• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Halsband

Granny Smith
Registriert
07.10.17
Beiträge
15
iPhone 12 Pro Max (256 GB) und iPhone 11 Pro Max (256 GB) bei bei rebuy ohne Probleme verkauft. EBF1E52F-F021-4675-9494-E72C595D3958.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Bei mir ist es leider nicht ausgegangen. Hatte ja mein IPhone X bei wirkaufens eingesendet.
Nachdem das IPhone 7 Tage benötigt hat um anzukommen, hat wirkaufens sich auch noch mal 5 Tage Zeit gelassen um dann mitzuteilen, dass sie mir wenige als die Hälfte des Kostenvoranschlags zahlen. Auf EBay Kleinanzeigen bekomme ich mindeste 100€ mehr dafür. Also muss ich mich jetzt leider mit dem dortigen Gesindel rumplagen. Schade, aber ein Versuch war es dennoch wert.

So, das IPhone ist nach einer weiteren Woche wieder zurück. Hat mir echt keine Freude gemacht das Ganze.
Morgen kommt jemand von Ebaykleinanzeigen vorbei und holt es für den doppelten Betrag ab.
Bei Geräten denen man das Alter doch ansehen kann, scheint mir der Privatverkauf immer noch der beste Weg.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Also ich mach es kurz: habe genau das Geld bekommen von wirkaufens für mein 12 PM, wie angezeigt wurde. 👍

Das ganze dauerte bei mir 12 Tage, bedanken dafür darf ich mich bei den Saftladen Namens Hermes, der mein Paket 6 Tage in einen Verteilerzentrum liegen gelassen hatte....

Für mich der deutlich entspanntere Weg als über Kleinanzeigen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
959
Fortschritt bei meinem wirkaufens Verkauf eines iPhone 12 Pro mit 512 GB:
- ich habe angegeben "wie neu", es wurden mir dafür 918,17 € angezeigt
- Zustellung laut DHL am Montag, 11.10.20
- Mail über Eingang von wirkaufens kam am 12.10.20
- Mail "Ihr Gerät wird in kürze ausbezahlt" 12.10.20 mit dem Inhalt "Wir veranlassen vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse (Qualitätsicherung*) die Auszahlung am 15.10.2021 * nach 14 Uhr."
Preis wurde also so akzeptiert.

Ich berichte dann noch, wann der Betrag tatsächlich ausbezahlt wurde. Aber es scheint auch schon wie beim 11 Pro alles hervorragend zu klappen.
Die Geräte waren aber auch immer nur 1 Jahr alt und in Top-Zustand. Tägliche Nutzung natürlich, auch mal exzessiv im Urlaub, aber immer in Hülle und mit Schutzglas.

EDIT: mittlerweile wird für dieses Gerät nur noch 792,33 € angeboten. Man sollte also echt schnell sein.

Und hier der Abschluß des Ganzen:

Heute am 18.10.20 war das Geld (918,17 €) auf meinem Konto.

Ich bin, genauso wie letztesmal, wieder hochzufrieden mit der Abwicklung. 👍
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
jetzt zum ersten mal auch eine schlechte Erfahrung mit wirkaufens gemacht:

iPhone XR, rot, 64GB, wirklich super Zustand, vereinzelt ganz leichte Kratzer sichtbar, wenn man es gegen das Licht hält. Zustand "Gut" angegeben. Ich war mir 100% sicher, dass dies so durchgehen wird.

Aber jetzt kam die Nachricht, dass es nur Zustand "in Ordnung" wäre, statt 260 Euro nur noch 183 Euro. Direkt abgelehnt, dann geht es halt zu Zoxs, die bieten 240 Euro bei Zustand gut.

Mein iPhone 11 Pro haben sie übrigens anstandslos als "gut" akzeptiert, dabei hatte das definitiv mehr Gebrauchsspuren als das XR, was sie abgelehnt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Zu Wirkaufens:
wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Bestätigungsmail über den Eingang/ Erhalt der Geräte gekommen ist vom Zeitpunkt der Zustellungsbestätigung? Bei mir ist die Zustellung am Mittwoch 20.10.21 gewesen aber seitdem nichts mehr gehört von Wirkaufens.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
959
Zu Wirkaufens:
wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Bestätigungsmail über den Eingang/ Erhalt der Geräte gekommen ist vom Zeitpunkt der Zustellungsbestätigung? Bei mir ist die Zustellung am Mittwoch 20.10.21 gewesen aber seitdem nichts mehr gehört von Wirkaufens.

Die Zustellbestätigung kam einen Tag nachdem es zugestellt wurde.

Aber kommt schon noch, soooo lang ist die Zustellung noch nicht her.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Zu Wirkaufens:
wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Bestätigungsmail über den Eingang/ Erhalt der Geräte gekommen ist vom Zeitpunkt der Zustellungsbestätigung? Bei mir ist die Zustellung am Mittwoch 20.10.21 gewesen aber seitdem nichts mehr gehört von Wirkaufens.
Du hast doch eine Sendungsnummer, schon doch einfach wo das Paket ist...
 

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
Zu Wirkaufens:
wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Bestätigungsmail über den Eingang/ Erhalt der Geräte gekommen ist vom Zeitpunkt der Zustellungsbestätigung? Bei mir ist die Zustellung am Mittwoch 20.10.21 gewesen aber seitdem nichts mehr gehört von Wirkaufens.

hin und wieder dauert es in Tat mehrere Tage, bis die Mail kommt.
Meine AW 5 am Samstag in die Packstation gebracht - Montag über Sendungsverfolgung gesehen, dass das Paket angekommen ist - Gestern erst die Info Mail, dass sie das Teil erhalten haben - heute - ihr Geld ist unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Aber jetzt kam die Nachricht, dass es nur Zustand "in Ordnung" wäre, statt 260 Euro nur noch 183 Euro. Direkt abgelehnt, dann geht es halt zu Zoxs, die bieten 240 Euro bei Zustand gut.

heute, 3 Tage später, bieten sie doch 209 Euro. Da meine Mom keine Lust hat, das Gerät nochmal zu verschicken hat sie es angenommen. Ich hätte es abgelehnt, weil ich die Einstufung des Zustand einfach dreist daneben finde.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich verstehe sowieso auch nicht bei der Apple Watch das bei vom Preis her gleichwertigen Armbändern das Angebot teilweise erheblich differiert auch bei nur unterschiedlichen Farben des Armbands.
hin und wieder dauert es in Tat mehrere Tage, bis die Mail kommt.
Meine AW 5 am Samstag in die Packstation gebracht - Montag über Sendungsverfolgung gesehen, dass das Paket angekommen ist - Gestern erst die Info Mail, dass sie das Teil erhalten haben - heute - ihr Geld ist unterwegs.
Danke für die Info, dann warte ich noch mal ein paar Tage…
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Nach wieder ein paar Tagen immer noch keine Mail von Wirkaufens, wenn ich auf den Bearbeitungsstatus gehe sieht es so aus:

Screenshot_2021-10-26 WIRKAUFENS.png
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Nach wieder ein paar Tagen immer noch keine Mail von Wirkaufens, wenn ich auf den Bearbeitungsstatus gehe sieht es so aus:

Anhang anzeigen 179782

Ich hätte jetzt „auf Antwort wartend“ so interpretiert, dass Du schon eine Mail erhalten haben solltest und entscheiden sollst, ob aus einverstanden bist oder nicht.

So oder so: Spam-Ordner mal anschauen und im Zweifel direkt an den Anbieter wenden…
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja. Das ist in der Regel der Fall, wenn da steht "auf Antwort wartend".
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Gut dann scheint da irgendetwas schief zu laufen gerade bei Wirkaufens denn die letzte Aktualisierung datiert auch vom 21.10.21.
Nachfrage ist schon raus...
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
959
Aber beim Status ist doch "Gerät eingetroffen" schon grün. Also angekommen scheint es zu sein und befindet sich in der Prüfung. Vielleicht ist ja nur die Mail in den tiefen des Internets verschwunden.