• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviele Jugendliche sind unter uns?

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich bin (in 3 Wochen) 17 und nutze mein MacBook, das ich seit August '06 besitze, für das alltägliche Zeugs, wie Surfen, Mail, Referate, Film, aber auch Photoshop und Final Cut.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi

Ich bin in 3 Tagen 16 und nutze meinen iMac hauptsächlich zum sufen, chatten, Musik hören, Filme bzw. DVDs schauen und bearbeiten und spielen. :)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
wow, in der kurzen zeit so viele antworten.
klingt gut, dass es auch mal jugendliche gibt, die macs haben und
ihn nicht nur für spiele einsetzen, sondern auch was anderes damit
machen.
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
Hey ich bin 16 und habe ein MacBook :)
Bin dazu auch noch ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Segler und Surfer =)
 

Yourself_de

Gast
bin 16 jahre alt jung und nutze meine beiden imacs für alles! :D
d.h. office, musik&video, photoshop, flash, internet,...
das übliche eben ;)

ein notebook wäre noch ganz gut. aber auf grund der hohen preise wird in dem bereich mein geliebtes win-notebook weiterarbeiten müssen.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Also ich bin 16 werde am 17ten April 17 Jahre alt...
Ich bin ein sogenannter "Switcher" aber mein Wissen ist Unerschöpflich ;)
Im moment nutze ich noch eine DOSe mit Vista (XP will nicht funktionieren) und bin wirklich unzufriedener DOS besitzer, darum der Switch ;)
Einen iPod Video besitze ich jetzt auch und vorher hatte ich einen iPod Mini in Blau :)
Ich arbeite gerne mit Photoshop und beschäfftige mich derzeit sehr mit Digitales Imaging
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Toller Thread! Ich bin zwar im Sinne des Wortes, kein Jugendlicher mehr, aber auch nur 19 Jahr alt ;) Werde aber noch diesen Monat 20ig... Ou man und schon hat man eine 2 am Rücken :(
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich bin 15 und brauche meinen Mac vorallem für Bilderdesigns, Post-Production und bald auch Compositing (alles natürlich in einfachem Rahmen)!
 

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
Ich finde ja interessant, dass es so viele 15-Jährige gibt, die schon seit 8-9 Jahren am Computer sitzen. Ehrlich gesagt finde ich es nicht nur interessant, sondern auch verdammt beunruhigend. Und das ist bestimmt noch harmlos, ich meine, dann ist man ja schon in der Schule... Es gibt bestimmt auch schon Kindergartenkinder, die am Rechner sitzen. Ein Wunder, dass von denen noch niemand hier geantwortet hat... Oje oje, wo soll das noch hinführen?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ich finde ja interessant, dass es so viele 15-Jährige gibt, die schon seit 8-9 Jahren am Computer sitzen. Ehrlich gesagt finde ich es nicht nur interessant, sondern auch verdammt beunruhigend. Und das ist bestimmt noch harmlos, ich meine, dann ist man ja schon in der Schule... Es gibt bestimmt auch schon Kindergartenkinder, die am Rechner sitzen. Ein Wunder, dass von denen noch niemand hier geantwortet hat... Oje oje, wo soll das noch hinführen?

da wippe ich einfach mal im takt mit dem kopf von oben nach unten...15 und ´n mac...verdammt, ich hab was falsch gemacht in meinem leben :-c
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ja wenn man mit 15 schon seit 8-9 Jahren am Rechner sitzt, hat man - sorry - glaub ich, einiges im Leben verpasst und die Eltern haben was falsch gemacht. o_O
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Als ich in der 3. oder 4. Klasse war, hatten wir das erste mal einen PC, da meine Schwester einen brauchte. Dennoch hat mich das nicht wirklich davon abgehalten, raus zu gehen und mit anderen etwas zu unternehmen. Aber mit der Zeit kam dann Internet dazu, wodurch sich ein sehr großes Tor zu neuem Wissen öffnete. So bin ich auf fast alles gekommen, was ich heut hauptsächlich mit meiner DOSe anstelle. Heute wüsst' ich gar nicht mehr, wie ich ohne PC auskäme (und das nicht wegen den Games, auch wenn ich ab und zu mal eines spiele).
 
  • Like
Reaktionen: strat

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich bin 14 (bald 15!! :p) und bin auf meinen Mac durch den iPod gekommen. Erst wollte ich ein MacBook Pro, aber dafür hat mein Geld dann doch nicht gereicht... Mit dem MacBook bin ich trotzdem seeeeehr zufrieden und würde es gegen nichts eintauschen. Ich hoffe, dass Gravis es bald repariert hat. :mad: Das erstemal bin ich mit einem Mac in berührung gekommen, als mein Vater sich einen Powermac G3 in blau mit nach Hause mitgebracht hatte und ich immer Willi Werkel (ein Kinderspiel, wo man sein eigenes Auto bauen kann) drauf gespielt hab:p. Meinen eigenen Pc hab ich Ende der 4. Klasse bekommen. War noch ein Windows Rechner...
mfg mbblack
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
ach ja ich würde den Thread vllt. ins Café verschieben...
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
1.Ich bin auch 15 würde mir auch gerne nen Macbook Pro kaufen, im Moment fehlt aber noch das Geld
2.Ich hab in der Grunschulzeit angefangen mit michdem PC zubeschäftigen und wusste damals schon mehr als die Lehrerin, trotzdem war meine Freizeit nie dadurch beeinträchtigt.
Im Gegensatz zu vilen meiner Freunde zocke ich nur ab und zu
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Bin 17 aber immernoch nicht im Besitz eines Macs :( ...wird wahrscheinlich auch noch dauern bzw. ich werde wohl bis zum Studium (vllt. auch nur Abi, mal schauen) warten da ich dann wahrscheinlich erst wirkliche Verwendung für ein Macbook haben werde, im Moment lohnt sich so eine Investition für mich einfach noch nicht wirklich...