mitgliedschaft wie einen Orden in die Signatur schreiben. Das schränkt den Kreis der zu unrecht Angefeindeten nämlich ein wenig ein, schließt aber so Querschießer wie mich aus.


Interessant ist übrigens, bei allen Rufen danach, dass "unbequeme" Mitglieder hier immer sofort von der Forenleitung eliminiert werden, dass ich durchaus zu den unbequemen Mitgliedern gehöre, und auch schon oft, um nicht zu sagen sehr oft, mit der Leitung und den Mods angeeckt bin. Merkwürdiger Weise habe ich allerdings bis dato nie eine Sperre, Karte, oder auch nur eine Verwarnung bekommen, was wohl dagegen spricht, dass man einfach nur wegen contra-gebens gesperrt wird, nicht wahr?!
Hier läuft sicher nicht alles rund (Hallo Team, ihr wisst ja, was ich kritisiere!), aber dieses stumpfe "bloß weil er mal was gegen AT gesagt hat" ist dann doch eher realitätsfremd, wie mein Beispiel doch zeigen dürfte, oder?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.