• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird Leopard Ende des Monats vorgestellt?

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
*ich rieche ein neues Macbook mit Leopard und iPod Gutschein* :)
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
und ich dachte schon, das wären deine füße...
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Hmm, also, ich denke (hoffe), das es nicht mehr lange dauern wird.

Habe vor ca. 1 1/2 Wochen bei Gravis einen iMac bestellt und der ist immer noch nicht da, schon komisch ;) Bei einem Anruf sagten sie, es gäbe Lieferprobleme, den genauen Grund, konnten sie mir aber auch nicht sagen. Also tippe ich mal, das keine iMacs mit 10.4 mehr geliefert, und das die neuen, mit 10.5 noch nicht geliefert werden dürfen.

Wie auch immer, hoffe, das mein iMac bald kommt, egal, ob mit oder ohne Leopard, denn so richtige Knallerneuheiten, habe ich bis jetzt nich für mich gefunden :(
Aber natürlich hoffe ich auch, das Leo bald kommt, bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte :-D
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wird es überhaupt in diesen Monaten ein Apple Event stattfinden, damit Leopard darin präsentiert werden kann? Zur Zeit ist noch nichts sicher, oder irre ich mich?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wird es überhaupt in diesen Monaten ein Apple Event stattfinden, damit Leopard darin präsentiert werden kann? Zur Zeit ist noch nichts sicher, oder irre ich mich?

Wie oft wollt ihr denn Leopard noch präsentieren? Es gab doch schon zwei Keynotes!

Und ein Releasedate geht auch per e-mail newsletter!
 

ZvÄn

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
Ist ein solcher Newsletter nur für die Netwickler ect. oder für alle?

Wenn der auch für solche Normalnutzer und Noobs ist, wo kann man den denn abonnieren?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
z.b: Wenn du dir itunes runterläds kannst du einen Newsletter abbonieren!

Oder im Store direkt kannst du im unteren Drittel deine email adresse eingeben und hast dann auch den newsletter!!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Einen Releasetermin per Newsletter zu vermelden wäre sehr untypisch für Apple. Außerdem wissen wir immer noch nicht das Secret Feature. Ich glaube Apple wird Leopard noch eine Keynote "schenken". Darin werden alle Infos, auch das Secret Feature, präsentiert und gleichzeitig den Shipped-Termin.

Ob Leopard dann zusätzlich neue Hardware in Form eines Mac Nano oder verbessertes Apple TV bekommt, ist fraglich. Aber eine eMail, in der ein Releasetermin drin steht und sonstiges, halte ich für (fast) nicht möglich. Sonst verliert Apple die Genialität, die es heutzutage noch bei sich trägt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Darin werden alle Infos, auch das Secret Feature, präsentiert und gleichzeitig den Shipped-Termin.
Du meinst wohl den "Shipping"-Termin, oder? ;)
Das Secret Feature haben sie übrigens bereits früher bekanntgeben müssen, um die iPhone-Verkäufe anzukurbeln. Es handelte sich um das Ringtone-Feature von iTunes. :D
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, bist du dir sicher, dass Apple noch ein Secret-Feature in Leopard eingebaut hat, von dem wir nichts wissen? Wurden nicht alle Secret-Features auf der diesjährigen WWDC erläutert?
Zumal, wenn es solche gäbe, hätten diese doch sicherlich auf den zahlreichen Screenshots von den Leopard Builds drauf sein müssen...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
secret feature ?? ahm ich glaub nicht dass apple, jetzt wo die entwickler die letzte (finale) BETA von Leopard erhalten haben----- kann ich mir nicht vorstellen dass es noch etwas gibt, das apple vorstellen will?! da wäre ja dann doch noch mal eine BETA notwendig!
das würde dann ja noch ewig dauern bis wir leopard bekommen!


edit: wieder mal zu spät!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zumal, wenn es solche gäbe, hätten diese doch sicherlich auf den zahlreichen Screenshots von den Leopard Builds drauf sein müssen...
Ich glaube zwar eigentlich auch nicht, dass noch irgendwas Großes kommt, aber das Zauberwort heißt hier NDA.
Dennoch wäre vermutlich etwas durchgesickert.. bin auch der Meinung, dass keine großen Features mehr unbekannt sind.
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
Ach was wollt ihr alle mit Leopard?! :)
Kauft euch lieber nen iPod oder sowas. Da habt ihr wenigstens was in der Hand.
Ich geb für Software keine 130€ aus ;) Ausserdem find ich Leo garnicht so toll.. (Hab getestet)

Wo hast du Leo getestet???????????
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Entweder er ist ein zahlender ADC-Member, oder er hat es sich auf anderem Wege besorgt... ;)
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
War nicht die Rede von einem neuen File System in Leo? Das siehste auf keinem Screenshot...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das war mal ein Gerücht, ist aber mittlerweile offiziell dementiert worden.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Leopard wird ZFS nativ unterstützen, allerdings read-only. Stand vor kurzem mal in einer News bei MacRumors.com

Edit: Hier der Link