• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viele GB Musik habt ihr ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo ATler !

Mich nimmts ma wunder wievil GB oder MB Mukke ihr habt !?!

Ich fang ma an: 11.45 GB (2740 Tracks)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Sowas wurde früher auch immer auf LAN-Parties gemacht. Aber hier gehört sowas nicht hin finde ich.
 

imac_g5_chritz

Gast
ist das schlimm wenn ich das frage ? oder warum passt das hier nicht rein ?
es gibt leute, die sich fragen was ihr für socken anhabt. Mich intressiert es eben, wieviel musik ihr habt !

bin ich zu blöde oder verstehe ich da etwas falsch ??:D:D
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
zuviel... und zuviel dafür bezahlt... man ist einfach zu ehrlich...
 

Soul Monkey

Gast
Das mit den GB ist so eine Sache, kommt halt immer auf die Bitrate an. iTunes verwaltet 6229 Objekte, könnte 18,2 Tage ohne Wiederholung durchspielen, die Musik benötigt 54,80 GB. Wenn ich irgendwann mal die Zeit habe, muss ich geschätze 100 CDs noch importieren.

Die Musik hat derzeit gerade noch Platz auf dem größeren iPod, wird Zeit das Apple bald ein 80 GB 100 GB Modell auf den Markt bringt.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe auf meinem Rechner:

1,26 GB Musik
366 Titel
und könnte 22,6 Stunden durchspielen.

:)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
imac_g5_chritz schrieb:
ist das schlimm wenn ich das frage ? oder warum passt das hier nicht rein ?
Naja, klingt ein wenig nach Schw*nzvergleich: "Wer hat den größten, wer hat am meisten?"
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich habe 50,23 GB aber in iTunes nur 2,79 GB

Die Lider in iTunes höre ich gerne, der rest ist, wenn ich mal als DJ weg bin

Aber CDs liegen immer noch rum die nicht importiert sind :-D
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Apfeltalker/innen
Mein iTunes besteht aus 1592 Titeln und 11,42 GB.
Dabei handelt es sich ausschließlich um komplette Alben die in meinem CD-Regal stehen. Alles in höchster Quallität als MP3 codiert.
Für mich sind dies nur Alben die mich emotional berühren. Also Klasse statt Masse!

Gruß Kuh-Bernd
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich habe ca 20 Gb das auf dem bild + das der externen HD:)

dewey
 

Anhänge

  • itunes.JPG
    itunes.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 378

lucors

Gast
Ich hab' ca. 3.5 GB. Sind also 1131 Lieder ^^
Naja gibt solche die mehr haben, aber kann ja eh nich alles zusammn hören :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aber kann ja eh nich alles zusammn hören
was für eine weise erkenntnis:p;). und einen vorteil hat eine kleine sammlung, man hat nicht die qual der wahl...

dewey
 

lucors

Gast
Hmm doch doch, manchmal weiss ich einfach nicht, was ich aufm iPod hab' was mir gefällt. Manchmal ganz schön ärgerlich ^^
 

dodger

Boskoop
Registriert
29.07.04
Beiträge
39
Abgesehen davon, dass sich mir als Musiker gleich sämtliche Körperhaare hochstellen bei einer solchen Frage...

Sollte es nicht viel mehr heissen:

"Wie bist Du bei der Masse an Songs auf Deiner Platte noch in der Lage, Musik wirklich zu hören"?!
 

Soul Monkey

Gast
dodger schrieb:
Abgesehen davon, dass sich mir als Musiker gleich sämtliche Körperhaare hochstellen bei einer solchen Frage...

Sollte es nicht viel mehr heissen:

"Wie bist Du bei der Masse an Songs auf Deiner Platte noch in der Lage, Musik wirklich zu hören"?!
In dem ich zuhöre. ;) Ich höre ja jetzt nicht einfach auf mir Musik zu kaufen weil ich 100 Alben habe und ich nicht mehr haben darf - außer ich verkaufe wieder ein paar - damit ich aber nie mehr als 100 habe, oder sagen wir 10 Alben? Wieviele Alben sollte man denn haben? Oder nur einzelne Lieder? Nur Lieder die man mitsingen kann oder Lieder mit denen man etwas persönliches verbindet?

Ich muss nicht in der Lage sein die gesamte Musik innerhalb eines Tages hören zu können, manche Lieder/Alben höre ich Monate lang nicht und genau dann will ich mir genau dieses eine Lied/Album anhören.

Ich sehe meine Musiksammlung nicht als Statistik mit der in angeben kann sondern als Begleiter meines Lebens, Erinnerungen schmeisse ich ja auch nicht weg nur weil sie schon länger her sind oder weil die Personen die darin vorkommen nicht mehr hier sind.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Soul Monkey schrieb:
Ich sehe meine Musiksammlung nicht als Statistik mit der in angeben kann sondern als Begleiter meines Lebens

Sehr treffend ausgedrückt !
Dafür ist ja iTunes und der iPod gemacht. Immer meine gesamte CD-Sammlung verfügbar.:)

Gruß Kuh-Bernd
 

turncoat

Gast
Ich habe genug, um über einen Monat kein Lied doppelt zu hören, da nahezu alle meine CDs inzwischen digitalisiert sind.

Die Library schlepp’ ich nun schon ein Stück „mit mir rum“.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich habe alle meine hörspiele und hörbücher importiert...das sprengte dann schnell den rahmen.
an musik sind es vielleicht 10-15gb, schwer das auseinander zu rechnen.

ich habe das aber auch alles auf ner externen und immer nur 6-10 alben auf dem PB. mehr auswahl brauche ich nicht...zwischendurch wird halt gewechselt.