• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Dramatischer Abendhimmel über der Bucht Sv. Eufemija, Rab, Croatia:
9645549816_8a215178fe_c.jpg

Die vier Kirchtürme, das Markenzeichen der Stadt Rab, in der Abendsonne:
9645611314_92c7199a1e_z.jpg

Einsamer Musiker auf dem großen Kirchplatz in Rab-Stadt:
9645610126_1d495da13f_z.jpg

Nachtaufname mit Blick auf die Bucht Supetarska Draga, Rab:
9645608208_7ee7f5ffb5_z.jpg


...ein paar Urlaubserinnerungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Torstenipad

Eloy_Dorian

Golden Delicious
Registriert
22.08.13
Beiträge
11
uje3egys.jpg


Ein Bergsee um Allgäu. Aufgenommen mit Iphone4
 
  • Like
Reaktionen: Torstenipad

Mitglied 39040

Gast
Genau!
…und wie wäre es damit, die Bilder HIER einzustellen und nicht so viele links einzubauen auf Seiten, die man extra nicht besuchen möchte?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die Bilder bitte auch hier bei Apfeltalk bzw. mit Tapatalk einbinden. Als Zweitlink geht ja flickr aber unterwegs möchte man schon gerne mal hier reinschauen und auf externen Bildupload Websites dauerts ewig. :(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Vor allem, wenn wie bei diesem Link, alle Bilder auf einer Seite gesammelt dargestellt sind.

Btw, finde die Bilder gut. Nur dieser "Vintage" / "Schleiereffekt" wird bei der Masse an Bildern dann doch zu viel. Bei einzelnen großen Bildern kann ich mir das gut vorstellen, aber wenn das über alles "drübergebügelt" wird - einheitlicher Look hin oder her, der sicherlich auch angestrebt wurde - dann wirkt das auf mich zu unnatürlich. Aber das liegt vielleicht auch nur an der Präsentation auf der Website. Weniger ist manchmal mehr. Das hier könnte so ein Fall sein.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
@Moriarty:

Der Sonnenuntergang ist mir persönllich zu knallig. Mag ja sein, dass er in Realiter tatsächlich so aussah, aber das Foto wirkt trotzdem unglaubwürdig. Es sieht einfach so aus, als ob da im Nachgang noch mal ordentlich Schmackes reingekommen wäre, um diese Farben hinzubekommen.

Die Türme gefallen mir gut; schöne Lichtsituation. Nur die dunkeln Häuser vorne links sind etwas zu dominant. Ließe sich vielleicht mit einem anderen Beschnitt noch etwas abmildern.

Beim Musiker ist es schade, dass der Hut angeschnitten ist und dass die Struktur der Wand so blass ist. Auf den ersten Blick wirkt die doch ziemlich gleichförmig. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es dem Bild gut tut, dass die Person relativ weit rechts sitzt und aus dem Bild hinaus - also ins Leere - schaut.

Die Nachtaufnahme empfinde ich als nicht geglückt. Zu viel schwarz, zu rau, verrauscht.


Aber das sind nur meine € 0,02.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
@Eloy_Dorian: beim Bergsee hätte ich vorne links noch das Geländer weggeschnippelt. Das brauch in dem Zusammenhang eigentlich kein Mensch. Das Bild hätte auch mehr Schärfe in der Tiefe vertragen. V.a. die Büsche halb rechts am fernen Ufer wirken eher "matschig".

Bei dem großen steinernen Herrn in Würzburg ist es schade, dass er die eigene Hand vor's Gesicht hält. Die Dominanz und Ausdrucksstärke des Hauptmotivs geht mMn damit flöten. Außerdem scheint sich der Gute nach hinten zu lehnen.
 

Eloy_Dorian

Golden Delicious
Registriert
22.08.13
Beiträge
11
Merci für die Rückmeldung.

umu9ydy6.jpg

Nikon D40 - Mercedes bei den Filmfestspielen 2013 in Cannes

ezeha3ez.jpg

Nikon D40 - Gummibärenmeeting auf meinem Schreibtisch
 

Domfisch

Golden Delicious
Registriert
10.09.13
Beiträge
11
@Eloy_Dorian Schönes Auto und an sich gutes Foto, nur leider ein allerwelts Motiv..
Das Gummibärchen Bild hingegen ist der absolute Wahnsinn! :p
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hier mal ein Bild wo ich ein wenig mit der Belichtungszeit gespielt habe. Out of cam.
DSC01578-small.jpg
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
@naich: Gefällt schon ganz gut, für ooc. Ich würde mich aber noch ein bisschen an die EBV setzen. Aus den dunklen Teilen lässt sich mit Sicherheit noch ein bisschen was rausholen - die saufen schon ganz schön ab. Die Lichter vielleicht auch noch etwas runter - zumindest punktuell an den Laternen und dem Zifferblatt.

@beginner: Sieht gut aus! Die Farbgebung und der allgemein weiche Eindruck passt gut zum Motiv. Bildaufbau finde ich auch gelungen.

Habe noch etwas von meinem Aufenthalt in Genf:

Genf von Dennis Westermann auf Flickr
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Möchte hier mal auch wieder ein Bild zeigen dürfen- weniger wegen der photographischen Qualität (ist ziemlich gegenlichtig), sondern eher wegen der Momentaufnahme, die der Schnappschuss bietet- Bergwanderung in Ö- "Ureinwohner" und "Homo sapiens" , die sich friedlich mustern:

P1160051.JPG
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@Dennis: Das Bild ist nicht ganz gerade. Der Himmel ist, dafür, dass er einen großen Teil des Bildes einnimmt, etwas zu überbelichtet, aber dadurch kommt die Atmosphäre der Straße gut rüber. Ich würde vorschlagen ein wenig vom oberen Teil des Bildes abzuschneiden und so den Blick mehr auf die Menschen in der Straße lenken, anstatt auf die flüchtende Straße.

@apfelfrischling: Schöne Momentaufnahme. Technisch gibt es nichts zu bemängeln, ich finde es sogar besser, dass man fast nur die Umrisse der beiden erkennt, so wirkt das Bild interessanter.

@beginner: Auch sehr schöne Aufnahme. Der Blick wird mehr Richtung Himmel gelenkt, so entsteht eine Leere (oder wie man es sonst ausdrücken mag). Die Kinder scheinen alleine am Strand in ihrer eigenen Welt versunken. Die Farbstimmung passt sehr gut, auch wenn die Farbe des Meeres ebenso den Sandton annimmt. In der Ferne verschwimmt alles zu dem grau. Alles in allem sehr schön, auch wenn das Meer mehr die natürliche Farbe vertragen würde.
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD