• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist eyecandy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Jaaaaaaaaaaaaa!!! Revolution!!!


ach ja, muss ja wenigstens mal angesprochen werden.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich möchte hier auch nochmal mein bedauern Aussprechen.
Auch ich war mit Eyecandy nicht immer einer Meinung und habe ein paar seiner spitzen Kommentare abbekommen, aber sowas sollte man weder persönlich nehmen noch sonst irgendwas, Stichwort mobbing.
Es ist sehr schade, dass er nicht mehr da ist und das wir in Zukunft auf seinen Rat verzichten müssen, auch wenn man nicht seiner Meinung war geholfen hat er trotzdem.
Auf Wiedersehen Eyecandy.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ok, morgen ab 16 uhr demo im cafè.

bin dabei... Eyecandy gehört einfach zu Apfeltalk und wie Bananenbieger geschrieben hat, eine Community braucht eine Opposition!!!

außerdem ohne die ganze User gäbe es keine Apfeltalk Community, die sehr groß ist, also sollten sie auch eine Stimme haben. Und man sollte sich nicht über die Community/User stellen, sowas ist immer schlecht!

hoffe ihr diskutiert nochmals darüber! :)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Die Aussage zeigt, dass Du nur mässig informiert bist.

Auch fällt es schwer bzw. ist gar unmöglich, Deiner Argumentation insgesamt zu folgen. Sie erscheint doch eher reißerisch und ohne faktischem Fundament. Schreibst Du nur, um etwas zu schreiben oder folgen die Fakten für Deine Behauptungen und Vergleiche später?

Das interessante an meiner "mäßigen Information" ist, das ich mir sie zumindest auf
legalem Weg beschafft habe.

Woher hast du denn genau deine Informationen ?
Eventuell aus deiner Lebensgemeinschaft ? Oder von einem anderen Mod ?
Da du dein Amt im April niedergelegt hast, und dieses interne Diskussion, lt. eigenen Aussagen, erst seit dem 20.06.2009 aktuell ist, frage ich mich :

Sind mal wieder welche gleicher als andere ?


Stärkt gleich meine Vertrauensbasis zum Forenteam in Sachen Datenschutz, müssen ja wohl einzelne User doch Gründe genannt bekommen, auch wenn Sie nicht involviert sind.
Oder möchtest du jetzt behaupten, dass du zu eyecandy Kontakt aufgenommen hast, und ihn persönlich nach den Gründen seiner Sperrung gefragt hast ?

Ich habe die Begründung gelesen, und ich finde sie mehr als fragwürdig.
Desweiteren gebe ich Dir, eine der Uhrzeit angepasste, Zusammenfassung meines ersten Posts :

- Sperrungen ohne Begründungen führen weiterhin zu Streit.
- Wir drehen uns bei jeder Sperrung erneut im Kreis, weil die Leitung das System nicht ändert
- Imho rudert die Leitung damit auf den Abgrund zu, weil immer weniger Altgediente bereit sind sich zu engagieren, dadurch & durch Neuerungen der Leitung (Bewerbungen,etc.) steigt der Arbeitsaufwand für die ehrenamtlichen Helfer erheblich, was auch denen irgendwann die Lust vermiesen dürfte, denn es ist ein Hobby.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich hätte es besser gefunden, wenn alle (neuen?) Beiträge von eyecandy durch ein Stopp-Schild ersetzt worden wären. Verbannung ist sowas von uncool und total unmodern.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die "Diskussion" dreht sich doch nur im Kreis.
Die Forenleitung ist nicht bereit, Infos rauszurücken, aus welchen Gründen auch immer.
Ergo sind das alles nur Spekulationen, die hier angestellt werden.
Ergo wird von "unserer" Seite auch nur spekuliert, wie man an vielen Posts ablesen kann.
Ohne die Infos kommen wir nicht weiter.
Die Infos rauszurücken, ist die Forenleitung aber nicht bereit.
Ergo...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
habe mir das alles sehr aufmerksam durchgelesen ..!
Ich habe Deine Antwort aufmerksam durchgelesen, zitiere sie aber nicht wieder komplett, denn, mit Verlaub, sie ist schlicht falsch. Nur weil Du behauptest, alle würden auf eyecandy herumhacken ist das nämlich nicht so. Ich kann nur erkennen, dass es wieder um das alte Thema geht: das Team hat eine Entscheidung getroffen und der eine oder andere User (nicht einmal die Mehrzahl, wie es scheint) ist der Meinung, ein Recht auf Mitsprache zu haben. Hierbei wird von den Befürwortern eyecandy lediglich als Aufhänger missbraucht, es hätte auch sonst wer sein können. Ich habe nirgendwo ein "Herumtreten" auf eyecandy lesen können. Ich weiß nur, dass eyecandy schon zur Zeit, als ich Teammitglied war, mehrfach kurz vor dem Rauswurf war, einmal war es auch durchgezogen worden. Nachdem er sich entschuldigt hatte und Besserung gelobte, war er wieder drinne, mit mäßigem Erfolg.

Und wenn man mal aufmerksam die Postings des Users liest, auf dem ja, Deiner Meinung nach, ach so schlimm herumgetrampelt wird so sind die Grenzen zwischen konstruktiver Kritik und persönlichen Angriffen zumindest verschwommen wenn gar nicht zu sehen. Und so geht es eben nicht.

Benimm und gegenseitigen Respekt ist etwas, was leider immer seltener wird. Und Respektlosigkeit hat nichts mit Kritik zu tun.

Bitte genau lesen...
Ich habe mich an zwei Stellen in diesem Thread deutlich dazu geäussert.
Du weißt doch, es wird nicht gelesen, wenn es nicht in das eigene Konzept passt. Man müsste ja sonst Gegenargumente suchen. Dubiose Vergleiche in den Raum stellen ist leichter.
 
  • Like
Reaktionen: pcpanik und T-lo

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja ich kann nur sagen das er mir nie so extrem aufgefallen ist und eigentlich immer hilfreiche Antworten parat hatte. Hat mir auch 2 mal geholfen. Wobei bei manchen Diskussionen konnte man einen nicht zu leugnenden beissenden Sarkasmus feststellen. Nicht das es mich stört. Sarkasmus ist der Retter Welt davon abgesehen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich hätte es besser gefunden, wenn alle (neuen?) Beiträge von eyecandy durch ein Stopp-Schild ersetzt worden wären. Verbannung ist sowas von uncool und total unmodern.

Erklär das mal bitte, ich begreif den Sinn dahinter nicht.o_O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Erklär das mal bitte, ich begreif den Sinn dahinter nicht.o_O
...ein zweifelhafter Versuch, eyecandy-Beiträge mit dem ebenfalls zweifelhaften Kinderporno-Stopschild zu vergleichen (so vermute ich). Manchmal sollte man eben einfach nur nichts schreiben als etwas vermeintlich "lustiges".
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich misch mich jetzt doch ein:

Apfeltalk ist leider nicht der Himmel auf Erden. Alles kostet etwas und was noch viel mehr - es macht ordentlich Arbeit, die wir alle mehr oder weniger just for fun machen. Also machen wir die Spielregeln. eyecandy kam mehrfach damit nicht klar und dann gibt es von uns ne klare Ansage und die heitßt: Ab vor die Tür. Wenn er kapiert hat warum und wieso, kann man wieder darüber reden wie man sich bei AT zu Verhalten hat. Das ist ne harte Auslegung, aber so ist das nun mal.

Wenn mir unsere Serverrechnung nicht bezahlen, was ist dann? Naja dann werden die Server ausgeknipst und unter unserem Hintern wegversteigert. Also werden wir auch nicht akzeptieren, dass auf uns rumgetrampelt wird. Das hat nichts mit Fehlen gesunder Kritikfähigkeit zu tun, aber wir sind auch nur Menschen und haben unsere Leidensgrenzen.

Alles weitere führt zu nix und damit mach ich den Thread zu.
Alles weitere könnt ihr ja im direkten Kontakt mit den Beteiligten klären.

Gerd von Apfeltalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.