• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird .Mac kostenlos?

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
So ein Unsinn! Eher gefriert die Hölle, als dass Apple etwas kostenfrei anbieten würde.
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Das klingt zu gut um wahr zu sein :)
Wobei besser fände ich die Öffnung der Syncschnittstelle die mit .Mac benutzt wird so dass man z.b. einen eigenen Server damit benutzen könnte oder so.
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Es sollte kostenpflichtig bleiben. Sonst kann man so einen Dienst nicht aufrecht erhalten. Und wer 99 Euro zahlt und sich im Internet betätigt ist selbst schuld. Bei ebay.com bekommt man den Service für 50 Euro.

immer diese "Geiz und Kostenlos"–Generation.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Es sollte kostenpflichtig bleiben. Sonst kann man so einen Dienst nicht aufrecht erhalten. Und wer 99 Euro zahlt und sich im Internet betätigt ist selbst schuld. Bei ebay.com bekommt man den Service für 50 Euro.

immer diese "Geiz und Kostenlos"–Generation.

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Eine Preissenkung um $20.00 oder so, wäre IMHO aber schon angebracht. Eine Anpassung an den Wechselkurs natürlich eh - ansonsten kaufen wir eben bei ebay.

Ich kann mir theoretisch schon auch einen (kostenlosen???) .mac "light" Dienst vorstellen, beispielsweise für iPhone Käufer, die in den Genuss von Push Mail kommen werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein .mac, oder wie auch immer es auch heißen mag, komplett kostenlos für jeden zu haben sein wird.

Ein Argument für mich, ein Abo zu kaufen war beispielsweise auch die Verfügbarkeit der E-Mail Adressen [email protected] und [email protected] Wie lange man, wenn man einen Allerweltsnamen hat wie ich noch solch Adressen bekommt, kann man sich denken. Wenn man dann in 6 Wochen schnuckipussy4711 ;) als Username wählen muss, weil nichts vernünftiges mehr zu haben ist, nicht so toll, oder???
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Google hat die Intention seine Daten zu verticken bzw Statistiken über Gesuche etc und Gmail durchsucht ja auch automatisiert die Emails nach Schlagwörtern um personalisierte Werbung zu verschicken.

Welche Intention hat Apple dabei? ^^
keine oder hat Apple jetzt das neue iAd :D
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
mal schauen, was mir das kostenlose .Mac bieten wird?
Mit xDrive, Kilu und AOL bin ich voll zufrieden...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Witzig, dass meine 3 vServer pro Jahr 5 Euro weniger Kosten als .Mac. Und mehr Funktionen haben die auch :)

Wird also Zeit, dass .Mac kostenlos wird.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich bin jetzt mal ganz bewusst provokant :p
" Da sieht man es mal wieder...die iPod, iMac, iPhone, MacPro, Macbook und Macbook Pro Generation hat keine 27 Cent pro Tag übrig :eek: "

Und warum nicht? Das ist etwas, was sie nicht jeden Tag mit sich herum tragen und stolz präsentieren können.

Ich finde diesen Service einfach genial. Er passt einfach ins ganze Konzept. Deshalb bin ich auch damals zu Apple abgewandert. Weil die ein ganzes Paket liefern was einfach nur passt. Ok, es sieht dazu noch verdammt gut aus.

Aber nochmal es sind 27 Cent pro Tag also ein Brötchen...

So dann bin ich wieder weg :cool:
 
  • Like
Reaktionen: bluejay und silverade

superking

Gast
naja, ich faends nicht so gut. wers kostenlos braucht, kann ja den haesslichen google-kram nehmen.

ich bin mit meinem .mac-abo hoch zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Kinder Kinder.. Da würde mir aber DERMASSEN einer abgehen! :-D Endlich vernünftigen Webspeicherplatz für wenig Geld. WHEEEHOUW! Eine SQL Datenbank und PHP würde dann noch fehlen. ;) Aber das liegt sicherlich ausserhalb der Interessen der eigentlichen Zielgruppe dieses Dienstes. Seis drum: Ich würd mich trotzdem freuen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin jetzt mal ganz bewusst provokant :p
" Da sieht man es mal wieder...die iPod, iMac, iPhone, MacPro, Macbook und Macbook Pro Generation hat keine 27 Cent pro Tag übrig :eek: "

Und warum nicht? Das ist etwas, was sie nicht jeden Tag mit sich herum tragen und stolz präsentieren können.

Ich finde diesen Service einfach genial. Er passt einfach ins ganze Konzept. Deshalb bin ich auch damals zu Apple abgewandert. Weil die ein ganzes Paket liefern was einfach nur passt. Ok, es sieht dazu noch verdammt gut aus.

Aber nochmal es sind 27 Cent pro Tag also ein Brötchen...

So dann bin ich wieder weg :cool:
Naja..ich habe eigentlich auch lieber etwas Festes in der Hand für mein Geld...;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde diesen Service einfach genial.
Also für 99 Euro im Jahr bekomme ich bei anderen Internetdienstleistern schon viel bessere Services geboten. Flickr ist genial. YouTube ist genial. Aber .Mac ist nichts, was man sich nicht selber zusammenschustern könnte.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Naja..ich habe eigentlich auch lieber etwas Festes in der Hand für mein Geld...;)


Dann empfehle ich dir, niemals ein Auto zu kaufen und damit an die Tanke zu fahren. Es wird dir die Tränen in die Augen treiben ;).


Kostenloses .Mac wäre wunderbar. Allein eine Preissenkung wäre aber schon ok. 50€ wären angemessen, denn schließlich sind 10Gb nicht die Welt.
Die meisten Server mit mehr Speicherplatz und dazu noch PHP und den ganzen Kram kosten weniger als .Mac. Jedoch fehlt die Syncro, was mich persönlich stört und ich daher wohl zusätzlich einen .Mac Account anlegen würde.
 

diehard

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
27
.mac kostenlos!?

...bestimmt nicht!

Man muss doch klar unterscheiden, ob man einen kostenlosen aber werbefinanzierten Dienst ala Web.de oder google nutzt, oder einen HQ-Diensteanbieter wie .mac.

Sicher, eine Preissenkung/Anpassung wäre sicher angebracht, aber an eine werbefinanzierte Version von .mac glaube ich nicht, da dies einfach nicht der Stil von apple ist...