• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird Leopard Ende des Monats vorgestellt?

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ja zeit wirds für den leo.
dank dem ollen iPhone mussten wir ja nun lang genug warten.*grml*
ob ich es aber auch direkt kaufen werde weiß ich noch nicht.
10.4.10 läuft im augenblick dermaßen rund,ich sehe da keine wirkliche notwendigkeit.
und ich würde gerne erst einmal statements lesen,ob und vor allem wie sich der leo auf den G5 maschinen macht. ansonsten müsste ich eh noch 1 1/2 jahre warten bis ein neuer mac für mich in frage kommt.

nur bitte stevo,nicht noch einmal verschieben.
sonst nimmt es langsam züge an,die man gut aus seattle kennt ;).
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Syncron

Gast

Auch wenn ich nicht immer einverstanden bin, was du hier immer wieder postet (vor allem zur USA, da ich einer meiner Eltern aus den gelobten Land kommt;) Ich weiß wo in den USA die Wunden liegen---), sollte manch einer hier fragen, wie man dazu kommt einen fünfzehnjährigen quasi unter Dauerbeschuss mit fast schon beleidigende Töne zu bombardieren. Sicherlich mag er nicht immer eine erwachsene Meinung haben, aber da liegt doch auch der Knackpunkt... er ist nicht erwachsen. Er ist ein kleiner Bub (Entschuldigung, aber mit 15 nannten sie mich auch immer so :p) mit 'ner Meinung, die er vertritt. Ob diese nun falsch ist (falsch? Ja upps... das gibt es doch gar nicht) oder ein wenig seltsam, dass ist zwar eueren ach so kritischen Horizont überlassen, aber gönnt doch ihm mal eine Pause... ja wirklich! Ich habe mich in den letzten zwei Tagen wieder intensiver mit dem Forum beschäftigt (gruselig, wie es hier derweilen zu geht...;) ) und mir ist aufgefallen, dass kaum ein Post von Yoshi nicht verrissen wurde.

Ich will jetzt keine Partei für den kleinen Bub ergreifen, nur darauf hinweisen, dass es für mich befremdlich wirkt, dass dieser junger Bursch so unter Dauerbeschuss steht...


@Yoshi: Übrigens solltest du aufpassen das dein Hobby mehrer Apple Geräte zu besitzen nicht zur Obsession wird.Auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Eindruck habe, als sei dies schon der Fall...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ach was wollt ihr alle mit Leopard?! :)
Kauft euch lieber nen iPod oder sowas. Da habt ihr wenigstens was in der Hand.
Ich geb für Software keine 130€ aus ;) Ausserdem find ich Leo garnicht so toll.. (Hab getestet)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ach was wollt ihr alle mit Leopard?! :)
Kauft euch lieber nen iPod oder sowas. Da habt ihr wenigstens was in der Hand.
Ich geb für Software keine 130€ aus ;) Ausserdem find ich Leo garnicht so toll.. (Hab getestet)

Naja, wenns aber schon dabei ist beim Mac ists schon toll. Wenn ich Tiger hätte würd ich mir auch kein Leopard kaufen (jedenfalls nicht bis Sommer 2008)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ach was wollt ihr alle mit Leopard?! :)
Kauft euch lieber nen iPod oder sowas. Da habt ihr wenigstens was in der Hand.
Ich geb für Software keine 130€ aus ;) Ausserdem find ich Leo garnicht so toll.. (Hab getestet)

Für gute Software gibt man gerne Geld aus;)
Und mir ist es das schon wert, besonders, weil ich die Install-CDs für mein iBook G4 nicht habe (man sollte darauf achten, wenn man sich eins über AT kauft;) ) und das System schon ewig neu aufsetzen wollte, damit ich endlich "mein" System drauf habe… Dann kommt da auf jeden Fall Leopard drauf;)
Außerdem hab ich schon nen iPod nano (einen 2G/8GB und einen 3G/8GB)… die reichen mir:p
Ich habe Leo nicht getestet - wie denn auch legal und so, dass ich darüber hier schreiben könnteo_O
Trotzdem freu ich mich schon sehr drauf!
Ich hab mir auch iWork'08 gekauft, obwohl da noch einige kleinere Bugs drin sind. Na und? Es funktioniert trotzdem super!
Und zu Leo: BackUps mach ich eh, der Workflow ist vermutlich fast durchgehend flüssig und bis auf einige ganz wenige Bugs, denen man sicherlich meist aus dem Weg gehen kann, wird es sicher sehr stabil sein…
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
wer hohlt sich Leo sofort, wenn es rauskommt?? Ich auf jeden Fall, da ich meine, dass die Probleme nicht so stark sind, wie in Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:

Syncron

Gast
Ich werde mir Mac OS X Leopard auch sofort kaufen. Allerdings werde ich dann Leopard auf eine Firewire-Fetsplatte installieren und von dort aus alles "testen". Es sind am Anfang bestimmt einige Bugs drinnen, welche sich erst im Alltag zeigen werden. Sollte sich Leopard allerdings gleich beweisen können und ich das Gefühl haben, dass diese Mac OS X Version den Tiger überbieten bzw. gleichziehen kann (Performance und Stabilität), dann werde ich 10.5 vielleicht auch etwas früher in meiner produktiven Entourage einsetzen.

Am meisten freue ich mich auf den neuen Finder, Spaces und Quicklook. :)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Am meisten freue ich mich auf den neuen Finder, Spaces und Quicklook. :)

ich freue mich eigentlich auf die Komplett überarbeitete Oberfläche - nat. auch auf 64 Bit. Der/das Dock ist auch mal fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prahli

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
29
@AgentSmith: 1024 Beiträge - jetzt kannste dich als RAM-Modul einbauen *g*

Zurück zum Thema:
Denk mal das es bei vielen so sein wird wie bei mir... Es steht ne Anschaffung eines MacBooks oder so ins Haus und dann lieber noch 3 Wochen warten und das neue System mit bekommen. Bei Bugs folgen immerhin auch Updates.

Also kein Stress. Nur hoffen das es noch den Monat passiert und der 26. wirklich stimmt und den iPod noch mit abstauben.

Gruß vom (inzwischen) äußerst ungeduldigen
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Also bei mir steht die Anschaffung eines Desktop-Systems von Apple ins Haus, mit dem ich meinen sehr, sehr ... sehr, sehr, sehr, sehr, sehr betagten PC endlich ablösen und meinem PB hier einen großen Bruder zur Seite stellen möchte. Jetzt kamen aber gerade erst neue iMac's raus und neue Mac minis und neue iPod's ... da wird die Überarbeitung von Cinema, PowerMac und Co auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Außerdem warte ich mit der Anschaffung lieber, bis die zweite oder besser dritte Generation der iMac's erscheint, in denen dann hoffentlich auch neuere, leistungsfähigere Versionen von Grafikkarten werkeln, um das Arbeitstierchen auch mal zur Entspannung per strategischem Computergemetzel zu missbrauchen.
Die high-lights des bevorstehenden Jahreswechsels sollten da schon mindestens problemlos laufen.
Bis das so weit ist, ist auch die mitgelieferte Leopard-Software einigermaßen updated worden und mit enthalten.

Natürlich werde ich mir Leopard schon vorher "besorgen". Ich wollte schon lange mal mein Tiger auf dem PB neu aufsetzen und da kommt mir die neue Katze gerade recht, zumal da einige lang ersehnte features mit dabei sind, wie z.B. die Archivierung.

Ob das nu bald erscheint, ist mir mitlerweile auch Wurst. Apple kann es sich eigentlich nicht leisten, noch mal groß den Termin zu ändern. Aber Mitte, Ende Oktober oder Anfang November macht's nicht mehr fett.
Ich hab da ein paar amüsante alte Beiträge gegoggelt, wonach Leopard ja garantiert noch 2006 erscheinen sollte und die Argumente dafür. Wir wissen ja jetzt, wie es bis jetzt ausging ;)
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-163219.html
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Apple kann es sich eigentlich nicht leisten, noch mal groß den Termin zu ändern.
Aha, und warum nicht? Geht dann die Welt unter?

Ich hab da ein paar amüsante alte Beiträge gegoggelt, wonach Leopard ja garantiert noch 2006 erscheinen sollte und die Argumente dafür. Wir wissen ja jetzt, wie es bis jetzt ausging ;)
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-163219.html
Sorry, aber das waren alles Hirngespinnste irgendwelcher Freaks. Es gab von Apple nie die Ausssage, Leopard würde 2006 schon erscheinen.

MacApple