• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Wird die goldene Apple Watch Edition zum Multi-Milliarden-Geschäft?

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Da ist mir ein solides Edelstahl Gehäuse mehr Wert als dieser Gold Schnickschnack.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ist das immer noch so? Denkt man eine Uhr hat Prestigecharakter?

Das denkt man, wenn man Handarbeit und mechanischer Präzision einen Wert beimisst. Steve Jobs hat das iPhone 4 nicht umsonst mit einer alten Leica verglichen.

Das sind dann auch Produkte, die ausgetauscht werden, wenn sie nach 5 Jahren kaputtgehen. Oder nach 10. Anstandslos, nix "you hold it wrong!"

Mein Schwiegervater ist Holzbildhauermeister. Wenn der etwas herstellt, dann steckt da Liebe und handwerklicher Stolz drin. Was kaufen die Leute? Billigen Plastikdreck, der in Massen hergestellt wird.

Es ist eines der großen Probleme unserer Zeit, dass wir der menschlichen Arbeit keinen Wert mehr beimessen. Hättest du Marx mal gelesen, da steht eine Menge über Gebrauchswert und Tauschwert. Sollte eigentlich jeder lesen, wenn er die wirtschaftlichen Zusammenhänge unseres Systems verstehen will.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Aber so was von. Der nächsten Generation wird sogar mit Vererben dieses Prestigeobjektes gedroht. Vielleicht macht Apple in ein paar Jahren eine Aktion "Alt gegen neu" für diese armen Menschen.
Versuchs gar nicht erst. Geht nicht. Das Verständnis für sowas können nur Männer aufbringen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich stell mir solche Leute dann immer ohne Autoschlüssel, teure Armbanduhren und Maßanzüge vor, in Unterhosen mit rosa Elefanten.
Wer dann noch souverän wirkt, hat wirklich Format. :cool:
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Das denkt man, wenn man Handarbeit und mechanischer Präzision einen Wert beimisst. Steve Jobs hat das iPhone 4 nicht umsonst mit einer alten Leica verglichen.

Das sind dann auch Produkte, die ausgetauscht werden, wenn sie nach 5 Jahren kaputtgehen. Oder nach 10. Anstandslos, nix "you hold it wrong!"

Mein Schwiegervater ist Holzbildhauermeister. Wenn der etwas herstellt, dann steckt da Liebe und handwerklicher Stolz drin. Was kaufen die Leute? Billigen Plastikdreck, der in Massen hergestellt wird.

Es ist eines der großen Probleme unserer Zeit, dass wir der menschlichen Arbeit keinen Wert mehr beimessen. Hättest du Marx mal gelesen, da steht eine Menge über Gebrauchswert und Tauschwert. Sollte eigentlich jeder lesen, wenn er die wirtschaftlichen Zusammenhänge unseres Systems verstehen will.

Als gelernter Handwerker weiß ich das zu schätzen auch ohne Marx gelesen zu haben. Das Verständnis für gute handwerkliche Arbeit entsteht nur wenn man es selbst einmal getan hat. Da hilft es auch nicht veraltete und überbewertete Schriften auszugraben und für mehr Wert zu verkaufen als sie es in Wirklichkeit sind.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich stell mir solche Leute dann immer ohne Autoschlüssel, teure Armbanduhren und Maßanzüge vor, in Unterhosen mit rosa Elefanten.
Wer dann noch souverän wirkt, hat wirklich Format. :cool:
Ein ganz ein nackter Mann schaut immer lächerlich im Vergleich zu einer Frau aus. Das wird nichts mit Souveränität...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ein ganz ein nackter Mann schaut immer lächerlich im Vergleich zu einer Frau aus. Das wird nichts mit Souveränität...
Ich rede nicht von ganz nackten Männern.
Und ja, es gibt Männer, die auch in Unterhosen mit rosa Elefanten souverän und nicht lächerlich sind. :kiss::kiss::kiss::kiss: Auch wenn sich das die meisten (Männer) nicht vorstellen können.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich rede nicht von ganz nackten Männern.
Und ja, es gibt Männer, die auch in Unterhosen mit rosa Elefanten souverän und nicht lächerlich sind. :kiss::kiss::kiss::kiss: Auch wenn sich das die meisten (Männer) nicht vorstellen können.

Souveränität hat nichts damit zu tun, was einer an hat oder eben nicht. Das strahlt man aus.