• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viele GB Musik habt ihr ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

- Jan -

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
45
221 GB auf externer Festplatte .... das meiste mit Programmen wie RadioLover
und co geladen.....jaaa gut, n bisschen was gekauft hab ich auch ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Sockratte schrieb:
...
Und dann sind da noch die tonnenweise Radiokrimis und Hörbücher, ....

Hallo,

hast Du vielleicht einen Tip, wo man Radiokrimis erhalten kann? (Ich war z.B. immer ein grosser Fan der Montagskrimis des früheren SWF). Auch die Science-Fiction Hörspiele aus dem Studio Heidelberg waren immer sehr gut ....

Gruss
Andreas
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
naja, ich finde nicht die Masse wichtig. Ich meine, vielleicht habt ihr da auch nur Schrott auf der Platte :D, kommt auch auf den Musikgeschmack an.

Ich hab das meiste meiner Musik auf 320 kbts gerippt, obwohl man den Unterschied auf nem iPod sowieso nicht hört. Naja aber auf ner richtig guten Anlage, wärs wohl besser, denke ich.

ca. 30 Tage Gesamtlaufzeit
 

imac_g5_chritz

Gast
bei mir hats auch wieder mal mp3 geregnet.

3836 Titel, 9.7 Tage, 17.02 GB

maaaaaauuuu, einfach zuviel...
achja, ich hab nur ganze alben. keine einzelnen tracks !
 

Soul Monkey

Gast
Ich hab das meiste meiner Musik auf 320 kbts gerippt, obwohl man den Unterschied auf nem iPod sowieso nicht hört. Naja aber auf ner richtig guten Anlage, wärs wohl besser, denke ich.
Ebenso, Sachen die es gratis im Netz gibt halt in der jeweiligen Bitrate. Mit den richtigen Kopfhoerern oder eben einer guten Anlage hoert man den Unterschied schon, auch auf dem iPod.
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Ich war mal bei ca. 35. Gb als man noch legal für den privaten gebrauch downloaden durfte.
Mittlerweile nach einigen Formatierungen [windows eben] sind es "nur" noch 15 Gb.
Itunes spielt aber nur 1,29GB [ 292 Titel, 16,3 Stunden] da ich eigentlich nur meinen Ipod damit verwalte, und sonst auf winamp zurückgreife...


Welche lieder aus eurer Libary kommen auf euren Ipod? die gesamte oder nur spezielle wiedergabelisten.. wie handhabt ihr das?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
*********
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 121

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich bin bei meiner Musiksammlung relativ bescheiden und habe alles in 128kbps AAC per iTunes gerippt, weil ich die Musik aus dem iTunes MusicStore ja auch in der gleichen Qualität kaufe...
Jetzt zum Umfang meiner Sammlung: Ich habe im Moment 3186 Objekte in iTunes, das macht 9,6 Tage und 13,86GB. 3133 Objekte sind Musik (8,9 Tage; 11,73GB), der Rest setzt sich aus Booklets, Videos und Videopodcasts zusammen :)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
früher hatte ich mal 400 gb da war so ziehmlich alles drauf.
ich halte das übrigens bis heute für unsträflich, ich hätte mir die alben die ich nicht zuhause hab sowieso nie gekauft, es war eher eine art "partygag"...aber irgendwann kommt man halt dann doch zur vernunft.

Seit es nichtmehr unbedingt als kavaliersdelikt geahndet wird "möglichst viel illegale musik zu besitzen" hat sich die ganze sache auf vernünftige 22.5 gb reduziert.
etwa ein sechstel davon legal aus dem netz, der rest von cd's gerippt. (natürlich auch legal)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
78 Kg feinstes vinyl tagelanger musikgenuss...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
:innocent: 600kg Schallplatten und davon 12oGB auf HD + 80GB mp3
o_O Spielzeit ca. 25 Jahre (achja und noch 5 Bananenkisten MC's).
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
:innocent: 600kg Schallplatten und davon 12oGB auf HD + 80GB mp3
o_O Spielzeit ca. 25 Jahre (achja und noch 5 Bananenkisten MC's).
es geht halt nichts über analog ;) - schön das es noch menschen gibt, die das schätzen.
ui... ich habe meine mc's vergessen.. aber zählen mag ich die nicht... sind ne menge
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
es geht halt nichts über analog ;) - schön das es noch menschen gibt, die das schätzen.

Kommen immer mal wieder einige dazu. Aber nicht mehr so viele wie noch vor ein paar Jahren. Auflegen tut's sich mit Vinyl doch am besten :D