• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird Leopard Ende des Monats vorgestellt?

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
ZFS wäre sicher ein Grund zum Wechsel auf Leo. Damit gerät Windows Vista endgültig ins Abseits mit NTFS.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Was ist denn bite so toll am ZFS?

Das Dateisystem ist allen derzeit kommerziell (NTFS, HFS(+)) und nicht kommerziell (Reiserf,ext2,ext3 etc.) verbreiteten Dateisystemen weit überlegen.
Mit etwas Suchen hier im Forum (trotz minderwertiger Suchfunktion) oder dem Lesen des Wikipedia-Artikels sollte sich die Frage dann erübrigen.
Es wäre perfekt geeignet für allein TimeMachine in Leopard. Es werden Festplatten in eine Art RAID direkt eingebunden. Bei genug Festplatten kann eine Ausfallsicherheit erreicht werden, es ersetzt teilweise die RAID-Technologie und dem Dateisystem sind keine Grenzen gesetzt.
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Aha, und warum nicht? Geht dann die Welt unter?
MacApple

Ja klar! Was glaubst Du denn? Schweine werden fliegen und die Hölle zufrieren. Das jüngste Gericht und all der Scheiß. Frag mich aber nicht, wie das Gericht jetzt genau aussieht. Ich persönlich vermute darin viel Knoblauch und allerlei Kräuter.
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Ob Leopard dann zusätzlich neue Hardware in Form eines Mac Nano oder verbessertes Apple TV bekommt, ist fraglich.
Das glaube ich weniger. Wenn denn neue Hardware kommt, wird die vermutlich im Frühjahr erscheinen. Es gab ja grad erst neue. Fehlt also nur noch der PowerMac und der Screen.
Wie lang das dauert, bis der 2. / 3. Release rauskommt? 1 Jahr, 2 ... keine Ahnung.

Wir werden sehen, sagte der Blinde zum Tauben :innocent:

Das Dateisystem ist allen derzeit kommerziell (NTFS, HFS(+)) und nicht kommerziell (Reiserf,ext2,ext3 etc.) verbreiteten Dateisystemen weit überlegen.
[...] und dem Dateisystem sind keine Grenzen gesetzt.
Oha! Absolute Freiheit?
"Der Weltraum: unendliche Weiten ..."
Hey, wenn man's auf's Brot schmieren kann, könnte man damit die Ernährungssituation verbessern!
 

snowmaker

Braeburn
Registriert
04.09.07
Beiträge
47
Das glaube ich weniger. Wenn denn neue Hardware kommt, wird die vermutlich im Frühjahr erscheinen. Es gab ja grad erst neue. Fehlt also nur noch der PowerMac und der Screen.

Aber die Books wurden schon lngere Zeit nicht mehr aktualisiert ;)
Aber vielleicht sollten hier einige mal einen lockereren Ton anschlagen...hier gehts ja im Moment drunter und drüber mit unnützen Kommentaren (nicht auf dein Post bezogen ;))
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
ich bin froh mir im april d.J. meinen iMac gekauft zu haben. da hiess es auch schon, jetzt kommt leopard. zum glueck hab ich nicht gewartet und inzwischen hat meine tochter auch ein macbook bekommen. ich bin sehr zufrieden und begeistert von apple, aber eben kein freak.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine Eltern hab ich jetzt auch soweit:

Umstieg von 56k Modem auf DSL2000
Umstieg von 700MHz WinXP PC auf MacMini mit Leopard
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
@apple-byte: Das ist Technologie.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
[..] Außerdem warte ich mit der Anschaffung lieber, bis die zweite oder besser dritte Generation der iMac's erscheint, [..]
back to the future :-D wir sind doch bereits in der 5. Generation der iMacs ;)

[..] Frag mich aber nicht, wie das Gericht jetzt genau aussieht. Ich persönlich vermute darin viel Knoblauch und allerlei Kräuter.
Für mich Schwaben völlig klar. Linsen mit Spätzle ond Saidawürschtle :D
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

evolutional

Gast
wahre worte :) who the f*** needs cover flow ? - fangt mal an CTRL + X in den Finder einzufuehren oder weiß wer wie das geht ? >:[ windows verwöhnt bin ?

Das einzige was fuer mich interessant ist - Core Animation und fully 64 Bit implementation.
Dann vieleicht noch Spaces - aber da ist bald Virtue besser :p
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
wahre worte :) who the f*** needs cover flow ? - fangt mal an CTRL + X in den Finder einzufuehren oder weiß wer wie das geht ? >:[ windows verwöhnt bin ?

Das einzige was fuer mich interessant ist - Core Animation und fully 64 Bit implementation.
Dann vieleicht noch Spaces - aber da ist bald Virtue besser :p

Schon mal mit Drag and Drop probiert? Nennt sich verschieben. Im Finder öffnet sich auch sofort der gewünschte Ordner, wenn du die Datei(en) drüber schiebst, ist die gleiche Funktion moderner verpackt. Könnte mich an Strg + X nicht mehr umgewöhnen. Naja, bin wohl Mac OS X verwöhnt! ;)

Hast du dir mal QuickLook angeschauft? Dateien azugucken, ohne sie zu öffnen? Das ist eine Innovation! :)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Hast du dir mal QuickLook angeschauft? Dateien azugucken, ohne sie zu öffnen? Das ist eine Innovation! :)

QuickLook ist das für mich am wenigsten brauchbare Extra, höchstens mal für PDF's, is aber nicht unbedingt notwendig (bei mir ;))
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hast du dir mal QuickLook angeschauft? Dateien azugucken, ohne sie zu öffnen? Das ist eine Innovation! :)

Das ist richtig geil!!! :-D

Seit ich von Leo auf Tiger umgestiegen bin vermiss ich das richtig!
Ich versuch vergeblich die Dateien mit Leertaste zu öffnen oder Musik hören ohne, dass ich ITunes aufmachen muss :)

Gruß jonni4k