• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
Ja. Das ist in der Regel der Fall, wenn da steht "auf Antwort wartend".
Das ist ein interner Vorgang „Antwort warten heißt“—> die Prüfung ist abgeschlossen, das Ergebnis wurde ins System eingegeben und nun wird entschieden, was man an Geld bekommt.
C Erst dann bekommt eine Mail. Man bekommt dann die Info, dass man das Geld wie vereinbart überwiesen bekommt, oder halt ein neues Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Rosie

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ich kann nicht mäckern über „wir kaufens“ , bei mir läufts und das auch recht flott.
 

Anhänge

  • 85DE71C5-91CF-4F17-B68C-4A2C7387C2FC.jpeg
    85DE71C5-91CF-4F17-B68C-4A2C7387C2FC.jpeg
    325,5 KB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: rs254

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich verstehe die Preispolitik bei wirkaufens nicht (deswegen war ich auch bei der Series 7 so hin- und hergerissen welche Armbandfarbe und welches Armband ich nehmen soll):
Zwei Armbänder derselben Preiskategorie bei Apple aber bei wirkaufens bekommt man bei einer Variante 50 EUR mehr :(

2021-10-26 14_44_38-WIRKAUFENS - Handy, iPhone, Notebook, Tablets, Kamera sofort verkaufen.jpg 2021-10-26 14_43_05-WIRKAUFENS - Handy, iPhone, Notebook, Tablets, Kamera sofort verkaufen.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist ein interner Vorgang „Antwort warten heißt“—> die Prüfung ist abgeschlossen, das Ergebnis wurde ins System eingegeben und nun wird entschieden, was man an Geld bekommt.
C Erst dann bekommt eine Mail. Man bekommt dann die Info, dass man das Geld wie vereinbart überwiesen bekommt, oder halt ein neues Angebot.
Danke für die Aufklärung!

@Rosie Angebot und Nachfrage ist bei diesen Portalen schon immer das Zauberwort
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
@Rosie Angebot und Nachfrage ist bei diesen Portalen schon immer das Zauberwort
Das Sportloop Summit White war eigentlich schon immer eines der begehrtesten Sportloops welche bei Kleinanzeigen z.B. immer schnell weg waren und die höchsten Preise erzielten aber vielleicht hat sich das ja geändert.

Das nächste Mal verkaufe ich dann nach vorherigem Vergleich einfach ein Band mit das gerade "aktuell" ist bei wirkaufens ;).
 

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Hallo ich hätte mal eine frage. Würde Wirkaufens das Gerät von mir nehmen ? bzw was als Zustand angeben?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Der Vollständigkeit halber: heute kam dann ohne jegliche Mail von Wirkaufens seitdem ich die Watch eingeschickt hatte die Bestätigung über den Zahlungseingang von PayPal.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hat jemand auch schon Erfahrung damit gemacht ein MacBook bei "wirkaufens" zu verkaufen?
Bin ein bisschen skeptisch, da es ja echt nicht gerade ein billiges Gerät ist, aber leider scheint das Interesse an einem 15" MBP aus 2018 doch geringer zu sein als erwartet.
Und was man hier so liest klingt Wirkaufens ja echt fair und in meinem Fall bieten die auch noch das beste Angebot für mein MBP.

@Sportfreak hast Du Dein MB bei Wirkaufens verkauft? Und falls ja, wie lief das Ganze ab?
 

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Hat jemand auch schon Erfahrung damit gemacht ein MacBook bei "wirkaufens" zu verkaufen?
Bin ein bisschen skeptisch, da es ja echt nicht gerade ein billiges Gerät ist, aber leider scheint das Interesse an einem 15" MBP aus 2018 doch geringer zu sein als erwartet.
Und was man hier so liest klingt Wirkaufens ja echt fair und in meinem Fall bieten die auch noch das beste Angebot für mein MBP.

@Sportfreak hast Du Dein MB bei Wirkaufens verkauft? Und falls ja, wie lief das Ganze ab?
Nein da ich auf Truspilot und einigen anderen Seiten sehr viel schlechtes gelesen habe. Hab es über willhaben.at verkauft
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Mitglied 231430

Gast
Hat jemand auch schon Erfahrung damit gemacht ein MacBook bei "wirkaufens" zu verkaufen?
Bin ein bisschen skeptisch, da es ja echt nicht gerade ein billiges Gerät ist, aber leider scheint das Interesse an einem 15" MBP aus 2018 doch geringer zu sein als erwartet.
Und was man hier so liest klingt Wirkaufens ja echt fair und in meinem Fall bieten die auch noch das beste Angebot für mein MBP.

@Sportfreak hast Du Dein MB bei Wirkaufens verkauft? Und falls ja, wie lief das Ganze ab?

Gestern erst, mein MacBook Air M1. Wie immer tadellos. Montag eingeschickt, gestern die Nachricht bekommen dass heute das Geld überwiesen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Benutzer 218274

Gast
iPhone 11 Pro Max 64 GB in Gold Verkauf bei clevertronic am 01.12 angestoßen und am gleichen Tag abends Paket weggeschickt, am 03.12 email bekommen, dass das Paket angekommen ist und bearbeitet wird um 10 Uhr, zwei Stunden später kam die email dass die Prüfung abgeschlossen ist und dass der Preis bestätigt worden ist und an die Buchhaltung zur Auszahlung weitergeleitet wird. Um 15 Uhr kam dann die Auszahlungsbestätigung. Ich habe ehrlich Zustand angegeben, wie neu, zwei Jahre alt, Akku bei 94%. Keine Kratzer am Display und am Gehäuse.
Ich habe lange gezögert und dann doch gewagt.
EBay Kleinanzeigen scheint mir nur noch zum Grusch kaufen und verkaufen gut.
Zum Schluss, einfach geniale Leistung von den Jungs.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo, jemand hier schon gute Erfahrungen mit cleverbuy und ZOXS gemacht? Man liest hier nur überwiegend Clevertronic und wirkaufens.
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Hatte mein iPhone 12PM mit 256GB zu ZOXS geschickt. Vorher mit der App diesen Express Check gemacht. Hatte das Gerät von Tag 1 an im Apple Silicon Case und auch eine Folie auf dem Display.
Nach ein paar Tagen kam die Mail, dass das Gerät nicht so ist, wie von mir beschrieben. Ich hatte es als "Wie neu" angegeben, da mir wirklich kein einziger Kratzer aufgefallen ist.
In der Mail war ein Foto angehängt, was einen (auf dem Foto) riesen Kratzer neben dem Sim Karten Slot zeigt und mir 100€ weniger angeboten wurden.
Hab das Gerät zurückkommen lassen und mich auf die Suche nach dem Kratzer begeben. Irgendwann habe ich dann im richtigen Licht und Blickwinkel einen winzigen Microkratzer gefunden. Dafür finde ich 100€ weniger schon ziemlich happig.
Wollte am Wochenende mal zum Juwelier gehen und fragen, ob man den Microkratzer irgendwie rauspolieren kann, da dieser wirklich nur extrem dezent ist.
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
Ich habe jetzt sowohl meinen iMac 27" Late 2013 und mein iPhone Xs 64GB bei wirkaufens angeboten.

In beiden Fällen war die Abwicklung zügig und auch die Preise haben gestimmt. Gerade beim iPhone war der "Tagespreis" besser, als die privaten Vergleichsangebote beim Verkauf über ebay-Kleinanzeigen. Beim iMac habe ich nicht sooo genau geschaut und die Abzüge gingen in Ordnung, beim iPhone war es exakt 1:1 zum Angebot

PS: rebuy hatte ich in der Vergangenheit (iPhone 6s), war auch zufrieden, aber aktuell waren die "anderen" halt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unioner86

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich sag nur 617€ wirkaufens vs 780€ Kleinanzeigen, über das ich mein 12 PM zum Schluss verkauft habe. Die Nachfragen und Was ist letzte Preis? hielten sich diesmal wirklich in Grenzen. Ich glaube 4 Anfragen kamen, wobei der 4. es gekauft hat.
Die Ankaufsportale bieten mir persönlich eindeutig zu wenig. Ist ja auch irgendwo logischem denn sie wollen es ja auch noch verkaufen und was daran verdienen. Bevor ich auf Geld verzichte, beantworte ich lieber die Anfragen bei Kleinanzeigen. Das ist verhältnismäßig eine kleine Mühe.
 

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
@olle : kommt vielleicht auch auf die Aktualität des Gerätes an? Bei Neueren kann deine Erfahrung durchaus zutreffen, bei älteren Geräten habe ich gegenteiliges festgestellt (zum Teil Kategorie "Sauer Bier" 😄)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hab für mein 13 PM mit 128GB noch 858€ bei WIRKAUFENS bekommen. Ein paar kleine Minikratzer haben die doch entdeckt, die ich nicht sah. Alles in allem bin ich mit dem Preis zufrieden. Bei eBay Kleinanzeigen wurden mir um 800€-850€ geboten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Kurze Erfahrung zu rebuy:

Apple Watch Nike S6 Cellular.
Ohne Armbänder: 248€ als neuwertig hin geschickt. Ohne Armband, da es die Kombination (Alu Space Grau mit dem hellen Sportarmband) nicht zum Ankauf gab. Daher musste ich eine andere Space Graue wählen, und dann angeben, dass die Armbänder nicht mehr dabei sind.

Nach einer email, dass die Bearbeitung länger dauern würde, kam nach 1 1/2 Wochen:
Leider entspricht die Angabe nicht dem tatsächlichen Zustand.
Sie boten mir 229€.

Meine Mail als Antwort:
Bevor ich die Uhr an Euch gesendet habe, wurde sie mir von Apple gegen eine brandneue Uhr getauscht.
Daher möchte ich gerne wissen, warum es zum Abzug kam.


Darauf hin kam eine Antwort, dass sie es nicht wissen, intern recherchieren würden, aber sinnierte doch die Auszahlung machen, wie zuvor angeboten.

Es waren schlussendlich auch dann zwei separate Überweisungen von rebuy. Einmal der Ankaufpreis, dann noch eine über die Differenz.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
763,00 € für ein 11 Pro 256 GB 3. Generation bei wirkaufens.de - ich bin zufrieden für ein eineinhalb Jahre altes iPad.