• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird .Mac kostenlos?

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Würde .Mac kostenlos werden, so wäre dies sehr schön!
Möglicherweise ja in abgespeckter Version..

Das mit den 27 Cent gefällt mir irgendwie...;) :innocent:
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
PS: An Werbung glaube ich nicht. Apple lässt sich so schnell sein (werbefreies) Netz nicht beschmutzen. Hoffe ich...

Das hoffe ich auch. .mac ist leicht zu bedienen und hat ein aufgeräumtes Design. Web.de und GMX sind leider nicht so augenschonend.

Eine andere Preis- und Produktpolitik wäre schön (Zugriff auf Kalender, individuelle zugriffsrechte auf verschiedene Ordner der iDisk...).
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
web.de. Ich darf doch bitten. Wo man jedesmal um vermeintliche Geschenke geneppt wird, und jede Woche zugespammt wird mit Werbung.

Zur WWDC wird es einige neue Sachen geben. Ich bin gespannt.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Kostenlos? Nein, das glaube ich nicht.

Wenn es 20 Euro im Jahr kosten würde, dann würde ich sogar gern zuschlagen. Denn das wäre es mir wert. Aber 0 Euro - nein, das ist es mir nicht wert.

Edit:
Da fällt mir ein: .Mac steht ja nur Mac-Usern zur Verfügung, oder? Wenn sich das beim Nachfolger nicht ändert (was ich hoffe), dann könnte Apple doch jedem neuen Mac .Mac (bzw. den Nachfolger) "beilegen". Also doch kostenlos.

Naja, ich weiß nicht so recht, was ich denken soll..
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Na hoffentlich wird das mit dem kostenlos auch was. Würde ich sofort nutzen.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
vielleicht versucht man ja AOL xDrive Konkurenz zu machen?!
Da hat man ja KOSTENLOS 5GB Speicherplatz. Ebenso eine E-Mail (mit 2GB Speicherplatz). Was noch fehlt ist Webspace für eine Homepage...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
DAS wäre eine gute Nachricht,denn Apple verdient ja an der Hardware außerordentlich gut. ;)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Selbst wenn nur eine abgespeckte version kostenlos wäre würde Apple viele User gewinnen!

MfG Tissi
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Grds. dürfte .Mac gerne günstiger werden.
Bevor der Dienst aber massiv ausgebaut wird, bzw. richtig viele neue Nutzer dazukommen, sollte zunächst an den Schwächen gearbeitet werden.
Es ist ja bekannt, dass es nicht grade schnell ist - aber seit der letzten Woche zickt .Mac-Mail bei mir ganz schön rum. Mal kann der Account nicht verbunden werden, mal ist irgendein Zertifikat angeblich ungültig.
Besonders schlimm war es letzte Woche einen Tag, da konnte ich keine Mails verschicken. Mail hat sie aber ganz normal als gesendet abgelegt - nur empfangen hat niemand was. Im Online-Mail-Zugang waren diese Mails auch nicht sichtbar, aber so musste ich erstmal herausfinden ab wann keine Mail mehr rausging - sehr ärgerlich, vor allem für den Preis (obwohl ich auch bei ebay.com gekauft habe).
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich glaub auch nicht dass es kostenlos sein wird… Vielleicht setzen sie den Preis runter, das würd rocken…
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich kann irgendwie an den angeblich, zukünftigen kostenfreien Mac Dienst nicht glauben.

Wovon ich aber relativ überzeugt bin, ist, dass er günstiger wird. Auch dann würde ich mir es überlegen, mir auch einen zuzulegen. Probleme, wie die Geschwindigkeit sollten von Apple allerdings nochmals aufgeputscht werden. Da kann es noch so günstig sein bzw. werden. Wenn stink langsam wie jetzt, dann ohne mich,
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Dass irgendetwas gehen muss mit .Mac ist ja klar. Der Dienst fristet ein Nischendasein und ausserhalb Amerikas leidet er an Performance-Einbussen. Ich könnte mir deshalb eine aggressive Strategie mit kostenlosem "Basic-Account" durchaus vorstellen. Passt ganz gut zu den aktuellen MobileMe Gerüchten!

Mobile Me wird dann sicher Mac und iPhone übers Web verbinden und ganz neue Services eröffnen. Gibt es eine stärkere Allianz als Mac+iPhone? :)
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Da glaub ich nie und nimmer dran das .Mac kostenlos wird. Das wäre betriebswirtschaftlich totaler Blödsinn, da Apple ja einen großen, zahlenden Kundenstamm hat und Marktführer ist.
Ich wüsste nicht warum Apple jetzt plötzlich Google und den 1000 anderen Freemail Anbietern Konkurenz machen sollte und das Statussymbol der .Mac Adresse aufgeben... Nene, das wird nicht passieren.

Ich könnte mir jedoch auch gut vorstellen das man den .Mac Account in einen Basic und Pro Account splittet.

- .Mac Basic mit 1. e-Mail Adresse, 1GB iDisk, Push-Mail für 29$/Jahr
- .Mac Pro mit 5. e-Mail Adressen, 10 oder mehr GB iDisk, Push-Mail + diverse neue Features die an der WWDC vorgestellt werden für 79$

Wenn man unbedingt was kostenfrei anbieten muss, dann denke ich wird irgendwas ala @mobileme zusätzlich als kostenloser Dienst neben .Mac einführt. Kann mir aber nicht vorstellen das Apple die Strategie Cash für Service ändert...

Ich denke das wäre der Weg wie man den Dienst für die Zukunft aufstellen könnte und auch viele neue Kunden gewinnen würde!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich denke, es wird ein ganz neuer Dienst, mit einer neuen Domain.
Das Problem bei .mac ist, zumindest hier in den USA, dass die Auswahl an griffigen Adressen kaum mehr gegeben ist - ein KO-Kriterium.

Wahrscheinlich heisst das dann .imac oder .macmail oder .wasauchimmer. Nur mit mac.com ist es nicht mehr getan, die Leute zahlen kein Geld für [email protected].
 

X3cCMD

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
11
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das .Mac jetzt kostenlos wird...zumindest nicht mit dem jetzigen Umfang, vielleicht eine sehr abgespeckte Version aber mehr wohl auch nicht.

----

Nur son kleiner Tipp am Rande für die die nen .Mac Account wollen aber keine 99 € hinlegen wollen.

Über eBay einfach ein .Mac Account in den USA "günstig" kaufen. Ich hab so für meinen nur 53 $ bezahlt...und das ist für ein Jahr nicht mehr soo schlimm. ^^
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Wenn es wirklich so sein sollte, dass das ganze werbefinanziert wie bei Google ist, dann soll es nicht kostenlos werden. Ich bin bei .Mac wegen der werbefreiheit. Für "geiz ist geil"-Jünger gibt es genügend Alternativen....
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Naja.. so ein Dienst kann bei der Vernetzung deiner gesamten Hardware ein zentrales Werkezug sein (man denke an BAck-to-my-Mac). Was nun, wenn niemand diesen Dienst (wegen der Kosten) nutzt? Dann würden viele Funktionen, die z.B. durch 10.5 bereitgestellt würden, nicht genutzt. Abgesehen davon lautet der ganz große Trend doch vernetzung und Zugriff von Überall. Wie will man hier denn sonst mitmachen?
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
werbefinanziert? cool! ich sage voraus:

2009 - steve jobs kündigt lIghtunes™ an. werbefinanzierte musikstücke und sogar komplette alben total kostenlos und ohne kopierschutz. daneben wird es weiterhin den itunes-store geben, in dem man qualitativ hochwertigere files ohne werbeuntermalung/-einspielung kaufen kann.

2010 - der werbefinanzierte ipod/das werbefinanzierte iphone - mit ganzkörperdisplay auf dem täglich virtualisierte werbung zu sehen ist. des weiteren muss der nutzer aktiv 1:1 werbung für musik hören. das wird per ohrhörer-sensoren überwacht.

viel erfolg mit meinen ideen, steve!
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Ich hab schon überlegt, einen .mac acount zu kaufen. 99€ im Jahr wären auch in Ordnung. Wenn es billiger werden würde hätte ich auch nichts dagegen. Das es zu einer Splittung und einem kostenlosen Angebot kommt glaube ich eher nicht.
Mir geht es hauptsächlich um die e-Mail Adresse und um die Werbefreiheit. Für Windows sollte der Dienst auch verfügbar sein, da einige nicht nur einen Mac sondern auch Windows nutzen (müssen).
Der Name ist mir ziemlich egal und spielt auch eine untergeordnete Rolle.
Der Hauptgrund, dass Google und die Anderen mehr Kunden haben liegt sicher daran, dass .mac nicht für Windows verfügbar ist.
Wenn Apple das iPhone für Firmen interessanter macht, kann auch .mac eine zentrale Rolle spielen da die Kontakte und Kalender für jeden verfügbar wären.
Ich wart mal bis Montag ab dann werden wir ja sehen was es neues gibt.

Thomas
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
so eine kostenlose, vielleicht etwas abgespeckte version (weniger speicher oder so) und eine premium version wären toll, dann kann sich auch ein jugendlicher wie ich das leisten...