Feature Wird die goldene Apple Watch Edition zum Multi-Milliarden-Geschäft?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Die Leute, die sich eine 5000€ Uhr kaufen haben sowieso zu viel Geld. Dann können sie es auch Apple geben. Sollte sich aber ein Normalverdiener die goldene Uhr kaufen, weil sie von Apple, der hat für mich nicht mehr alles Tassen im Schrank.

... naja, ne Apple Watch wird imho nie wertvoll aussehen, da können die Gold drauf packen wie sie wollen :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
So nen KG Baren am Gelenk ist aber schon wieder sehr geil! Da würde ich die mir dann auch kaufen. Das hat dann wirklich Stil!

... nur ob die Leutz, die das sehen, generell davon ausgehen, dass das echt ist o_O :D

Auch Casio fertigt "goldene" Uhren :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Stimmt... aber auch das ändert sicher dein leben! :D Ich finde das Thema witzig :D
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Einer der Gruende, warum man guten Gewissens wertvolle Uhren kaufen kann :)

Ob die Apple Watch das Zeug dazu hat, bleibt allerdings abzuwarten. Auch nach 50-100 Jahren noch zu funktionieren, muss sie erst mal beweisen ;)
Na ja, so eine Apple Watch brauch ja mindestens ein iPhone 5 um zu funktionieren, die Apple Watch I aus dem Jahre 2015 wird mit Sicherheit nicht mit einen iPhone 8S mehr funktionieren, dann brauchst Du natürlich ein Apple Watch 4S oder Du holst Dir gleich die Goldene und legst die in den Tresor, musst nur aufpassen das nicht die Batterie ausläuft und das ganze Gold abgeätzt ist.
Oder Du wartest bis Samsung eine für 30 Euro raus bringt denn brauchst Du auch keinen Jailbreak auf der Uhr :)
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Eins ist klar: Wer sich eine teure (mechanische) Uhr kauft, besitzt diese ein Leben lang. Diese hat i.d.R. ein zeitloses Design und besitzt einen hohen Prestigecharakter.

Eine Apple Watch mit einem Product Lifecycle von 2-3 Jahren kann da nicht mithalten.

Fazit: Die Apple Watch wird ein reiner Alltags-/Gebrauchsgegenstand.
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Puh, das ist schon ein harter Preis fuer eine Uhr die ja nicht mehr als 2 Jahre "haelt". Dann ist ja der Akku vllt noch wenige Stunden nutzbar und die Hardware ueberholt. Die Rolex kann man ja hingegen theoretisch noch vererben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Oder man trägt die "richtige Uhr" am Handgelenk und die Apple Watch als Kette um den Hals, sieht dann aus wie ein Medaillon.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Oder man trägt die "richtige Uhr" am Handgelenk und die Apple Watch als Kette um den Hals, sieht dann aus wie ein Medaillon.

Das Konzept hatte Siemens damals mit xelibri 3 und 8 schon versucht.
Sah blöd aus.
War in der Praxis auch blöd.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Einkaufstipp für die Mittagspause am 15.03.2018 die Apple Watch in Gold mit Armband in Weissgold nur 9.895,00 Euro :oops:

Man sollte den Campus mit Eiern bewerfen, für diese krankhafte Vorstellung eines Preises.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich verstehe nicht ganz wo Ihr die Meinung herholt, dass nach 1 bis 2 Jahren die Uhr schon überholt ist? Wurde das irgendwo bestätigt? Warum sollte eine Uhr so schnell überarbeitet werden? Der Uhr fehlt's Sicherheit nicht am Aussehen oder dem Design, sondern wohlmöglich an der Software, die geupdated werden kann.

Also ich sehe eher ein Zyklus von 2-3 Jahren.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Sooft, wie ich das mit dem Vererben in der letzten Zeit hier im Forum gelesen habe, müßten in zehn Jahren alle jungen Männer mit einer Rolex, Omega oder Nomos herumlaufen.

Ne, die Baby Boomer leben ja noch. Und die Patek sieht man ja auch erst auf den zweiten Blick ;)
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich verstehe nicht ganz wo Ihr die Meinung herholt, dass nach 1 bis 2 Jahren die Uhr schon überholt ist? Wurde das irgendwo bestätigt? Warum sollte eine Uhr so schnell überarbeitet werden? Der Uhr fehlt's Sicherheit nicht am Aussehen oder dem Design, sondern wohlmöglich an der Software, die geupdated werden kann.

Also ich sehe eher ein Zyklus von 2-3 Jahren.

Na ja, keiner weiß ja was sie alles kann, im Jahresrhythmus wird sicher was neues kommen und ob es dann immer Killerfunktionen sind wird man sehen, meistens kommen aber in den ersten Jahren die besten Neuerungen also wenn Du die Uhr 2018 kaufst wird sie recht ausgereift sein oder sie ist vom Markt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Man sollte den Campus mit Eiern bewerfen, für diese krankhafte Vorstellung eines Preises.
Wieso? Bist du gegen eine freie Preisgestaltung?

Eins ist klar: Wer sich eine teure (mechanische) Uhr kauft, besitzt diese ein Leben lang. Diese hat i.d.R. ein zeitloses Design und besitzt einen hohen Prestigecharakter.
Ist das immer noch so? Denkt man eine Uhr hat Prestigecharakter?