• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviele Jugendliche sind unter uns?

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Bin 17 aber immernoch nicht im Besitz eines Macs ...wird wahrscheinlich auch noch dauern bzw. ich werde wohl bis zum Studium (vllt. auch nur Abi, mal schauen) warten da ich dann wahrscheinlich erst wirkliche Verwendung für ein Macbook haben werde, im Moment lohnt sich so eine Investition für mich einfach noch nicht wirklich...

eine Verwendung wirst du für deinen (zukünftigen) mac immer haben.
 

abu

Gast
Ich finde ja interessant, dass es so viele 15-Jährige gibt, die schon seit 8-9 Jahren am Computer sitzen. Ehrlich gesagt finde ich es nicht nur interessant, sondern auch verdammt beunruhigend. Und das ist bestimmt noch harmlos, ich meine, dann ist man ja schon in der Schule... Es gibt bestimmt auch schon Kindergartenkinder, die am Rechner sitzen. Ein Wunder, dass von denen noch niemand hier geantwortet hat... Oje oje, wo soll das noch hinführen?

Vor allem klingt "arbeiten" immer so als würde man ohne Computer gar nicht mehr auskommen. Ich hab mit 7 Jahren ab und zu mit nem alten Robotron und später 386/486 ein paar Spiele gespielt. Mein Vorträge bis zur 6. oder 7. Klasse hab ich auch als 87er Jahrgang immer noch mit Hand geschrieben und Internet nutze ich erst seit ca. 2-3 Jahren regelmäßig (auch Email).

Macs kenn ich erst seit ca. 3 oder 4 Jahren (iMac G4 meines Vaters - steht immer noch hier) - davor hab ich mich durch die Welt der modularen Windows-PCs geschlagen. Inzwischen hab ich es aufgegeben PCs selber zu bauen, zu installieren und mich mit Kompatibilitätsproblemen herumzuärgern. Mitte des Jahres werde ich mir noch einmal eine C2D-Dose zum bisschen spielen bauen und dann hat es sich hoffentlich vorerst. Für alles sonstige kommt mein MacBook an den externen Bildschirm und gut ist. Dann muss ich mich nie, nie wieder mit DLL-Dateinen in falschen Versionen, kaputten Registrys oder sonstigem Schrott rumärgern. Dann muss ich nie wieder Stabilitätsbenchmarks laufen lassen und muss nie wieder ewig basteln bis ich die richtige Konfiguration raus habe.

...und vor allem muss ich nie wieder wie ein Bekloppter alle 3 Minuten meine offenen Projekte sichern und nie wieder Angst haben das über meiner funktionstüchtigen Arbeitsumgebung ständig ein Damoklesschwert namens explorer.exe schwebt das dem tüchtig werkelnden User einfach den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ach ist das schön das es bei OS X keine explorer.exe gibt :-D

btw: Ich find das gut das 15 oder 16 jährige über den Horizont einer ALDI-Katastrophe hinaus denken - wenn ich bei meinen Kumpels schaue stehen da fast durchweg gruslige Billig-Komplettsysteme.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hoi.
Bin 15 und hab den Mac mit der Muttermilch aufgesogen. :D
Joar.
TschÖö
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
1.Ich bin auch 15 würde mir auch gerne nen Macbook Pro kaufen, im Moment fehlt aber noch das Geld
2.Ich hab in der Grunschulzeit angefangen mit michdem PC zubeschäftigen und wusste damals schon mehr als die Lehrerin, trotzdem war meine Freizeit nie dadurch beeinträchtigt.
Im Gegensatz zu vilen meiner Freunde zocke ich nur ab und zu

Ich haap soh dass Gevül, das tu tiech fileichd ädwas märr mied teudsch ahlz mid temm Kohmbudär päshevdicken hedäsd solen.;)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Gilt man mit 22 noch als jugendlich? mhh... oder gehört man da schon zum alten Eisen. Damn, hab grad rausgefunden, dass ich in 8 Jahren 30 werde. Shice... das wäre 2015. *Glatzenchek mach, nochmal mach*

Mal son "Bist Du Jugendlicher von heute"-Check:

1.) Was trinkst Du an der Bar?
a) nen Alkopop (1P)
b) Bier (3P)
c) Scotch on the Rocks (6P)
d) Vodka Lemon (4P)
e) nen Kurzen (2P)
f) 10 Kurze (0P)

2.) Wie sprichst Du (, sofern Du Single bist) evtl. eine junge Dame/ einen jungen Mann an, der Dir auffällig gut gefällt?
a) Hi Du... ich bin []. (0P)
b) Ehy, Alte(r), wie heißtn Du? (1P)
c) Na, auch hier? (0P)
d) Du bist allein hier? Ich auch, noch... (3P)
e) Du suchst bestimmt einen Kaffee und jemanden, der ihn mit Dir trinkt? (5P)

3.) Was für Musik läuftn bei den meisten Deiner Freunde/Bekannten?
a) Hiphop (0P)
b) Hardcore (2P)
c) Gansta (1P)
d) Rock (4P)
e) Klassik (5P)
f) Techno (3P)

4.) Familienstand?
a) ledig (2P)
b) nicht mehr ledig (3P)
c) unter der Haube (4P)

5.) Und was lieste?
a) Fiktion, Fantasy(1P)
b) nix (0P)
c) Schbücher (3P)
d) autentische Historienromane z. B. (3P)
e) Magazine (2P)
f) Playboy und FHM, Abo (3P)

6.) Auto?
a) nö, Rad! (1P)
b) Noch nicht! (-2P)
c) Erster Wagen (1P)
d) Zweiter Wagen (2P)
e) Hab nicht gezählt (5P)
f) Motorrad (3P)
g) Mofa (-5P)
g) Roller (-3P)

7.) Hobbys, welcher Art?
a) Reisen durch Deutschland (4P)
b) Sprachen und Kultur, esoterische Lehren oder Fremdartiges - so was halt (3P)
c) Sport... (2P)
d) Technologie (2P)
e) nö (-2P)
f) das andere Geschlecht (3P)


ab 20 P biste erwachsen^^.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
und dein mac, tengu?

man is so alt, wie man sich fühlt : ) . *Aufsteh* , *Hochquäl*, Ischiasproblem : )
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Und dein MAc, Tengu?

Solang du´s noch nich im Ischias hast :) .

Hochquäl, schmerzen.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Mal son "Bist Du Jugendlicher von heute"-Check:

1.) Was trinkst Du an der Bar?
a) nen Alkopop (1P)
b) Bier (3P)
c) Scotch on the Rocks (6P)
d) Vodka Lemon (4P)
e) nen Kurzen (2P)
f) 10 Kurze (0P)

2.) Wie sprichst Du (, sofern Du Single bist) evtl. eine junge Dame/ einen jungen Mann an, der Dir auffällig gut gefällt?
a) Hi Du... ich bin []. (0P)
b) Ehy, Alte(r), wie heißtn Du? (1P)
c) Na, auch hier? (0P)
d) Du bist allein hier? Ich auch, noch... (3P)
e) Du suchst bestimmt einen Kaffee und jemanden, der ihn mit Dir trinkt? (5P)

3.) Was für Musik läuftn bei den meisten Deiner Freunde/Bekannten?
a) Hiphop (0P)
b) Hardcore (2P)
c) Gansta (1P)
d) Rock (4P)
e) Klassik (5P)
f) Techno (3P)

4.) Familienstand?
a) ledig (2P)
b) nicht mehr ledig (3P)
c) unter der Haube (4P)

5.) Und was lieste?
a) Fiktion, Fantasy(1P)
b) nix (0P)
c) Schbücher (3P)
d) autentische Historienromane z. B. (3P)
e) Magazine (2P)
f) Playboy und FHM, Abo (3P)

6.) Auto?
a) nö, Rad! (1P)
b) Noch nicht! (-2P)
c) Erster Wagen (1P)
d) Zweiter Wagen (2P)
e) Hab nicht gezählt (5P)
f) Motorrad (3P)
g) Mofa (-5P)
g) Roller (-3P)

7.) Hobbys, welcher Art?
a) Reisen durch Deutschland (4P)
b) Sprachen und Kultur, esoterische Lehren oder Fremdartiges - so was halt (3P)
c) Sport... (2P)
d) Technologie (2P)
e) nö (-2P)
f) das andere Geschlecht (3P)


ab 20 P biste erwachsen^^.

Heißt das: 20 P und mehr = Erwachsener und bis einschließlich 19 P = Youngster? o_O

Bin nämlich genau auf 20 P gekommen. :eek: Und laut Pass bin ich doch schon so furchtbar alt. :-c
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ups, bei mir hats meinen post nicht angezeigt, darum hab ich ihn noch ma verfasst.
 

Mine

Gast
*meld* Stolze 12 Jahre :p

Bin im Schulkommitee, (Erstelle auf meinem PC Grafiken für Schulfeste)

Mache Recherchen für Geschichte.

Und ansonsten nutze ich den Mac nur für meine Website und und eigene Videos, Grafiken, Musik und Buch studien, Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stiffler

Gast
Wieviele Jugendliche, Kinder sind hier im Forum Registriert?
Und was macht ihr mit eurem Apple?

Also ich bin 15 und mache Musik, und auch Director Dateien.
Auch eine Website habe ich erstellt.

Und hacken tut er auch... :p :D ;)

Joa, ich bin auch 15 und meinen Mac benutze ich für...

- CS (Photoshop und ImageReady)
- Chatten
- Internet
- Schule (iWork und so)
- Internet
- Und dann iLife Pro User ^^
- Musik
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
12.
Ich benutze meinen Mac
- Für schülerzeitung (CS)
- Zum Chatten und Foren lesen
- Referate (iWork)
- Und der ganze Rest halt!^^

mfG
Stefan