• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie viele GB Musik habt ihr ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Ich habe ca. 8 GB.

imac_g5_chritz schrieb:
ist das schlimm wenn ich das frage ? oder warum passt das hier nicht rein ?
es gibt leute, die sich fragen was ihr für socken anhabt. Mich intressiert es eben, wieviel musik ihr habt !

bin ich zu blöde oder verstehe ich da etwas falsch ??:D:D

Ich kann Dich voll unterstützen. Wen die Frage nicht interessiert, der muß ja auch nicht antworten.
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
zZ liegen ca. 50GB Musik auf der Festplatte. Weitere 30GB, Musik die ich nur sehr selten, bzw für andere leute auf ner Party oder so spiele befinden sch noch auf Rohlingen.
Und dann sind da noch die tonnenweise Radiokrimis und Hörbücher, sowie alte digitalisierte Audiocasetten (scheiße warum kann man die nur mit 1x überspielen...)
Da kommen nochmal locker drei monate wiederholungsloses Hörvergnügen zu.
In iTunes importiert... null - Apple weigert sich ja strickt ogg zu unterstützen.
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
auf meinem ipod, macmini und thinkpad

17,97 gb
4062 titel
11:05:52:54 Musiklaufzeit (tage:stunden:minuten:sekunden)

(ändert sich fast jede woche)


ben
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
Soul Monkey schrieb:
ich habe als Dosen user nichtmal iTunes installiert.
Mein MacBook wird erst nächsten onat bestellt. Aber selbst wenn ich genanntes Plugin installiert hätte müsste ich bei jeden überspielen erst von ogg in mp3 umwandeln. Und warum, weil Apple immernoch nciht glaubt das OggVorbis Open Source software ist und lizenz frei...

sOCKI
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
im itunes hab ich 40,50 GB das sind 8000 songs
 

Soul Monkey

Gast
Sockratte schrieb:
ich habe als Dosen user nichtmal iTunes installiert.
Mein MacBook wird erst nächsten onat bestellt. Aber selbst wenn ich genanntes Plugin installiert hätte müsste ich bei jeden überspielen erst von ogg in mp3 umwandeln. Und warum, weil Apple immernoch nciht glaubt das OggVorbis Open Source software ist und lizenz frei...

sOCKI
Was genau meinst du mit "bei jeden überspielen erst von ogg in mp3 umwandeln"? Ich verwende kein OggVorbis daher weiß ich nicht wie das Plugin funktioniert, auf vorbis.org steht dazu aber

Xiph QuickTime Components (XiphQT) is a set of QuickTime plug-ins that allow iTunes, and other QuickTime-based applications, to play ogg vorbis files.
Für mich klingt das so als ob das Plugin ein Abspielen von OggVorbis Dateien in iTunes und anderen QT basierten Applikationen ermöglicht. Ob das dann wirklich so funktioniert kann ich mangels Erfahrungswerten aber nicht sagen. Das Plugin gäbe es übrigens auch für Windows.
 

leibinho

Golden Delicious
Registriert
11.12.05
Beiträge
10
ich habe dieses plugin und mein itunes spiel ogg dateien ohne probleme. sie wurden nicht in mp3 umgewandelt.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Interessant!
Ich hab 483 Objekte und 2,32 GB in ITunes!
Hab da vorherr noch nie darauf geachtet und war der Meinung, "soviel ist es ja nicht".
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
93,46GB oder 46,8 Tage oder 15949 Titel


und nun 6 Kartons CDs auf dem Dachboden. War nen ganzes Stück Arbeit, die ganzen Scheiben zu digitalisieren. Aber zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich viel Zeit. Jeweils mit Album-Cover versteht sich.
 

Kerry

Gast
sind wohl knapp unter 200 GB......möchte gar nicht wissen wieviel Geld ich in den letzten 20 Jahren für all die CDs ausgegeben habe....
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
leibinho schrieb:
ich habe dieses plugin und mein itunes spiel ogg dateien ohne probleme. sie wurden nicht in mp3 umgewandelt.
Ja gut, das abspielen auf dem mac selber ist ja noch nicht das Problem, aber ich will nicht jedes mal erst 10 Std convertieren müssen um den iPod neu beladen zu müssen. Das ist doof.
ogg ist ein schönes, gut klimgendes und vor allem kostenloses Format für Audio, wieso nicht unterstützen.

sOCKI
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
18,95 GB allein Musik- ziemlich viele Discos
10,1 Tage
3267 Titel
alles lieder, die ich höre, also keine sachen, die untergehen
ich leg mich nich gerne fest .-))
 

Syncron

Gast
Zitat von Kerry
sind wohl knapp unter 200 GB......möchte gar nicht wissen wieviel Geld ich in den letzten 20 Jahren für all die CDs ausgegeben habe....
:eek:Oh, weh, wenn wahr, dann hast du ja ein Vermögen für die Musik ausgegeben. Ich brings gerade mal auf 10,42 GB mit 1500 Titeln. An Filmen und Video-Podcast hab ich auch ca. 10 GB. Hörbücher haben einen Anteil von ca. 1 GB. Podcast sind aber der Oberhammer mit etwa 7 GB. Ich muss mal den ganzen Schrott sortieren und ggf. von der HDD bannen.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich hab 18,73GB, vor allem wunderschöne Filmmusik.:)