• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Wird die goldene Apple Watch Edition zum Multi-Milliarden-Geschäft?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Freilich müssen die gemacht werden. Die kommen ja nicht so auf die Welt. Da braucht es schon viel Reibung mit der Welt und sich selber.

Wo das Thema 50 Shades of Grey gerade so hochkocht: Die SM-Szene ist voller Männer, die mit Kleidern ihre Dominanz zeigen wollen (oft gepaart mit schlechtem Benehmen).
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Möglich ist es, aber das wäre meiner Meinung nach viel zu teuer. 500-600 Euro für die normale, aber wenn sie mehr kostet wird das nichts denn bereits 500-600 Euro wäre wirklich teuer. Ne Rolex und co ist da was ganz anderes was man 20 Jahre haben kann und dann womöglich mehr Wert hat als beim Kauf.

Das Gold verliert ja nicht seinen Wert und wird wohl locker 50% oder mehr des Kaufpreises ausmachen - Rückkaufprogramn und Upgrademöglichkeiten wird es bei dem Teil sicher geben. Sonst liegt das wie Blei in den Regalen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das Gold verliert ja nicht seinen Wert und wird wohl locker 50% oder mehr des Kaufpreises ausmachen - Rückkaufprogramn und Upgrademöglichkeiten wird es bei dem Teil sicher geben. Sonst liegt das wie Blei in den Regalen.
Upgrademöglichkeiten bei Apple? :rolleyes: Das bezweifle ich sehr stark, da es nicht wirklich zur Pollitik von Apple der letzten Jahre passt. Das mit dem Rückkaufprogramm ist sicher möglich, aber die Konditionen dürften nicht wirklich gut sein, aber lassen wir uns überraschen. Ich denke bei den Watches wird Apple nur alle 2-3 Jahre ein technisches Update rausbringen und man kann so ne Uhr 5-6 Jahre problemlos haben und nicht wie bei den Smartphones alle 2 Jahre wechseln damit man alle Features und die volle Power hat.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich persönlich könnte mir vorstellen, abwechselnd sowohl eine Uhr aus der mechanischen Welt als auch eine Smartwatch zu tragen.

Machs doch wie der alte Hayek früher :p
nicolas-hayek.jpg
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Wenn meine Informationen noch stimmen, verkauft Rolex jährlich rund 200.000 Uhren, Apple will also bereits im ersten Jahr rund fünfmal mehr verkaufen als der derzeit führende Anbieter von "Luxus"-Uhren, LOL viel Glück dabei.

Wenn man die Sache etwas nüchtern betrachtet, kann Apple sich glücklich schätzen, etwa 25k-50k zu verkaufen, was immer noch einen sehr großen Erfolg darstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn meine Informationen noch stimmen, verkauft Rolex jährlich rund 200.000 Uhren, Apple will also bereits im ersten Jahr rund fünfmal mehr verkaufen als der derzeit führende Anbieter von "Luxus"-Uhren, LOL viel Glück dabei.

Wenn man die Sache etwas nüchtern betrachtet, kann Apple sich glücklich schätzen, etwa 25k-50k zu verkaufen, was immer noch einen sehr großen Erfolg darstellen würde.

Na, Deine Karriere im Marketing muss ja atemberaubend verlaufen. Hut ab.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Na, Deine Karriere im Marketing muss ja atemberaubend verlaufen. Hut ab.

Wenn die Marketing-Abteilung ihren Job richtig machen will, muss exakt diese Frage beantwortet werden.

Können wir uns darauf einigen, dass Apple mit diesem "Luxus"-Modell den Abnehmermarkt für "Luxus"-Markt nicht vergrößern wird können? Die Anzahl der möglichen Käufer ist also begrenzt und wird jährlich nur minimal wachsen.

Wenn wir uns alle darauf geeinigt haben (was ich hoffe), gelangen wir zu der Erkenntnis, dass jeder der genügend Geld für eine derart teure Uhr hat, bereits eine Rolex, Breitling usw. besitzt. Jeder der noch keine besitzt, verfügt über nicht genügend Einkommen und wird sich die günstigeren Modelle kaufen, aber auf gar keinen Fall die "Luxus"-Versionen.

Dies führt uns zu der alles entscheidende Frage, wie viele der Rolex, Breitling usw. Besitzer daran interessiert sind, sich eine Apple Watch zu kaufen. Das ist exakt die Frage, die sich die Damen und Herren der Marketing-Abteilung in Cupertino stellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich hab mir jetzt nicht die vorherigen Beiträge durchgelesen, deswegen sorry wenn das schon mal kam, aber kann mir einer erklären, warum eine auf 99 Stück limitierte Version des iPhone 6 mit 64 GB und 24K Gold, mit Lasergravur und in einer luxuriösen Kirsch-Eiche Box 4.000 Dollar kosten soll und eine auf etwa 1mio Stück "limitierte" Apple Watch mit nur 18k Gold 5.000 Dollar kosten soll?!?