• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo ist eyecandy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dazu gehört aber auch offen zu sagen: "Wir fanden, der gehört nicht hier her. Ende der Diskussion. …

Na ja, eine Sperrung sagt das ziemlich deutlich, finde ich.

Die Begründung dafür dürfte den betreffenden Parteien bekannt sein und ein Veröffentlichen dieser Begründung bringt uns wieder zurück zum bereits angesprochenen Pranger.

Ganz offensichtlich ein Im-Kreis-Drehen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Dazu gehört aber auch offen zu sagen: "Wir fanden, der gehört nicht hier her. Ende der Diskussion. Wem's nicht passt, der kann ja gehen."

Da hast du auch recht, ein kleines Statement hätte gereicht, wobei es ist wirklich denke ich schwirig für die Forenleitung, einerseits ist da eyecandy mit vielen Beiträgen der sich auch wirklich für das Forum eingesetzt hat und geholfen hat, andererseits ist da eyecandy der doch manchmal schwierig war/ist.

Wenn die Admins jetzt sagen, ok wir haben eyecandy gebannt aus dem und dem Grund, wird es sicher welche geben die sagen: Er hatte aber so viele Beiträge.
Eine sehr schwierige Sache, aber ob ein Statement für Ruhe sorgen würde?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Achso. Vielleicht sollte man dieses Gruppendenken einmal ablegen. Gerade dieses "wir", dass sich nur auf das Kompetenzteam bezieht, schließt andere User (leider) aus.
Es ist ja eben gerade kein Gruppendenken, was wir da pflegen. Wir tauschen uns nur aus und verweisen auf nützliche und unterhaltsame Seiten ausserhalb oder innerhalb von Apfeltalk.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Davon hab' ich z.B. noch gar nichts gehört. Klingt interessant.

Leider nur für Mitglieder sichtbar ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Allerdings zeigen die Reaktionen auch, dass hier mehr um die Kompetenz getrauert wird, die ausgesperrt wird.

Und genau aus diesem Grund haben wir uns im Team auch so schwer damit getan und lange diskutiert. Uns geht es da ja nicht anders als allen anderen Usern auch.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Es ist ja eben gerade kein Gruppendenken, was wir da pflegen. Wir tauschen uns nur aus und verweisen auf nützliche und unterhaltsame Seiten ausserhalb oder innerhalb von Apfeltalk.

Nein, Du hast recht. Mit Gruppendenken hat es nichts zu tun, und auch das tragen der Mitgliedschaft in der Signatur ist eher eine selbstauferlegte Bürde zur Kastaneiung, denn Ausdruck elitären denkens. Vielleicht sollte ich auch mal wieder am Logen-Leben teilnehmen, Bruder GunBound?! :D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@below (alex)

da gebe ich dir recht. jedoch muss sich das team nur gegenüber eyecandy erklären. jede bekanntgabe von gründen gegenüber der forengemeinschaft ist nicht nötig.
eyecandy hat genügend kontakte (icq,email) die hier aktiv sind und die gründe, so wie sie ihm mitgeteilt wurden, bekannt machen könnten.
mein einwand bezog sich aber in erster linie auf den immer öfter fehlenden respekt gegenüber anders denkenden.

zum kompetenzteam kann ich nur eines sagen. wenn man sich einen solchen namen gibt, stellt man hohe ansprüche an sich selbst und an die, die evtl. als mitglied in frage kommen. zur kompetenz gehört aber auch "soziale kompetenz" und die zeigen einige von "euch" (eure wortwahl) oft nicht.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Es ist ja eben gerade kein Gruppendenken, was wir da pflegen. Wir tauschen uns nur aus und verweisen auf nützliche und unterhaltsame Seiten ausserhalb oder innerhalb von Apfeltalk.

Mal eine kleine Frage, was um Gottes willen hat das komische Kompetenzteam hier mit der Frage: warum ist eyecandy gesperrt zu tun.

Mich wundert es nämlich das seit mindestens fünf Seiten über die armen Mitglieder des Kompetenzteams geht, sorry ist meine Meinung, vielleicht könnt ihr mich aufklären.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
von DesignerGay:

Könnte das jemand für mich hier posten:

http://www.apfeltalk.de/forum/wo-ist-ey ... 49658.html

Zitat:

Das ich mich mit ein oder zwei Aussagen hier in diesem Thread ins zeitliche Aus schieße war mir klar und wird von mir auch ohne nachtragende Gedanken akzeptiert. Was ich allerdings nicht akzeptiere kann, ist das Nathea behauptet das eyecandys Art und Weiße darauf Einfluss hatte, dies ist schlicht und einfach nicht wahr. Meine Aussage stammt von einer langen Beobachtungszeit.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
zum kompetenzteam kann ich nur eines sagen. wenn man sich einen solchen namen gibt, stellt man hohe ansprüche an sich selbst und an die, die evtl. als mitglied in frage kommen. zur kompetenz gehört aber auch "soziale kompetenz" und die zeigen einige von "euch" (eure wortwahl) oft nicht.

Ich hätt Dir jetzt Karma angeboten, aber das geht grad nicht - willste stattdessen geknutscht werden? Da, bitte: :-*

Mal eine kleine Frage, was um Gottes willen hat das komische Kompetenzteam hier mit der Frage: warum ist eyecandy gesperrt zu tun.

Mich wundert es nämlich das seit mindestens fünf Seiten über die armen Mitglieder des Kompetenzteams geht, sorry ist meine Meinung, vielleicht könnt ihr mich aufklären.

Genau genommen gar nichts. Allerdings wird seit geraumer Zeit gemunkelt, dass sich im Zuge dieses Teams ein paar, nennen wir sie "Freunde" gefunden haben, die, wie echte Freunde eben so sind, gemeinsam durch dick und dünn gehen, und füreinander da sind.
Interessant und auffällig wurde und wird es immer dann, wenn sich ein Mitglied dieses Teams eine hitzige Diskussion mit einem nicht-Mitglied lieferte, da es bei neueren Usern schnell passieren konnte, dass aus zwei grauen, drei Schwarze Karma-Bobbels wurden. Es mutete also regelmäßig entweder nach "Iss werde Dir 'elfen! Vielleist 'eute, vielleist morgän...vielleist aber auch nieee!", oder nach Borg-Imperium an, in dem Drohnen 1-15 alle die gleiche Meinung haben...

Eyecandy kommt ins Spiel, da er Mitglied in dieser Famil...äh: Vereinigung...nee, warte: Gruppe war, und gemeinhin dafür berühmt gewesen ist, sich auch gern mal auf etwas flach-niveauige Diskussionen einzulassen.
Nachdem er nun also gesperrt wurde, heute, erlebst Du gerade das Aufheulen beim Begräbnis des Paten...ähh, des verlorenen Bruders, und das Aufbegehren derer, die nun endlich die gesamte Struktur aufdecken wollen.


Eigentlich gibt es also keinen logischen Zusammenhang, denn wie bereits mehrfach angemerkt: ich bin da auch drin, mir wurde allerdings nie unterstellt, mich an Schutzkarma-Erpressung oder Karma-Vendettas beteiligt zu haben. Ich bin mehr der Luigi, der einfach in diese Struktur geraten ist, ohne sich wirklich mit ihr auseinander zu setzen. Und ich glaube, genau das macht den großen Unterschied zwischen mir als Mitglied der IG, und denen, denen oben geschriebenes unterstellt wird:
ich treib mich hier zum Spaß und zur Zerstreuung herum - andere wiederum um Zuspruch und Anerkennung zu bekommen. Deshalb kann ich hervorragend damit leben, durch AT zu tollen, ohne jeden auf meine "Kompetenz" hinweisen zu müssen, und andere würden den Hinweis in der Signatur am liebsten mit bunten Lichterketten noch zusätzlich in Szene setzen...

Verstanden? Nicht? Gut, ich versteh es auch nicht... :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Interessant und auffällig wurde und wird es immer dann, wenn sich ein Mitglied dieses Teams eine hitzige Diskussion mit einem nicht-Mitglied lieferte, da es bei neueren Usern schnell passieren konnte, dass aus zwei grauen, drei Schwarze Karma-Bobbels wurden. Es mutete also regelmäßig entweder nach "Iss werde Dir 'elfen! Vielleist 'eute, vielleist morgän...vielleist aber auch nieee!", oder nach Borg-Imperium an, in dem Drohnen 1-15 alle die gleiche Meinung haben...
Wobei man anmerken muss, dass einige Mitglieder so viel Karmapower haben, dass sie die Karmalatten anderer User ganz alleine "umfärben" können.
Vielleicht kommt daher ja der Eindruck, es gäbe so etwas wie eine große Verschwörung.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
soviel macht in den händen eines einzelnen! ob das gut ist!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
soviel macht in den händen eines einzelnen! ob das gut ist!?
Nicht umsonst vergebe ich fast ausschließlich positives Karma. Mit großer Macht kommt halt auch große Verantwortung.

Die karmamäßigen Dabobert-Ducks des Forum würde ich jetzt auch nicht wirklich als Problem sehen. Die verwenden meist PNs bevor sie die Karmakeule herausholen.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wieder zum topic,

hat den schon jemand kontakt zu eyecandy gehabt und möchte er sich äussern?
wäre interessant, auch die andere seite zu hören.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wobei man anmerken muss, dass einige Mitglieder so viel Karmapower haben, dass sie die Karmalatten anderer User ganz alleine "umfärben" können.
Vielleicht kommt daher ja der Eindruck, es gäbe so etwas wie eine große Verschwörung.

Ich hab mich da nie so wirklich mit befasst, aber nach Adam Riese müsste das doch in meinem beschriebenen Fall bedeuten:
Von zwei Grauen, also 200 positiven Punkten, zu 150, oder sogar 300 negativen Punkten. Differenz wären also 350 bis 500 Karma-Punkte.
In Anbetracht der Tatsache, dass die negative Karma-Kraft immer ein Hundertstel der eigenen Punktezahl ausmacht, würde das bedeuten, dass hier User mit 35000 bis 50000 Karmapunkten herumlaufen.

Nö, über 30.000 ist noch keiner.

Dieses Zitat stammt von Januar diesen Jahres - so viele User die in das von Dir genannte Schema passen kann es also eigentlich nicht geben. Von "Einigen" gar nicht zu sprechen... ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Achso. Vielleicht sollte man dieses Gruppendenken einmal ablegen. Gerade dieses "wir", dass sich nur auf das Kompetenzteam bezieht, schließt andere User (leider) aus.

Ich glaube, dass eher weniger User überhaupt wissen, dass es eins gibt, geschweige denn, sich dann ausgeschlossen zu fühlen.
Meine Meinung, kann durchaus anders sein, sehe ich aber so.

EDIT: Das sich User immer weniger bedanken könnte daran liegen, dass immer mehr "^^" und "???!!!" Posts kommen sprich sich die User auch so verhalten.
Die kenne teilweise gar kein "Danke" und wenn finden sie es im Internet oder zumindest auf ihren konkreten Fall angewendet nicht nötig! (Mein Namen würde ich heute Anders machen ;))
Andere User, die nicht in der IG sind, legen auch Wert auf ein Wort des Dankes - ich spreche von mir.
/signed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.