• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viele GB Musik habt ihr ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Kommen immer mal wieder einige dazu. Aber nicht mehr so viele wie noch vor ein paar Jahren. Auflegen tut's sich mit Vinyl doch am besten :D
ja kann ich nachvollziehen... ich order im monat ca. 10 platten. leider werden aber die läden, die vinyl anbieten, immer seltener...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
107,97 GB

23.553 Titel ;)


Hab mal 70 GB von nem freund bekommen , den rest sind die komplette cd sammlung meiner eltern und von mir. Und so ca. 230 titel aus dem ITMS!!!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
45GB + 120GB irgendwelcher Aufnahmen, aber die zählen ja nicht.

Die 45GB in iTunes regen mich immer mehr auf, da ich ein Powerbook mit 80GB Platte hab und daher nicht mehr meine ganze Library auf der Platte halten kann. D.h. alle Anderungen, welche nicht in den Metadaten der Dateien gespeichert werden (Bewertungen!!, Playlists) kann ich eigentlich vergessen, denn wenn ich alle Files wieder hinzufüge ist das ganze nichtig, das ärgert mich sehr! Ich brauch unbedingt im MBP, was ich mir demnächst zulege, eine 160er Platte oder mehr!

Gruß
Andreas
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
ja kann ich nachvollziehen... ich order im monat ca. 10 platten. leider werden aber die läden, die vinyl anbieten, immer seltener...


Hier, im dicken B schießen die gerade wie Döner aus dem Boden. Alleine in F-hain hat's schon über 10 und die sind ziemlich gut sortiert. Der Trödelmarkt Sonntags am Boxi hat auch immer ne gute Auswahl (ein guter Freund verkauft da regelmäßig :cool: ).
Wenn du mal Interesse an raren Scheiben hast laß es mich einfach via PN wissen. :)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Hier, im dicken B schießen die gerade wie Döner aus dem Boden. Alleine in F-hain hat's schon über 10 und die sind ziemlich gut sortiert. Der Trödelmarkt Sonntags am Boxi hat auch immer ne gute Auswahl (ein guter Freund verkauft da regelmäßig :cool: ).
Wenn du mal Interesse an raren Scheiben hast laß es mich einfach via PN wissen. :)
und ich hab diese stadt richtung süden verlassen :( - aber danke für das angebot...
 
Zuletzt bearbeitet:

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
ca. 3400 Titel = ca. 9.7 Tage Musik

Macht ca. 20 GB.

Aber ich hätte noch einzelne CDs zum importieren. Nur wann soll man bitte schön 9.7 Tage lang Musik hören? ;o)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Auf meinem Mac 2 GB, auf meiner externen Festplatte 20GB.
Und noch hunderte CD's…
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Naja, auf meinem iPod 4G 20GB hab ich 13,3 GB, wovon ich aber eigentlich höchstens 3GB höre. Der Rest ist so ziemlicher Schrott. Da ich es aber unsinnig und nervig finde, für einen einzelnen Titel den Artist im "Interpreten-Menü" samt Album stehen zu haben, habe ich "sicherheitshalber" das ganze Album drauf.

Mal eine Frage: Was macht ihr denn mit einzelnen Titeln? Ich hab einfach bei Interpret "Andere" und dann als Name des Liedes "Artist: Songname". Was besseres ist mir nicht eingefallen!

pappeler
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Mal eine Frage: Was macht ihr denn mit einzelnen Titeln? Ich hab einfach bei Interpret "Andere" und dann als Name des Liedes "Artist: Songname". Was besseres ist mir nicht eingefallen!
Wie wärs mit Playlists?!

Deine Methode "zersaut" ja die ganze Library. :S
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Auf dem MacBook hab ich ca. 18GB an Musik.
 

head9r`

Gloster
Registriert
07.07.06
Beiträge
62
meine güte. wenn ich das hier so sehe mit 45gb musik und so... wer soll das denn hören? ich habe 7 gb auf meinem ipod video 30gb, aber davon höre ich auch alles.
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
viel musik

bin aber noch am aussortieren hab wieder neue bekommen! zu viel arbeit
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
7,69 GB, 2105 Lieder.
Liegt daran, dass ich die Musik sämtlicher Familienmitglieder mit drauf habe. Außerdem noch Musik, die ich früher gehört hab und heute nicht mehr mag, plus einiger CDs, die mir Leute zum Reinhören geschenkt haben, weil sie die doppelt hatten (hat nix genützt, das meiste davon mag ich nicht)
Regelmäßig hören tu ich davon 3,64 GB, es ist also nicht ganz so arg. Aber warum sollte ich Lieder löschen? Ich hab auf dem iBook und dem 20GB Photo iPod noch genug Platz.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
@ Corny: Genau das denk ich mir auch immer. Ich hab ja noch so viel Platz. Deshalb neige ich dazu, auch absoluten Schrott auf dem iPod zu lassen.

Mal eine Frage: Angenommen ihr habt ein Album. Lasst ihr dann das ganze Album auf dem iPod, weil es ja eigentlich ganz nett ist, sich eine komplette CD auf den iPod zu archivieren, oder nehmt ihr echt nur die Lieder, die ihr mögt?

pappeler
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
@ Corny: Genau das denk ich mir auch immer. Ich hab ja noch so viel Platz. Deshalb neige ich dazu, auch absoluten Schrott auf dem iPod zu lassen.

Mal eine Frage: Angenommen ihr habt ein Album. Lasst ihr dann das ganze Album auf dem iPod, weil es ja eigentlich ganz nett ist, sich eine komplette CD auf den iPod zu archivieren, oder nehmt ihr echt nur die Lieder, die ihr mögt?

pappeler

Dank des überdimensionalen Platzangebotes auf dem iPod (Foto, 60GB), schmeiße ich einfach ganze Alben drauf. Irgendwie muss das Ding ja voll werden. ;) Ich hab den iPod jetzt seit Dezember und bin immer noch nicht fertig damit, meine CDs mal alle zu übertragen, habe aber jetzt schon 10,9 Tage Musik drauf.
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

also ich hab glaub ich so ca. 5 Gig, wobei ich sagen muß, dass ich davon auch alles kenne.
In meinen Augen macht es kein Sinn, Musik die man nicht kennt mitzunehmen.

Aslo ich hab das bei mir folgendermaßen organisiert:

neue Musik bekommt den GenreTag: "new"
Die höre ich mir dann paarmal an; gefällts mir nicht fliegts wieder runter, gefällts mir mache ich folgendes: beim Album: gefallen mir mehr als die Hälfe der Titel, behalte ich das Ganze Album, ansonsten behalt ich nur die einzelnen Lieder.
Wenn ich einzelne Lieder habe, bekommen die als Albumname "Single", somit habe ich ganz einfach alle Einzellieder, wenn ich unter Album nach "Single" schaue.

Wie organisiert ihr euch denn?

Thomas