• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viele GB Musik habt ihr ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
17,7gb rund 4100 titel... schöne bunte mischung und für viel anlässe die richtige musik, auch wenn nicht alles 100% legal..
ich finds schon besser wenn man mehr musik zur auswahl hat, und meine bibliothek wächst weiter...
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
wenn bei mir meine platte mehr als 25 GB music tragen muss räume ich wieder auf, weil ich der meinung bin, das ich mehr als das nicht brauche. so verstecken sich nur alben in dem ipod die ich am ende kein einziges mal gehört habe!!!
deshalb habe ich auch vom 40GB iPod G4 auf nen 30GB iPod G5 gewächselt (mehr ist besser, dachte ich zuerst).
nebenbei wäre die frage ob podcasts auch dazu gerechnet werden dürfen!!
vor dem letzten aufräumen waren es dort noch etwa 8GB (vereinzelt als Videopod)
jetzt noch 3GB.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich bin momentan bei 12,36 GB und 2367 Titeln. Alles in AAC konvertiert, Videos und Podcasts mit eingerechnet.
Ich habe meine gesamte Musiksammlung nur auf dem iPod da ich auf dem Mac Mini nicht genügend Speicher zur Verfügung hab...
 

imac_g5_chritz

Gast
habe zur zeit:

5295 Titel, 13.3 Tage, 22.80 GB Musik.

Alles ganze Alben...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Musik:
musik.jpg

Podcasts:
podcasts.jpg

Hörbücher:
hoerbuecher.jpg

alles auf dem Server und damit im Zugriff für alle Rechner im lokalen Netz

Gruß Stefan
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wieder ein "Jäger und Sammler" Thread !? o_O

Es zählt doch nicht Masse sondern Klasse (und das nicht nur bei Musik).

Betrachtet man(n) sich die "künstlerischen Ergüsse" der "Superstars" von Heute,komme ich mittlerweile stark ins Grübeln,wie die Kreativität verloren geht und den (selbstverursachten) kommerziellen Abhängigkeiten untergeordnet wird.o_O
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Musik:
1270 Titel verteilt auf 138 Alben
dauern insgesamt 3,4 Tage
und sind 5,33 GB groß

Dazu kommen noch ungefähr 2 GB Podcasts, aber da hebe ich eigentlich hauptsächlich die iSS-Folgen auf.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
1131 Titel, 3,2 Tage, 4,73GB (davon aber schon 226 Titel Mercedes mixed tape 1-15)

Ein Großteil ist in 128kbit/s AAC VBR konvertiert, nur Unplugged Alben oder Best-Of-Alben in 192kbit/s AAC VBR. (Finde das so recht sinnvoll, zumal AAC wesentlich besser komprimiert als MP3 und von höherer Qualität ist.)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Musik:
ziemlich genau 1000 Titel
dauern 2,5 Tage
und sind 4 GB groß

Videos:
163 Objekte
dauern 15 Stunden
und sind ebenfalls 4 GB groß

Podcasts:
45 Objekte
dauern 7 Stunden
sind 2 GB groß

Fotos:
sind 1200
dauern so lange ich will
sind 1 GB groß

Gesamt:
Festplatte hat 74 GB
der Akku hält 30 Stunden
es sind 11 GB voll

Es ist deshalb so wenig Musik, weil ich oft die Shuffle Funktion nutze und daher net ständig auf den Pfeil nach rechts klicken will, daher nur meine Lieblingstitel ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Momentan 3207 Titel, 10 Tage, 21,65 GB und 252 Musikvideos, 30 GB.

Musik ist fast ausschließlich 80er, vornehmlich Italo und Synth Pop, und ein paar Lieblingsstücke ( Soundtracks und Klassik) DIe Videos sind fast alle seltene Italos oder One Hit Wonder, deren Videos man nie im TV sieht.
Und irgendwann digitalisere ich auch mal den Rest meiner Schallplatten.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
397 Titel = 1,58 GB
1 Video = 16,9 MB

Das war's. Ist nicht soo viel, aber mit meinem 2GB-nano muss ich ein wenig "haushalten";)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
147GB, 27052 Titel, 77,5 Tage

still growing...
 

imac_g5_chritz

Gast
Musik:
6167 Titel , 15.6 Tage, 26.82 GB

Alles ganze Alben. Keine einzelnen Titel.

EDIT:
Mein iPod ist bald ausgelastet.
Muss wohl ein 80er her
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wieso ist das denn bei dir so wenig Speicherplatz? Ich habe einiges nur mit 128 k/bit, aber da leidet die Qualität doch sehr, 192 sollten es sein. Wie kommt man dann mit sowenig Platz hin?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
steht hier im thread bestimmt schon irgendwo o_O

Schwanzvergleich ?