• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
Das mittlere Bild müsste ingesamt etwas nach rechts gedreht werden. So hat man den Eindruck, der Horizont hängt schief. Und ich könnte mir vorstellen, dass es in ganz s/w besser wirkt. Persönlich hätte ich wahrscheinlich auch den Ausschnitt ein bisschen kleiner gewähtl (so in etwa bis zur obersten Wolke, bei gleichhalten des Formats).

Aber insgesamt schöne Photos!

Beim Taxi würde mich eine s/w Version auch noch interessieren.

Guten Morgen doc_holleday,
Danke für die Kritik, evt. schiebe ich noch eine s/w Version vom Taxi nach, den Bildausschnitt von ersten Colorkey finde ich aber nicht so schlimm. Gefällt mir so.

ImacGhost
Hast du LR ? Ich nehme an du hast PS oder ähnliches. Wenn nicht, dann würde ich ein Zusatztool empfehlen, mit dem man die stürzende kanten korrigieren kann

Den color-key bei dem mittleren Foto finde ich überhaupt nicht passend

Guten Morgen Mister Cool,
Ich nutze seit ein paar Tagen erst Lightroom 4, so ganz blicke ich da noch nicht durch. Wir aber so langsam:-D.

Danke für die Kritik!!!
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Ich nutze seit ein paar Tagen erst Lightroom 4, so ganz blicke ich da noch nicht durch.
[/COLOR]
Danke für die Kritik!!!

unter Lens Korrekturen gibt es einen Schieber für die vertikale stürzende kanten - sehr empfehlenswert für Architektur und Panoramas, ganz einfach
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.314
unter Lens Korrekturen gibt es einen Schieber für die vertikale stürzende kanten - sehr empfehlenswert für Architektur und Panoramas, ganz einfach

Und man kann ein Korrekturprofil für die verwendete Linse anwenden (LR hat recht viele zur Auswahl). Wirkt auch z.T. der Objektiv eigenen Vignettierung etc. entgegen.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wirklich sehr dunkel und undeutlich. ;)
Was soll ich sagen, beim nächsten Mal mit Stativ! :) Aber bei mir wären diese Bilder in der Tonne... o_O
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Auf mich wirken die Bilder, naja, langweilig. Nichts spannendes oder aufregendes ist zu sehen. Vielleicht nächstes mal ein paar andere Objekte wählen, die sich auch bei Nacht gut fotografieren lassen. Z.B. ein beleuchtetes Gebäude, Langzeitbelichtung einer Autobahn usw. ;)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Naja, das sind Bäume, in der Nacht, angestrahlt von farbigem Licht.... Das sah halt so aus. :(

Das bild mit den mehreren blauen Bäumen find ich gerade wegen der unschärfe gut. In groß wirken die Bilder für mich super.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das sollte auch nicht böse gemeint sein! Das Bild spricht mich persönlich nicht an. Es hat auch jeder Mensch ein anderes Auge für etwas. ;)
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Mich sprechen die Bilder auch nicht an. Es sieht zu gekünstelt aus.
Ich behaupte, mehrfach angeblitzt ohne Farbfilter wären sie interessanter
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Gelungen! Du liebe Zeit, ist die Queen Mary 2 riesig. Sehe ich jetzt erst richtig.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, sie ist gigantisch, habe sie auch das erste Mal "live" gesehen. Definitiv beeindruckend :oops:
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Lass mich raten: Hafengeburtstag in Hamburg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Korrekt, nur entstanden die Bilder nicht in Hamburg, sondern am Lühe-Anleger im Alten Land bei Stade.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Den Leuchtturm und den Hund, der das Stöckchen fängt finde ich sehr gelungen! :) Die Schiffsbilder finde ich jetzt nicht so der Renner.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Altes Land ist echt schön, die ganze Ecke da oben.
Mein Vater wohnt in Otterndorf direkt am Deich, sehr schön :)