• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo ist denn unser aller geschätzter und beliebter Gunnar abgeblieben?

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Nein, da ist nix zu finden, tut mir leid.
Kapier ich nicht...

Interessant, dass du krampfhaft versuchst die Diskussion am Laufen zu halten.
Soweit ich Hallos Beiträge lesen durfte, hat sich mir schon etwa ab dem 50. Beitrag dieser auf der Ignore-Liste befunden, was ich ihm auch relativ früh und deutlich signalisierte und wir uns beide fortan miteinander verstanden.
Die Beiträge von Hallo zur Spendenaktion waren in einer distanzierten Sicht sicher eine neue Sichtweise auf die Geschehnisse. Er bezeichnet Gs Verhalten jedoch als asozial, da für ihn der Verlust einer "nichtigen" Sache nicht nachvollziehbar erscheint, weshalb sich G nicht früher gemeldet hat. Dies ist in meinen Augen eine doch ziemlich heftige persönliche Wertung. Ein jeder empfindet anders, und manche mögen die Worte vielleicht als normal erscheinen, aber mir persönlich würde so etwas doch ziemlich grausam erscheinen.
Weder G noch ich, noch Jesfro sind dieser Community oder einer Person wie Hallo verpflichtet, von ihrer Situation, sei es persönlich, geschäftlich oder was weiss ich, zu berichten. Wenn mein Rechner kaputt ist, hab ich wirklich andere Sorgen als mich mit Menschen, die mir so fremd sind, wie niemand anderes, auseinander zu setzen.

Ich weiss nicht inwiefern du dich melden wirst, wenn es dir ähnlich ergeht. Es gab jedoch auch schon "Zwischenfälle" bei denen Nutzer dieses Forums von heute auf morgen nicht mehr da waren, und die Probleme nicht am Rechner lagen sondern in der persönlichen Situation (Unfall, Tod einer Nahstehenden Person etc.).
Ich finde es gut, wenn der Verlust eines Nutzers dieses Forums auffällt.
Was Hallo jedoch komplett ausklammert, ist die mehrfach zitierte Nachricht, die G an ZENCom geschickt hatte. In dieser hat er seine Situation bereits erklärt und so wie ich es verstand auch Bezug auf mögliche Hilfe genommen.

Hallo scheint es eine Freude zu sein andere Menschen, Gruppen oder schlicht das allgemeine Verhalten zu analysieren und zu interpretieren. Wahrscheinlich liegt es an den Büchern die er liest, oder den möglichen Beruf, den er ausführt (reine Spekulation meinerseits). Dieses Forum mit ist zwar ein grober Querschnitt der Gesellschaft aber doch der falsche Ort für "Psychospielchen". Ich empfand Hallos manchmal hilfreiche Beiträge aber zu weiten Teilen gerade in der Anfangs- wie End-phase provozierend und zum Teil nicht gerechtfertigt. Das sich eine Person psychisch beurteilen lassen muss aufgrund von getätigten oder nicht-getätigten Beiträgen ist für mich der Endpunkt, weshalb ich den Schritt der Administration nur begrüßen kann.

Dem Betreiber steht es im übrigen frei Nutzer dieses Forums nach real-existierender und gefühlter Willkür zu entfernen. Dies kann man beklagen oder kritisieren, aber das ist schlicht weg die Realität. Ein jeder, der nicht mit dieser Community, den Regeln und sozialer Kompetenz zu Recht kommt, hat in meinen Augen hier nichts zu suchen.

Da du meine Meinug als Festgefahren erachtest, hab ich dir das hier öffentlich geschrieben.
Vielleicht ergibt sich ja auch bei dir Einsicht. Die Diskussionen derzeit sind alle etwas hitzig und ich hoffe, dass sich alle auch wieder beruhigen und sich auf das wesentliche konzentrieren. Dieses Forum ist für den Wissensaustausch gedacht. Neue Sichtweisen sind willkommen und ich fand Hallos Einwurf auch nicht verkehrt. Aber die Vehemenz die da hinter stand hat aus dem Einwurf wesentlich mehr gemacht.

Übrigens hab ich einen Musiktipp: Hiromichi Sakamoto - The title is undefined (for the theater "tsumazuki no ishi" year 2007).

PS: im übrigen empfinde ich die nach Hallos Beiträgen gemachten Beleidigung als unterstes Niveau und finde es beschämend das sich sowohl die Kinder als auch die zum Teil älteren Semester auf solch ein tiefes Niveau herab ziehen lassen.
Daher kann ich deine Kritik gegenüber den Beleidigungen sehr gut verstehen und unterstütze diese.
 
  • Like
Reaktionen: michast und a-maze

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
@ cyrics:
Dann ist ja alles gut und wir sehen die Sache ziemlich gleich. Ich wollte das Thema auch nicht wieder an die Oberfläche bringen, sondern hatte nur die kurze Frage "warum".
Nun denn, für mich ist gut, ich habe hier schon zu viel Zeit reingesteckt.
Bis dann.
Liebe Grüße
debunix
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Er bezeichnet Gs Verhalten jedoch als asozial, da für ihn der Verlust einer "nichtigen" Sache nicht nachvollziehbar erscheint, weshalb sich G nicht früher gemeldet hat. Dies ist in meinen Augen eine doch ziemlich heftige persönliche Wertung. Ein jeder empfindet anders, und manche mögen die Worte vielleicht als normal erscheinen, aber mir persönlich würde so etwas doch ziemlich grausam erscheinen.
.
.
PS: im übrigen empfinde ich die nach Hallos Beiträgen gemachten Beleidigung als unterstes Niveau und finde es beschämend das sich sowohl die Kinder als auch die zum Teil älteren Semester auf solch ein tiefes Niveau herab ziehen lassen.
Daher kann ich deine Kritik gegenüber den Beleidigungen sehr gut verstehen und unterstütze diese.

Kannst Du wirklich nicht verstehen, wenn manchen einfach der Geduldsfaden gerissen ist?
Das was Hallo "angesprochen" hatte ist vorher schon x-Mal angesprochen worden, allerdings kam es von Hallo in extremster Form. Das was er sagte basierte nicht auf Tatsachen, sondern auf zusammengereimten Vermutungen. Und wie schon gesagt, es wurde immer wieder auf dem selben Vermutungen rumgehackt und das nur weil niemand sich die Mühe gemacht hat, vor dem Posten sich in den Thread zu reinzulesen....

BTW, ohne mich etz rühmen zu wollen oder so, aber die Befürchtung, dass die WOW-Sache zu sowas führt habe ich schon ziemlich zu anfang geäussert.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Kannst Du wirklich nicht verstehen, wenn manchen einfach der Geduldsfaden gerissen ist?
Das was Hallo "angesprochen" hatte ist vorher schon x-Mal angesprochen worden, allerdings kam es von Hallo in extremster Form. Das was er sagte basierte nicht auf Tatsachen, sondern auf zusammengereimten Vermutungen. Und wie schon gesagt, es wurde immer wieder auf dem selben Vermutungen rumgehackt und das nur weil niemand sich die Mühe gemacht hat, vor dem Posten sich in den Thread zu reinzulesen....

BTW, ohne mich etz rühmen zu wollen oder so, aber die Befürchtung, dass die WOW-Sache zu sowas führt habe ich schon ziemlich zu anfang geäussert.

ich denke das hab ich durch meine Beiträge in dem betreffenden Thread ziemlich deutlich geäußert gehabt, dass viele nur noch gepostet haben um zu posten und egal wie es gemeint war drauf zu knüppeln. Wieso müssen sich die Gemüter so aufheizen? Browser schliessen und gut! Zum Streiten sind mindestens immer 2 Personen nötig, zumindest nach meinem Verständnis.
Und wie ich weiter oben schrieb: < hier wollte ich jetzt auf eine Textpassage verweisen, die so ja gar nicht existiert :innocent: >
Ähm, naja, ich hab vollsten Verständnis für Riss des Geduldsfadens, den hatte ich eigentlich schon wesentlich früher weshalb ich mich gar nicht erst weiter bemühen wollte die elendig sich wiederholenden Kommentare weiter durchzulesen. Aber wenn, dann muss der Thread durch einen Moderator oder einen Admin Grenzen gesetzt werden. Normale Nutzer brauchen sich doch nicht so echauffieren, gerade weil Worte bei Verunglimpfungen, Falsch-Darstellungen etc. wenig bewirken, wenn es nur darum geht Stimmung zu machen. Naja, ich nehm mich ja da nicht aus, aber bisher hatte ich hier nur Diskussionen geführt, die zwar zum Teil übertrieben und teilweise auch hitzig waren, aber nie so entgleist sind.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bin erheblich irritiert (und das nicht nur nach den hitzigen "Diskussionen" hier im AT),denn ich konnte heute Mittag um 13:15 Uhr für wenige Augenblicke erkennen,das Gunnar kurz online/eingeloggt war.

o_Oo_Oo_O
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
ich denke das hab ich durch meine Beiträge in dem betreffenden Thread ziemlich deutlich geäußert gehabt, dass viele nur noch gepostet haben um zu posten und egal wie es gemeint war drauf zu knüppeln. Wieso müssen sich die Gemüter so aufheizen? Browser schliessen und gut! Zum Streiten sind mindestens immer 2 Personen nötig, zumindest nach meinem Verständnis.
Und wie ich weiter oben schrieb: < hier wollte ich jetzt auf eine Textpassage verweisen, die so ja gar nicht existiert :innocent: >
Ähm, naja, ich hab vollsten Verständnis für Riss des Geduldsfadens, den hatte ich eigentlich schon wesentlich früher weshalb ich mich gar nicht erst weiter bemühen wollte die elendig sich wiederholenden Kommentare weiter durchzulesen. Aber wenn, dann muss der Thread durch einen Moderator oder einen Admin Grenzen gesetzt werden. Normale Nutzer brauchen sich doch nicht so echauffieren, gerade weil Worte bei Verunglimpfungen, Falsch-Darstellungen etc. wenig bewirken, wenn es nur darum geht Stimmung zu machen. Naja, ich nehm mich ja da nicht aus, aber bisher hatte ich hier nur Diskussionen geführt, die zwar zum Teil übertrieben und teilweise auch hitzig waren, aber nie so entgleist sind.

Das Problem an "Browser schliessen und gut!" ist, aber, dass dann eben die Verunglimpfungen, Falsch-Darstellungen etc. unkommentiert bleiben und so fast für wahr gehalten werden können.
Die Leistung der Mods und Admins in diesem Thread war wirklich keine rühmliche, allerdings muss ihnen auch zugestanden werden, dass ihnen teilweise die Hände gebunden waren. Denn sie können nicht entscheiden, was sie über Gunnar's Situtation veröffentlichen und was nicht, das kann ausschließlich Gunnar. Leider brauchte es dann Stefans-Aktion, damit wenigstens halbwegs Licht ins Dunkel kam.
Um den ganzen was postives abzugewinnen: Für's nächste mal, denn ich hoffe sehr, dass es weitere Solidaritätsaktionen auf AT geben wird, haben wir gelernt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Können wir wieder lieb sein und draussen spielen gehen? Ich weiß, dass vielen der Geduldsfaden gerissen ist, jedoch kann man das so oder so zum Ausdruck bringen. Selbst wenn man sich zu dummen Äusserungen hinreissen lässt, ist das vielleicht unter gewissen Umständen zumindest nachzuvollziehen. Wenn man sich aber nicht einmal die Mühe macht, vor dem Posting alle Informationen zu sammeln, um dann ein Community-Mitglied derart zu beleidigen, dann ist das schon ein ordentliches Stück Frechheit. Und, als sei es noch nicht genug, wird dann noch per PN weitergemacht...Spätestens dann reisst der Geduldsfaden eines Admins oder Mods oder gar der des gesamten Teams. Deshalb ist möglicherweise Hallo nur noch Gast.
...denn ich konnte heute Mittag um 13:15 Uhr für wenige Augenblicke erkennen,das Gunnar kurz online/eingeloggt war.

o_Oo_Oo_O
Nein, bitte keine weiteren Mutmassungen o_O. Gunnar kann sich bisweilen für kurze Zeit während der Arbeitszeit einloggen.
 

Jenso

Gast
Habe meinen Beitrag gelöscht, war unnötig…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
aktualisierung?!

auch, wenn die wellen in diesem thread hochgeschlagen sind, möchte ich ihn weiter nutzen, um mal nachzufragen, wie's mit der spendenaktion, dem bereits gesammelten betrag und weiteren planungen ausssieht?
habt Ihr (admins) ein ende der spendenaktion in betracht gezogen?

und vorallem: wie geht's gunnar?
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Als ich ihn das letzte mal gesehen hab war Gunnar frohen Mutes, etwas verschwitzt und trotzdem noch am leben. :-D :p ;)

Ihm geht es also gut. Er hat das ATUT gut ueberstanden und hat sich, soweit ich das beurteilen kann, gefreut unter den lebenden zu weilen und mit ihnen etwas zu quatschen.


PS: Der AT-Song glaube ich hat ihm auch gefallen :-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Als ich ihn das letzte mal gesehen hab war Gunnar frohen Mutes, etwas verschwitzt und trotzdem noch am leben. :-D :p ;)

Ihm geht es also gut.
Schoen. :)

Dann koennen wir uns ja guten Gewissens dem unwichtigeren Teil der Frage zuwenden:

...wie's mit der spendenaktion, dem bereits gesammelten betrag und weiteren planungen ausssieht?
Konkreter gefragt: Hat's gereicht? Oder gammelt das Geld noch auf dem Apfeltalk-Girokonto? :D
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich habe mitbekommen, wie Gunnar seine Kto. Verbindung an Gerd weiter gegeben hat. Gerd hat Gunnar beim ATUT darauf angesprochen und der Transfer wurde abgesprochen.
Da "ver"gammelt also nichts ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, aber vielleicht kann da auch mal einer der "chefs" wat zu sagen.
interessiert mich schon, wie gerd und gunnar verblieben sind.