• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird .Mac kostenlos?

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
.Mac Pro .... jajajajajajajajaja das wär sicher endlos cool!!!!
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Also ich glaube auch noch lange nicht daran. Einige schreiben hier, als hätte Apple gerade etwas veröffentlich. Und nach der Keynote schrein alle wieder: Warum nicht kostenlos wie erwartet?!?

Lasst doch mal den Bagger im Sandkasten und nehmt die Schaufel!
Es wäre zwar durchaus ein mögliches Geschäftsmodell, dass Apple seinen Service für zahlende Kunden deutlich erweitert (bei leicht gesunkenem Preis) und dadurch das Zahlmodell wieder attraktiver macht und gleichzeitig versucht (gerade durch Pushmail o.ä. fürs iPhone) durch ein kostenloses Angebot neue Kunden überhaupt auf .mac .me oder wie auch immer aufmerksam zu machen, aber letztendlich alles nur Spekulation.

Warten wir doch einfach mal in Ruhe den kommenden Montag ab. Heute ist erst mal Dienstag;)

Und wer es nicht abwarten kann, der darf sich ein Webclip ins Dashboard stellen, dass den Countdown von bspw. MacTechNews.de anzeigt;)
mactechnews.png

Ich gebe Dir völlig Recht. Nur darf man ja hoffen und außerdem ist Apple ja auch für seine manchmal etwas überraschenden Aktionen bekannt. :)
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Das wäre doch mal eine Maßnahme. Ich kann mir persönlich auch vorstellen, dass es einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen Account geben könnte.
Warum auch nicht? Machen andere doch auch so und den kostenpflichtigen könnte man dann auch noch erweitern. Also mehr Features als jetzt schon vorhanden sind :) *träum*
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Warten wir mal ab, was wirklich passiert. Nur weil ein scheinbar wichtiger Mensch ein Gerücht in die Welt setzt, muss es noch lange nicht stimmen.

Sooo teuer sind 99,-- im Jahr auch wieder nicht. Sind mal eben 8,25 pro Monat. Wir geben für andere weniger gute Dinge mehr Geld aus. Wem die Dienste das wert sind und sie benutzt, der zahlt es sicher auch.

Und es ist eben von Apple, und damit Kult. Ich könnte mir ja auch einen Dell für 400,-- kaufen. Mach ich aber nicht. :)

Best Wishes!

Sascha
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
nen kostenlosen und abgespeckten .mac service würde ich auch begrüssen und dann eben einen kostenpflichtigen "pro" service.
hätte es mir schon gerne mal angesehen aber für 99€ im jahr wirklich zu viel. für nen kleineren und billigeren service könnte ich mich auch noch begeistern lassen aber so leider zu teuer.
naja mal schauen dauert ja nimmer lang :)
 

Redeemer

Erdapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
2
Es muss ja nicht gleich kostenlos sein...

Aber 99€/99$ sind eindeutig zuviel für .mac!

Man braucht sich nur anzusehen, was man (werbefinanziert) von Google mit einem Google-Account bekommt! IMAP-Email, das Google Online Office (benutz' ich aber nicht), Google Calender, iGoogle...

Ich wäre für eine Reduktion der Jahresgebühr auf 49€... das wäre ich bereit zu zahlen...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wenn dann sicher nur kostenlos wenn man ein iPhone/einen neuen Mac kauft. Ansonsten 29€ per Annum und für die Pro Version 49-99.

Mein TIpp...
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm wäre auch imo mal zeitgemäß für den Dienst, leider ist ja .mac in Germany nich so schnell usw...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
dann warte ich eben noch bis zum 9.juni bevor ich mir meine domains reservier und webspace miete o_O

hoffen wir mal dass es kostenlos wird, oder zumindest ein wenig billiger. ich für meinen teil würde nicht auf alle teile zurückgreifen, aber webspace, email konto sowie noch [email protected] wäre trotzdem was :D

naja, die paar tage kann man ja noch ertragen ;)
 

martinmacco

Alkmene
Registriert
20.07.04
Beiträge
35
Aber 99€/99$ sind eindeutig zuviel für .mac!

Man braucht sich nur anzusehen, was man (werbefinanziert) von Google mit einem Google-Account bekommt! IMAP-Email, das Google Online Office (benutz' ich aber nicht), Google Calender, iGoogle...

Ich wäre für eine Reduktion der Jahresgebühr auf 49€... das wäre ich bereit zu zahlen...

Ich finde gerade, dass .mac nicht werbefinanziert ist, ist sein Geld wert. Meine .mac Mailadresse ist die einzige, die seit Jahren ohne eine einzige Spammail läuft. Also bitte, vielleicht etwas billiger aber bitte keinen "Aldi Geiz ist geil" Dienst.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay und M.H

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Ich finde gerade, dass .mac nicht werbefinanziert ist, ist sein Geld wert. Meine .mac Mailadresse ist die einzige, die seit Jahren ohne eine einzige Spammail läuft. Also bitte, vielleicht etwas billiger aber bitte keinen "Aldi Geiz ist geil" Dienst.

meine googlemail.com adresse hat auch keine probleme...ich gucke vielleicht ein mal im monat in den spamordner und stelle immer wieder fest: wirklich nur spam. also bekomme ich vom spam null komma nix mit :)

googles imap und picasa waren damals (habe .mac getestet) das gegenargument
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
das wäre zu geil aber ich denk nicht, dass das wirklich kostenlos wird und wenn nicht in dem umfang :)
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Hi Leute...

kann mir hier vielleicht mal jemand erklären, was genau der Service .Mac eigentlich ist?? Sry, wenn ich so ne dumme Frage stelle, bin aber ein relativer Neuling, was Macintosh und Apple betrifft und weiß nur grob, um was es bei .Mac geht... Wäre echt lieb, wenn mir einer mal kurz erklären könnte, was es ist :p

lg Marvin =)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das wichtigste steht eigentlich schon im Artikel...
Du kannst online von jedem mac aus auf wichtige daten zugreifen und auch solche dinge wie der kalender, deine kontakte und so werdn auf dem mac an dem du arbeitest so angezeigt wie bei dir daheim.
 

zeilli

Jamba
Registriert
14.11.05
Beiträge
59
Bin auch noch Neuling, aber was ich mitbekommen habe ist dass ein Service, bei dem du Webspace, einen email-account, etc. zur Verfügung gestellt bekommst.
Email Adresse wäre dann z.B. [email protected]

Ich fände das auch nicht schlecht, wenn es werbe finanziert wäre, so könnte man es auch längerfristig testen und sich dann entscheiden, ob man .mac will, oder lieber etwas anderes.

mfg
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
[...]
hätte es mir schon gerne mal angesehen aber für 99€ im jahr wirklich zu viel.
[...]
naja mal schauen dauert ja nimmer lang :)

ansehen kannst Du es Dir ja, denn man kann es ja ne zeitlang kostenlos testen.
und außerdem dauert es doch lange ;)

zum Thema: fände ich auch gut.
Die 99EUR haben mich bisher auch daran gehindert .Mac zu nutzen.
Mit einer Light-Version könnte ich gut leben.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
es könnte sein, dass Du das wofür Du bezahlt hast in vollem Umfang weiternutzen darfst (evtl sogar die .Mac Pro Version).
Nach Ablauf Deines "Vertrags" wird Dir vielleicht ein vergünstigter .Mac Pro "Vertrag" angeboten oder Du wechselst eben auf die kostenlose Light Version.
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Das treibt wirklich jedem Werber und Marketer die Tränen in die Augen, sei es aus Neid oder vor Glück, wie sich bei Apple ein Hype initiieren lässt.
Und der Controller weint vor Glück gleich mit bei der Aufwands- und Ertragsrechnung.
Und dabei ist doch wirklich mal wieder gar nichts passiert...
Ich find's gut ;)

Gruß
klo

PS: An Werbung glaube ich nicht. Apple lässt sich so schnell sein (werbefreies) Netz nicht beschmutzen. Hoffe ich...