• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Wird die goldene Apple Watch Edition zum Multi-Milliarden-Geschäft?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Naja mein Vater hat ne Rolex vor ziemlich genau 20 Jahren gekauft und dieses Modell wird heute noch hergestellt (kein Einzelstück) aber kostet heute mehr als damals. Natürlich hat seine mittlerweile Gebrauchtspuren aber der Wert ist sicherlich immer noch sehr hoch. Trotzdem ist es sicher keine gute Wahl bzw. nicht unbedingt sinvoll als Otto Normalbürger sein halbes Vermögen in Uhren zu inverstieren. ;)

Das Wort dafür heißt "Inflation". Zudem ist die heutige Währung eine andere, und zwar schon deshalb, weil sie eine ganz andere volkswirtschaftliche Grundgesamtheit zur Basis hat, aber auch aus anderen Gründen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das Wort dafür heißt "Inflation". Zudem ist die heutige Währung eine andere, und zwar schon deshalb, weil sie eine ganz andere volkswirtschaftliche Grundgesamtheit zur Basis hat, aber auch aus anderen Gründen.
In der Schweiz haben wir seit 1798 den Franc de Suisse also so alt ist mein Vater dann auch noch nicht. ;) Natürlich gibt es die Inflation, aber er hat auch die Rolex Datejust, in der ganz klassischen Variante, welche einfach auch ein Klassiker ist und nicht nur dank der Inflation mehr kostet als früher bzw. nicht an Wer verloren hat.