• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viele GB Musik habt ihr ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
23 GB :) Aber die Zahl dürfte kaum mit anderen hier vergleichbar sein, weil ich alles mit mindestens 192kb/s gerippt habe, aber das meiste mit 320 (AAC, versteht sich :D), sowie meine Lieblingsalben, bzw die "Genießerstücke" als Lossless...

Vielleicht spinne ich, aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Lied, das mir gefällt, auf der CD hörte, es mir regelrecht nen kalten Schauer den Rücken runterjagt, die komprimierte Datei mich aber kalt gelassen hat. Deshalb habe ich die tollsten CDs als Lossless :)

Ich finde übrigens, dass iTunes echt gut komprimiert, zB ne 128er selbstkomprimierte MP3 fand ich viel erträglicher als ich es von meinen bisherigen Erfahrungen mit 128er MP3s erwartet hätte.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich konvertiere immer mit 160 kBit/s und bin bisher mit dem Ergebnis (auch über die Anlage) zufrieden.
 

Big-D

Gast
Ich hab nur 20GB an Musik. Allerdings hab ich auch nur meine Lieblingslieder auf dem Mac. Bin der Meinung dass im privaten amateurbereich ne CD immernoch das beste Medium ist. Also mach ich die Anlage an wenn ich mal Musik genießen will. Ansonsten höre ich halt über die iMacboxen meine lieblingsstücke beim Arbeiten.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo
Ich habe auf meinem Mini Mac ca 3567 Lieder ==> ca 8 GB. Auf der Externen Festplatte sind dann nochmal 40'000 GEMA-freie Songs drauf (ca 26 GB). Die Benutze ich für meine Beiträge die ich für die Homepage produziere.

Also, insgesamt habe ich 43'567 Lieder bzw. 36 GB.
 

Big-D

Gast
Wie in Deutschland gibt esGemafreie Lieder??? Brauche da sehr viel INFO drüber bitte
 

runschke

Gast
ca. 55gb noch auf meinem pc aufgeteilt auf mehrere partitionen (eine wurde irgendwann zu klein und mittlerweile nähere ich mich auch dem ende der zweiten ...)

da stehe ich auch vor einem problem, da ich seit kurzem ein macbook habe. wie soll ich meine musik organisieren? evtl. stehen/standen einige vor der gleichen frage:

- alles kopieren und auch auf beiden maschinen aktuell halten. (wird bald nicht mehr gehen, wenn ich den pc im elternhaus stehen lasse und nur noch ab und an dran komme, außerdem zu aufwendig)

- alles kopieren und unabhängig verwalten, je nachdem an welchem rechner ich grade sitze (würde wohl chaotisch enden, weil ich irgendwann nicht mehr weiß was sich wo befindet

- alles auf den mac und vom pc löschen. (platzproblem)

- nur die favourites auf den mac und die komplette sammlung auf dem pc belassen. (blöd, wenn ich doch mal was hören will, aber gerade nicht dran kommen kann)

- externe festplatte anschaffen, um nur eine musikansammlung zu haben. (unhandlich und unschön, wenn man dauerhaft nen kabel am macbook hat.

wo speichert iTunes die cd-cover?
die antwort nimmt mehr oder weniger einfluss auf die entscheidung; bzw falls die cover im ID3-tag gespeichert werden, wie kann ich diese unter windows löschen?

falls sich jetzt wer denk 'omg, dass sind also die probleme der menschen von heute', dem sei gesagt, dass ich sehr an meiner musik hänge und nicht ohne könnte. :(
 

ibook_g4

Gast
Habt ihr auch das Modbook gesehen??
Genial ...
Von so einem dingen habe ich geträumt!!
 

KayHH

Gast
Wie in Deutschland gibt esGemafreie Lieder??? Brauche da sehr viel INFO drüber bitte
Wieso nicht? Es gibt jede Menge Bands die längst erkannt haben, dass es das mit den Plattenlabels nicht unbedingt ist. Ich habe inzwischen so um die 2.000 GEMA-freie Songs in iTunes. GEMA-frei heißt ja auch nicht automatisch kostenfrei. Ich kauf' die CDs halt direkt bei den Künstlern.

Oder um es mit Jammin Inc zu sagen, GEMA-frei Spass dabei, http://www.jammin-inc.de/

Immer wieder hörenswert, der Song zu GEMA und GVL, http://www.jammin-inc.de/dload.php?action=license&license_id=1&file_id=1 (unten auf akzeptiert klicken).

Ansonsten einfach mal nach Creative Commons Musik suchen. Gibt bei at auch schon diverse Threads dazu.


Gruss KayHH